Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. Februar 2006
Mit diesem Buch gelingt es leicht, Kinder für anspruchsvolle Literatur zu begeistern. Aufgrund der liebevoll und detailliert gestalteten Illustrationen ist Schillers Ballade selbst für jüngere Leser bzw. Zuhörer zu verstehen. Anstatt sich von der komplizierten Sprache abschrecken zu lassen, können Kinder das Zusammenspiel von Bild und Reim genießen. Auch wenn die Kleinsten die Quintessenz der Ballade noch nicht verstehen, werden sie das Buch lieben.
Nicht nur für Kinder erbauend!
am 18. Februar 2013
Der literarische Text hat schon zweieinhalb Jahre alte Kinder sehr erfreut, sie animiert einzelne Sätze wiederholt zu deklamieren. Die Illustration ist zum leichteren Verständnis sehr hilfreich. Sie ist mir aber etwas zu plakativ, ich meine sie könnten inspirierender sein.
Das Buch empfehle ich allen Kindern, insbesondere Kleinkindern um das Gefühl für die hohe Sprache zu erleben.
Die Moral dieser Geschichte, u.a. nicht jedem Lob auf den Leim zu gehen, wird wohl erst mit der Zeit wirken.
am 28. März 2016
Sehr schöne Illustrationen...der Inhalt ist sowieso unschlagbar...ist sehr gut angekommen! Ich muss immer wieder vorlesen, auch als die Kinder noch klein waren. Kann meiner Meinung nach schon ab 5 Jahren gelesen werden.
am 13. Dezember 2013
und auch dieses Gedicht. Die Bilder sind sehr ausdrucksstark und machen das Gedicht und die für die Kinder schwere Sprache zu einer spannenden und witzigen Geschichte.
Die Kinder (8Jahre) und ich sind absolut begeistert!
am 3. Januar 2015
Wunderschöne Zeichnungen, damit läßt sich auch kleinen Kindern der Text anschaulich vermitteln. Meinem Sohn gefallen natürlich die Löwen und Tiger besonders gut.
am 9. Mai 2013
Ein Volltreffer! Mit viel Liebe gestaltetes Buch mit dem Schiller-Klassiker. Die wunderschönen Illustrationen machen diese Ausgabe zu einem Erlebnis. Meine Enkelkinder und ich sind begeistert und wollen noch mehr.
am 29. Januar 2011
Ich hätte das Buch nicht bestellt, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, vorab eine Innenseite zu sehen. Gerade Kinderbücher sollten gut gesetzt und typografisch erstklassig sein. Das ist hier leider nicht der Fall. Gefettet, aus unerfindlichen Gründen gesperrt, zu groß und mit undurchschaubarer chaotischer Ausrichtung werden die Verse über die Seiten und durch die schönen Illustrationen gequält. Schade.
am 21. Oktober 2011
Buch ist ganz toll farbig illustriert. So macht es jedem Kind Spaß, Poesie zu lesen und zu verstehen- Man muss es nicht immer auswendig lernen.