flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 12. Juni 2016
Super Film! Typisch eben!

Ein MUSS!!!!
Also ich bin von erster Stunde an ein riesen Fan und habe mir nachdem ich damals schon die Extended Editions gekauft habe, mir irgendwann die Kinofassungen auf DVD gekauft. Nun wurde es zu einem Upgrate Zeit! Viele schreiben hier zwar, dass es keinen Unterschied gibt, aber für mich ist zwischen den DVDs und dieser BluRay ein gewatiger unterschied!
Das Bild ist mega scharf. Man merkt kaum, dass es echt schon ein relativ alter Film ist! Ich finds top und kann es nur jedem Fan raten!!!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Januar 2018
Nur kurz zum Inhalt: Der Ringkrieg geht seinem Höhepunkt entgegen, ein neues Zeitalter steht vor dem Beginn: Das Zeitalter der Menschen. Der Ringträger Frodo ist mit seinem treuen Gefährten Sam auf dem Weg zum Schicksalsberg (auch als Feuriger Berg benannt), um das böse Artefakt des Einen Rings dort in die Schicksalskluft zu werfen. Dies ist der einzige Weg, dieses mächtige magische Artefakt zu vernichten, den dort wurde der Eine Ring im Zweiten Zeitalter einst von Sauron selbst geschmiedet (im Film befinden wir uns aktuell am Ende des Dritten Zeitalters). Wird Frodo der großen Verantwortung gerecht, oder knickt der vor den Verlockungen und der Macht des Einen Ringes schließlich doch noch ein?
Der Film gehört - wie ich in der Überschrift geschrieben habe - zum Besten vom Besten, insbesondere in der "Special Extended Edition" (SEE). Damit muss sich der Film nicht hinter anderen Filmgroßereignissen wie die "Star Wars"-Reihe verstecken! Regisseur Peter Jackson ist es in hervorragender Art und Weise gelungen, auch den dritten Teil der Trilogie umzusetzen und wird der großen Verantwortung gerecht, das einmalige Werk von Romanautor J. R. R. Tolkien authentisch zu verfilmen. Der Film weiß nicht nur durch Action und Phantastik zu begeistern, sondern auch durch persönliches Drama seiner Hauptfiguren. Die Filmtrilogie hat mehre Oscars in verschiedenen Kategorien gewonnen!
Erwerben sollte man alle drei Filme der Fantasy-Trilogie, da diese einen einzigen Film darstellen, der nur aus praktischen Gründen auf drei Filme aufgeteilt wurde: Also neben dem dritten Teil, "Der Herr der Ringe (HdR) - Die Rückkehr des Königs" auch den ersten Teil, "HdR - Die Gefährten" und den zweiten Teil, "HdR - Die Zwei Türme", alle drei Teile gibt es auch als erweiterte SEE, einzeln oder als Box, sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray. Der Film "HdR - Die Rückkehr des Königs - SEE" läuft rund vier Stunden, die vier enthaltenen Audiokommentare noch einmal dann 16 Stunden und über ca. sieben Stunden weitere Extras sind enthalten. Man merkt, dass ist etwas vor allem für Fans! Speziell an diese richtet sich wohl auch die SEE. Wer nur Wert auf den erweiterten Film legt, ist aber mit der SEE auch gut beraten, wenn er nicht soviel Geld für die Edition bezahlt. Insgesamt geht das gesamte Material der SEE auf DVDs an Spielfilmen, Audiokommentaren und anderen Extras rund 75 Stunden. Man braucht also viel Zeit, will man sich alles ansehen / anhören. Als Geschenk für Fantasyfans ist "HdR" auch sehr gut geeignet, wenn die Filme noch nicht beim Empfänger bekannt sind. Willkommen auf Mittelerde!
am 5. Januar 2018
Über Peter Jacksons Verfilmung selbst braucht man sicherlich kein Wort mehr verlieren: Sie setzt einfach Maßstäbe!
Der Herr der Ringe ist die beste Buch-Verfilmung, die jemals erschaffen wurde!

Eine absolute würdige Veredelung erhält der Film mit dieser Veröffentlichung, der es an wirklich nichts mangelt:
- die Minas-Tirith-Schatulle -> ein absoluter Hingucker!
- das Bonusmaterial: Haufenweise!
- die Qualität der DVD -> herausragend
- die Aufmachung in Buchform mit der Verpackung -> einfach sensationell

Ein absolutes Must-Have!
am 27. Oktober 2016
Als Herr Der Ringe Fan wollte ich mir die Box kaufen, um auch die Extended zu haben. Da fast alle witzigen Szenen in der kurzen 3 Stunden Fassung rausgeschnitten sind, kann man sich hier einen Weltklasse-Blockbuster anschauen, und in den besten Situationen auf der Couch knittrig lachen.
Habe mir alle 3 Boxen gekauft, dank der Option, den Artikel gebraucht zu kaufen und dabei einiges zu sparen. Die Box hat minimale Gebrauchsspuren, die Preisdifferenz ist viel größer als die "Kratzer". Selbige findet man nirgendwo auf der DVD.

Ich habe vorher schon die geschnittene Version besessen, der Unterschied ist aber echt phänomenal. Ich kann den Artikel nur empfehlen und würde ihn selber nochmal kaufen.
am 4. Januar 2017
Das als unverfilmbare Buch hervorragend in Szene gesetzt. Tiefgründig werden die Figuren dargestellt und auch der Action wird genug Aufmersamkeit gewidmet.
Die Reise der Gefährten nähert sich ihrem Ende. Die Hauptstadt von Gondor wird angegriffen während noch ein König fehlt. Gandalf ist bemüht die Krieger zu motivieren und Rohan sammelt seine Krieger für den Kampf. Es geht einzig darum Frodo die Zeit zu verschaffen seine Mission zu erfüllen.
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs [Blu-ray]
TOP 1000 REZENSENTam 5. April 2015
Da mir noch der dritte Teil auf Blu Ray fehlte habe ich mir diesen auch gekauft.
Gegenüber der DVD ein klares Plus an Details, der Film wirkt dadurch noch ein Stück besser. Als Herr der Ringe Fan durften die Filme auf Blu Ray natürlich nicht fehlen. Zum Film selber braucht man nicht viel sagen, dieser ist ein Meisterwerk, man wird in den Bann gezogen und gefesselt. Hier hat Peter Jackson großes Kino gezaubert. Von den super Schauspielern über die traumhafte Kulisse bis hin zu den liebevoll gestalteten Computeranimationen. Wenn man den Film betrachtet merkt man welch ein Aufwand hierfür notwendig war. Die Extendet Version werde ich mir wohl auch noch auf Blu Ray holen.
am 25. September 2012
Nachdem ich die Sammlerboxen von "Die Gefährten" und "Die zwei Türme" im Einkaufswagen hatte musste ich natürlich und selbstverständlich auch "Die Rückkehr des Königs" hinzufügen. Hierbei handelt es sich um den letzten Teil der erfolgreichen Saga. Auch hier hat man sich nicht Lumpen lassen und hat viele Extras hereingepackt. Die DVD mit der Musik des Komponisten Howard Shore ist als Bonus DVD dabei. Auf der Spielfilm-DVD selbst sind knapp 50 Minuten mehr zu sehen als bei der gewöhnlichen Version wie zum Beispiel am Anfang eine der besten Stellen in diesem Meisterwerk: Das Trinkspiel zwischen Legolas und Gimli was sehr amüsant und klasse ist. Auch hier sind 2 DVDs mit Extras mit hineingepackt was stundenlanges Stöbern garantiert. "Minas Tirith". "Stadt der Könige" oder auch "Die weiße Stadt" ist hier als fantastisches Modell hineingepackt. Man kann die Stadt hochheben und hat ein Geheimfach drunter mit dem Baum Gondors als Emblem auf dem Filzstoff.
Alles im Allen einfach der krönende Abschluss dieser Sammlerboxen.
Tipp: Die Sammlerbox ist günstiger als die Special Extendend Version des dritten Teils OHNE Extras. (:
Es hat sich gelohnt und ich bin sehr glücklich und stolz wenn ich meine Sammlerboxen auf meinem Regal mit all den Extras sehe.
am 21. September 2011
Produkt: Der Kartonschuber ist natürlich nicht das edeslste hätte etwas stabiler ausfallen können aber das ist auch schon das einzigste was aus der Sammlersicht heraus kritisiert werden kann.
Die DVD Hülle ist wieder mal excellent toll. Minas Tirith ist detailreich und in gewohnt sehr guter Qualität dabei.
Jetzt aufgepasst alle Sammlerfreunde...ihr habt die Möglichkeit exklusiv das Gegenstück direkt bei Sideshow WETA zu bestellen Minas Morgul (übrigens limitierte Auflage) Wieder sehr gute Qualität das gute Stück hat einen Ehrenplatz bei mir zuhause und als kleines Danke schön gabs die Krone von König Elesar in Miniatur samt Ständer oben drauf.

Film und Zusatzmaterial: Der Film einfach weltklasse wie gut Peter Jackson die Romanvorlage umgesetzt hat und die SEE Version ist einfach noch eine Schippe besser als die Kinoversion, zumindest für meinen Geschmack. Der Film beendet die Reise auf eine sehr schöne Art und Weise und ich sehe mir den Film jedes Jahr aufs neue an.
Das Zusatzmaterial umfasst ca. 6 Stunden und ist extrem Umfangreich aber auch sehr unterhaltsam.

Fazit: Preis- Leistungsverhältnis stimmen absolut unbedingt kaufen und geniessen.
am 19. April 2018
Sehr packend die Blu Ray Teil 3 der Trilogie spannend und packend von Anfang bis Ende kann diesen 3Teil nur jedem Empfehlen vor allem in der Blue Ray Version. Sehr gutes Bild und vor allem wenn man ein 5.1 System hat ist der Ton sehr gut ohne 5.1 ist die ganze Geschichte nicht so packend
am 11. April 2017
Zu dem Film muss man nicht viele Worte verlieren. Dieses Paket beinhaltet ein wunderschönes gearbeitetes Stadtmodell, das sehr detailreich kreiert worden ist. Für Sammler ein absolutes Muss!