Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Der König der Löwen 1994 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

Der Löwenkönig Mufasa stellt den Tieren des Urwalds Sohn Simba als seinen Nachfolger vor. Doch Simbas böser Onkel Scar schmiedet Pläne und läßt Mufasa von den verfeindetet Hyänen ermorden. Der unerfahrene Simba muß nun sehen wie er mit den Gefahren im Dschungel und den Intrigen seines Onkels zurechtkommt.

Darsteller:
Jim Cummings, Jeremy Irons
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 25 Minuten
Darsteller Jim Cummings, Jeremy Irons, Rowan Atkinson, Madge Sinclair, Nathan Lane, Whoopi Goldberg, Robert Guillaume, Moira Kelly, Ernie Sabella, Niketa Calame, James Earl Jones, Matthew Broderick, Richard Marin
Sprecher Cusch Jung, Rainer Basedow, Manuel Straube, Alexandra Wilcke, Julius Jellinek, Frank Lorenzengel, Magdalena Turba, Thomas Fritsch, Wolfgang Kühne, Ilja Richter
Regisseur Rob Minkoff, Roger Allers
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 10. November 2011
Sprache Deutsch, Türkisch, Englisch, Italienisch
Untertitel Deutsch, Türkisch, Englisch, Italienisch
Originaltitel Lion King
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 25 Minuten
Darsteller Jim Cummings, Jeremy Irons, Rowan Atkinson, Madge Sinclair, Nathan Lane, Whoopi Goldberg, Robert Guillaume, Moira Kelly, Ernie Sabella, Niketa Calame, James Earl Jones, Matthew Broderick, Richard Marin
Sprecher Cusch Jung, Rainer Basedow, Manuel Straube, Alexandra Wilcke, Julius Jellinek, Frank Lorenzengel, Magdalena Turba, Thomas Fritsch, Wolfgang Kühne, Ilja Richter
Regisseur Rob Minkoff, Roger Allers
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 10. November 2011
Sprache Deutsch, Türkisch, Englisch, Italienisch
Untertitel Deutsch, Türkisch, Englisch, Italienisch
Originaltitel The Lion King
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 28 Minuten
Darsteller James Earl Jones, Niketa Calame, Matthew Broderick, Jim Cummings, Moira Kelly, Robert Guillaume, Jeremy Irons, Whoopi Goldberg, Ernie Sabella, Nathan Lane, Richard Marin, Rowan Atkinson, Madge Sinclair
Sprecher Frank Lorenzengel, Manuel Straube, Cusch Jung, Wolfgang Kühne, Julius Jellinek
Regisseur Roger Allers
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 10. November 2011
Sprache Italienisch, Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel Italienisch, Deutsch, Englisch, Türkisch
Originaltitel The Lion King

Andere Formate

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Von Ein Kunde am 3. August 2004
Format: DVD
Als "Der König der Löwen" vor gut 10 Jahren noch neu war, gab es für mich nichts besseres mehr. Das Video wurde jeden Tag geguckt, und ich war immer wieder begeistert. Ich war damals 6 oder 7 Jahre alt. Mit zunehmendem Alter verlor ich dann immer mehr das Interesse an dem Film, das Video und alle anderen Fanartikel, die ich hatte wurden verkauft und der Film geriet bei mir fast völlig in Vergessenheit. Als ich ca. 10 Jahre später erfahren habe, dass er auf Dvd erschienen ist, habe ich ihn mir aus reiner Neugierde in der Videothek ausgeliehen. Und was soll ich sagen, meine Begeisterung war kaum noch zu bremsen und ich habe mir nur einen Tag später die Dvd gekauft. Ich gucke ihn zwischendurch immer mal wieder an, und er wird mir nie langweilig und erinnert mich an damals. Besonders die Musik ist großartig. Manchmal lege ich die Dvd nur in meinen Dvd Player, um die Lieder zu hören. Sowohl auf deutsch, als auch auf englisch gehören sie zu den besten Liedern, die ich je in einem Trickfilm zu hören bekam. Die zusätzlich eingebaute Musiknummer "Morgenreport" ist zwar nett, passt aber irgendwie nicht zu den restlichen Liedern. Und dafür, dass der Film schon 10 Jahre alt ist, sind die Animationen perfekt.
Ich finde es allerdings sehr schade, dass viele andere Jungs in meinem Alter (ich bin jetzt 16) nicht verstehen, warum ich mir diesen "Kinderfilm" immer noch so oft ansehe.
Für mich gab es nie einen besseren Zeichentrickfilm und es wird vermutlich keinen mehr geben, der mich über so viele Jahre so begeistern kann, wie "Der König der Löwen".
6 Kommentare 108 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Walt Disney veröffentlicht in regelmäßigen Abständen, 14 ganz außergewöhnliche Meisterwerke, in der sogenannten Platinum Edition (hierzulande auch schon mal als Diamond Edition oder Special Edition).
So erscheint 2010 'Dumbo' und 'Die Schöne und das Biest'.
2011 werden es dagegen 'Alice im Wunderland'/ 'Bambi' (im März) und 'Der König der Löwen' (zum ersten mal auch als BluRay).
Jeder Film ist einzigartig: z.B. die Mitarbeit von Walt Disney persönlich, brandneue Animationstechnik, besondere Erfolge....
Digital restauriert in Bild und Ton mit fantastischen Extras.

Jedes Jahr werden 2 der 14 Platinum Titel wieder veröffentlicht.
Sie sind nur für kurze Zeit erhältlich und wandern danach wieder mindestens für 7 Jahre in den Tresor (auch Fortsetzungen der Meisterwerke werden Zeitgleich wiederveröffentlicht).

Wer auf die unverschämt, überteuerten, Preise verzichten will, sollte abwarten.

Bei 'Der König der Löwen' steht eine Wiederveröffentlichung im Oktober 2011 an !!!!!
Zeitgleich werden auch die Fortsetzungen wiederveröffentlicht.

Auf amazon.com kann man bereits eine Trilogie- Box vorbestellen. Das Trilogie Boxset beinhaltet den ersten Teil in 2D und 3D, sowie den zweiten und dritten Teil der Trilogie. Das Set besteht aus 8 Discs, inkl. vier Blu-rays, drei DVDs und einer Digital Copy. Damit wird die Trilogie nicht nur erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc zu sehen sein, der erste Teil kann darüber hinaus auch komplett in 3D erlebt werden.
Es ist gut möglich, dass ein ähnliches Set hierzulande erscheinen wird.
Lesen Sie weiter... ›
26 Kommentare 186 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Drei Sterne, weil ich die Filme alle sehr schön finde. Abzüge gibt es, weil die Verpackung und Figuren keine Diamond Edition für mich darstellen. Der Karton ist dünn und fern von Wertigkeit. Die Box steht versteckt im Dunkeln, da sie sich im offenen Regal nicht gut macht. Die Figuren sind lieblos lackiert und sehen nur aus einer gewissen Entfernung gut aus. Für mich das Geld nicht wert. Schade, ich bin eigentlich großer Fan der Filme und habe mehr erwartet.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Neben "Die Schöne und das Biest" haben sich die Macher bei Disney auch bei "Der König der Löwen" dafür entschieden, den Film in die dritte Dimension zu befördern. Das Publikum gab ihnen recht und brachte den Film auf Platz 1 der US-Charts und auch in Deutschland dürfte dieser Erfolg machbar sein, läuft die 3D-Fassung doch pünktlich zum BD-Relase auch in den Lichtspielhäusern. Doch lohnt sich diese Konvertierung und wie ist die Diamond Edition allgemein ausgefallen? In beiden Fragen kann man von einem äußerst zufriedenstellenden Ergebnis reden. Perfekt sind sie aber beide nicht.

Bei der 3D-Fassung haben die Macher, wie schon bei "Die Schöne und das Biest", wirklich alles daran gesetzt, um den Film bestmöglich in die dritte Dimension zu holen. Über 100 Mitarbeiter haben in monatelanger Arbeit eine Konvertierung gezaubert, die vielen Konvertierungen zu modernen Filmen überlegen ist. Vor allem in der ersten halben Stunde strotzt das Bild gerade zu vor Räumlichkeit. Die weiten Blicke auf die Steppe, die engen Höhlen, die triste, karge Wüstenlandschaft, alles wurde mit einem wunderbaren Räumlichkeitseffekt ausgestattet, der einen kaum glauben lässt, dass man es mit einer Konvertierung zu tun hat. Im Laufe des Films flacht das Ganze jedoch merkbar ab, was aber weniger an der Konvertierung liegt sondern einfach an der Tatsache, dass viele Szenen einfach keinen ordentlichen 3D-Effekt zu lassen, so sehr man sich auch bemüht. Doch für den ein oder anderen 3D-Effekt kann auch die restliche Stunde herhalten und der ein oder andere kleinere Pop-Up-Effekt ist auch vorhanden.
Lesen Sie weiter... ›
3 Kommentare 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen