find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 17. April 2003
Unsere Tochter Magdalena bekam die CD von Freunden geschenkt, die gar nicht wussten, dass ihr Geburtstag - der 23.April (!) gleichzeitig auch "Der Kleine Tag" selbst ist.
Anfangs wunderten wir uns darüber, dass sich unsere drei Töchter die CD mehrmals täglich anhörten (und das über wochen!).
Als wir aber einmal mit ihnen ganz bewußt mitgehört haben, verstanden wir!
Seither sind auch meine Frau und ich echte Fans!
Während ich im Auto normalerweise keine Kinder-CDs ertrage, hören wir "Den Kleinen Tag" aber nicht nur mit den Kindern gemeinsam, sondern haben ihn letztens sogar OHNE KINDER im Auto aufgelegt !!!!
Es ist unglaublich, aber in manchen Situationen des täglichen Lebens stimmt irgendwer von uns ganz (unbewußt) ein Lied vom "Kleinen Tag" an (z.B. wenn man die Antwort "Einfach nur so" bekommt (unser absolutes Lieblingslied).
Familieninterne Wertungen werden prinzipiell nur mehr "in Reihen" vorgenommen ("1.Reihe - spitzenklasse"), etc.
Zu Tränen gerührt sind wir immer wenn der 23.April des nächsten Jahres erzählt, dass "Der Kleine Tag" jetzt der wichtigste Tag überhaupt ist. Ich bin zwar ein "g'standener" Mann, aber bei der Szene hab ich wirklich immer "Wasser in den Augen" (sicherlich auch durch die geistige Projektion auf den 23.April als Geburtstag der eigenen Tochter).
Fazit:
-Absolut kultige Lieder (für Klein UND Groß)
-Herzerwärmende Geschichte mit viel Tiefgang
-Ein MUSS für jede Familie
11 Kommentar| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2017
Habe mit meiner Tochter (7) das dazugehörige "Musical" im Hamburger Planetarium gesehen und wir waren total begeistert. Kurzer Blick auf Amazon - aha, die Musik gibt es auch für zuhause. Sofort gekauft und gehofft, dass es auch ohne Bilder Spaß macht. Kurzum, die CD ist richtig klasse. Die Geschichte vom kleinen Tag vermittelt in einer schönen, unaufgeregten Erzählung, dass man sich nicht zu wichtig nehmen sollte. Man begleitet den kleinen Tag auf seiner Reise zur Erde und ist dabei wenn er sieht was auf der Erde so passiert.
Eine tolle Geschichte für Jung und alt.
am 14. Mai 2017
Rolf Zuckowski präsentiert hier eine wunderschöne Geschichte über Vergänglichkeit, Liebe und Glück.
Nicht nur Kinder finden gefallen an diesem Musical. Erwachsene werden an einigen Stellen zum Nachdenken und innehalten angeregt.
Es ist somit ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.
am 23. Juli 2017
Ein sehr schönes und von Musik und Inhalt ansprechendes Hörspiel.Die Texte regen zum Nachdenken an. Das Musical ist für Kinder und Erwachsene geeignet. Mein Enkel(4Jahre) konnte im Auto nicht genug davon bekommen wollte am Ziel nicht aussteigen,wei er sich nicht von de Musik trennen konnte.
am 8. Oktober 2013
Eine schöne Geschichte genau richtig für Umbrüche in der Kindheit( Umzug/ Schulanfang/ Freundschaft...). Meine Kinder hören sie immer wieder gerne. Diese wurde ein Schulanfangsgeschenk.
am 14. Dezember 1999
Der kleine Tag, ein 23. April, wohnt mit allen Tagen von gestern und von morgen in einer Lichtwelt. Alle Tage zusammen sind die Ewigkeit und jeden Tag kann es nur einmal geben. So darf jeder Tag auch nur ein einziges Mal zur Erde reisen! In der Lichtwelt wird täglich der nach Hause kommende Tag gefeiert und auch hier, wie im richtigen Leben, ist es bedeutsam ein wichtiger Tag zu werden. Nach langem Warten und sehr viel Mut, da der kleine Tag diese Reise ganz alleine antreten muß, darf er nun ein Tag auf Erden werden. Er hat viele, menschlich berührende Erlebnisse und tritt angefüllt und voller Freude die Heimreise ins Reich der Tage an. Dort wird er nur ausgelacht und zieht sich verletzt zurück. Bis wieder ein 23. April von der Erde zurückkehrt... . Musikalisch abwechselreich, voll Wärme und Weisheit. Ein Märchen, daß Große und Kleine gleichermaßen in Bann zieht und niemanden unberührt läßt.
am 11. Dezember 2005
Die CD vom "Kleinen Tag" ist faszinierend schön, es werden fetzige Titel, freche und besinnliche Texte, nachdenkliche und mutmachende, träumerische, melancholische und mitsinge-würdige Lieder und Melodien abgewechselt. Sowohl uns "Große" als auch die Kinder hat dieses Musical schon viele Male verzaubert und in seinen Bann geszogen. Ein nicht abgedroschenes Hörspiel von Qualität, wirklich gut gemacht. Für Kinder wirklich ein empfehlenswertes Geschenk!
am 4. Juli 2017
Ich habe die Kassette mit etwa 5 Jahren geschenkt bekommen, als das Werk gerade recht neu erschienen war, und in meiner Kindheit rauf- und runter gehört und gesungen. Bis heute liegen mir die Geschichte, die Botschaften, Melodien und Lieder sehr am Herzen. Ich kann es immer noch fast komplett mitsprechen und höre es auch heutzutage noch hin und wieder. Während mich als Kind eher die Geschichte interessiert hat, ist es heute die Musik, die mich begeistert. Es ist ein wundervolles Musical, für Kinder sowie Erwachsene höchstens zu empfehlen.
am 8. September 2001
Der kleine Tag ist eine sehr schöne Erzälung über einen Tag als (Licht)-wesen der nur einmal auf die Erde kommen kann um seinen Freunden, den anderen Lichtwesen zu erzählen was an diesem Tag auf der Erde passiert ist. Die Erzälung wird von der Musik sehr gut unterstützt und durch die Reaktion der anderen Tage lernt man Sachen die man eigenltich oft nicht als schön beachtet erst wieder richtig schätzen. Für Kinder und Erwachsene gibt dieses Hörspiel zum Einen einen großen Hörspaß und zum Anderen einen neuen Denkanstoß und auch neuen Mut.
am 17. März 2005
Wir (die Eltern, Ki 10,14,17 Jahre) hören dieses einmalige Musical schon seit 6 Jahren, haben es schon zweimal auf der Bühne gesehen und selbst zweimal mit großer Freude bei Familienfeiern aufgeführt. Wir kennen es in und auswendig und hören es immer noch voller Begeisterung, weil es wunderbare Musik ist, tolle Liedtexte hat und einfach fürs Leben auch des Erwachsenen wichtige Inhalte rüberbringt. Ein wunderschönes Geschenk, Z.B. zur Kommunion.