Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Der Knastarzt - Staffel 1 2014

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

LOVEFiLM DVD Verleih

Die Geburtstagsfeier von Dr. Tobias Falk (Bernhard Piesk, "Weissensee") findet ein jähes Ende, als auf einmal die Polizei vor der Tür steht und dem Gastgeber Handschellen anlegt. Kein schlechter Partyscherz, sondernbitterer Ernst - denn der gutmütige Mediziner hat bei einer todkranken Patientin aktive Sterbehilfe geleistet, ohne jedoch zu ahnen, dass diese ihm zuvor noch ihr gesamtes Vermögen vermacht hatte. Das Urteil ist niederschmetternd: Mord aus niederen Motiven, zehn Jahre Haft! Sein altes Leben liegt in Scherben und Tobias findet sich im knallharten Gefängnisalltag der JVA Nord wieder, den ihm der sadistische Schließer Hollerbach (Michael Starkl, "Der letzte Bulle") vom ersten Tag an zur Hölle macht. Als er einem Mithäftling das Leben rettet und von Direktorin Herwald (Clelia Sarto, "SOKO Köln") das überraschende Angebot bekommt, die Krankenstation zu übernehmen, scheint sich das Blatt zu wenden - doch die Hoffnung auf ein wenig Normalität wird schnell von Drogengeschäften, Bandenrivalität und brutalen Erpressungsversuchen zunichte gemacht. Zudem ist die Krankenschwester Anke (Laura Osswald, "Doctor's Diary") von ihrem neuen Kollegen überhaupt nicht begeistert und lässt ihn spüren, dass er im Knast alles andere als ein Halbgott in Weiß ist?

Darsteller:
Bernhard Piesk, Clelia Sarto
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Der Knastarzt - Staffel 1 - Disc 1 FSK ages_16_and_over
  • Der Knastarzt - Staffel 1 - Disc 2 FSK ages_12_and_over
Laufzeit 4 Stunden 30 Minuten
Darsteller Bernhard Piesk, Clelia Sarto, Michael Starkl, Laura Osswald, Götz Argus
Regisseur Sascha Thiel
Genres Drama, International
Studio Universum Film
Veröffentlichungsdatum 18. April 2014
Sprache Deutsch
Originaltitel Der Knastarzt (1. Staffel, Pilot + 5 Folgen)

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.8 von 5 Sternen
5 Sterne
9
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Alle 11 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Durch Zufall drauf gestossen - spannend von anfang an - hoffe die serie wird irgendwann fortgesetzt - tolle schauspieler und kurzweilige geschichten - bitte mehr davon - Laura Osswald wie immer nur toll in ihrer Rolle !
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Super spannende Serie, es muss eine Fortsetzung geben, schade das RTL nur eine halbe Serie sendet.
man könnte es ja auch Sonntags senden, auf jedenfall finde ich die Serie besser als Schmidt Choas auf Rezept, obwohl ich die auch nicht so schlecht fand :-)
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Mir gefällt die Serie sehr gut. Die Geschichten sind spannend und die Darsteller überzeugen. Leider hat sich RTL bisher nur 6 Episoden zugetraut. Hoffentlich kommt Nachschub!
Kommentar 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Ich finde die Serie super !! Spannende Handlungen !!! Leider Sind nur 6 Folgen (insgesammt) auf den 2 DVD`s !!!
1. Sterbehilfe
2. Verräter
3. Geiselnahme
4. Angezählt
5. Krieg
6. Ausbruch
und nun ist Schluss es geht nicht weiter :-( Es wird mitten in der Handlung abgebrochen, die letzte Folge endet wie Dr. Falk in den RTW steigt... und nun ???
es wäre sehr spannend wie es nun nach dem Ausbruch mit dr. Falk... usw....., weitergeht ...
warum wird hier nicht weitergedreht ... ???
Ich hoffe, dass bald weitere Folgen gedreht werden bzw. rauskommen
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von dvd ben am 19. April 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
auch mir gefällt die serie sehr gut,interssante Geschichten,
obwohl etwas weichgespühlt.
Auf der DVD gebt es nur 6 Folgen für den Preis etwas zu teuer,
für mich auch unverständlich nur eine halbe serie zu dehen,
die mitten in der Handlung endet.
Da die Eischaltquoten nicht so gut sind wird es wahscheinlich keine Fortsetzung geben.
Schade.
1 Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Lisa am 10. Mai 2014
Format: DVD
also ich finde die Serie auch super, mag ja sein, dass manche sagen "hey,so ist es nicht im knast!"... aber die serie ist trotzdem spannend und falk wird von bernhard piesk super gespielt.
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden