am 30. Januar 2017
Dieser süße Kinderfilm stammt aus dem gleichnamigen Buch. Hier wurde mir viel Witz und Charme ein sehr liebevolle sehr detailreicher Film da raus gemacht.
Fast überall findet man Kleinigkeiten die einen auch erst bei 10 Mal schauen auffallen.
Unsere Kinder lieben diese Geschichte und haben sie gefühlt schon 100mal angeschaut.

Eine absolute Empfehlung die anfangs bei Prime sogar enthalten war, für diese Geschichte und unsere Kinder ist der Film aber jeden Cent Wert!
am 16. September 2017
Durch die Reime in diesem Film mal was anderes zu den anderen Kinderfilmen. Unser 4jähriger Sohn mag Grüffelo sehr.
Eine Zeit lang gab es diesen Film gratis zum anschauen, warum auch immer war er von heute auf morgen kostenpflichtig. :-(
Haben letztendlich die paar Euro trotzdem investiert, damit wir ihn auch weiterhin anschauen können....
am 6. Februar 2017
Mein Sohn 3 Jahre kennt die Bücher und liebt sie. Die Filme sind eine wunderbare Umsetzung der Geschichten. Allerdings bin ich schon froh vorher die Bücher mehrmals gelesen zu haben, da es für ihn einiges an Erklärung gebraucht hat (warum gibt es den Grüffelo zuerst nicht und dann doch, warum haben alle Angst vor der Maus, warum wird die Maus im Mondlicht größer etc.). Tolle Geschichte, tolle Stimmen, super Länge für dreijährige.
am 3. April 2017
Ich habe die DVD zusammen mit dem zweiten Teil für meinen Patensohn und seinen Bruder gekauft. Seitdem laufen die beiden Filme wohl hoch und runter und meine Tante kann keinen Grüffelo mehr sehen. *lach* Der Versand, als verspätetes Weihnachtsgeschenk (hatte erst an Heiligabend mitbekommen, dass eine Aufzeichnung von KiKa nicht geklappt hat), lief reibungslos und damit wurden 2 kleine Jungs sehr glücklich gemacht. Wenn auch nicht das Nervenkostüm ihrer Mutter ;)
am 11. Mai 2017
Sehr schöner und lieber Kinderfilm. Alle Stimmen sind klar und der Film bannt Kleinkinder für die Dauer des Films.
Aber nicht nur Kleinkinder werden diesen Film mögen, auch Erwachsene werden diesen Film rührend und gut finden.
Schön das es weitere Filme davon gibt und es keine Eintagsfliege ist.
am 6. April 2017
Der Grüffelo....nicht umsonst war er für den Oscar nominiert.

Wir lieben diesen Film. Er ist so toll animiert, dass er auch für Erwachsene schön anzusehen ist. Toll finde ich auch die Art wie erzählt und gesprochen wird, alles in Reimform.

Auch zu empfehlen ist das Grüffelokind
am 8. Mai 2014
.... und dann gleich eine, die auch so liebevoll und aufwendig verfilmt wurde, dass man sie auch jeden Monat wieder einmal anschauen kann. OK, manchmal glaube ich selbst, dass ich noch ein Kind bin aber das tut hier nichts zur Sache. ;o)

Ein super gemachter Film, eine dem Buch nach empfundene Story und sehr sehr viel Liebe zum Detail machen Buch und Film zum Must-Have in jedem Kinderhaushalt. 6 Sterne !!! Ganz toll !!!
am 28. Februar 2017
.. dieser Film ist einfach nur zauberhaft und mein kleiner Sohn ist vollkommen vernarrt. Die Animationen sind liebevoll, die Synchronstimmen der Hammer. Es macht einfach nur Spaß diesen Film immer und immer wieder anzusehen und vor allem er wird dem Buch mehr als gerecht.
am 23. März 2017
Da unser kleiner den Grüffelo im Kindergarten als Thema hatte ( Theaterstück ) sind wir so auf diese Figur gestoßen
Dann haben wir diesen DVD entdeckt und bestellt.
Ein sehr sehr schöner DVD , mal was ganz anderes als Disney
am 3. Juni 2017
Meine Enkelkinder lieben den Grüfello! Aber auch ich höre die Geschichten vom Grüfello immer wieder gerne. Besonders, die ruhige und sehr verständliche Art der Erzählung holt die Kinder ganz schnell runter. Sie werden (auch nach der zigsten Wiederholung) ganz still und aufmerksam. Meine kleine Enkelin Lilly kann mittlerweile die komplette Geschichte Wort für Wort mitsprechen, was mir als Omi noch mal ein ganz besonderes Vergnügen bereitet.