Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. August 2003
Bei Krishnamurti kann man eigentlich gar nicht seine Bücher, sondern nur die Zusammenstellung seiner Reden bewerten. Denn schließlich handelt es sich immer um relativ willkürlich zusammengestellte Mitschriften seiner Vorträge.
Ich fand das vorliegende Buch in dieser Hinsicht nicht schlecht. Inhaltlich behandelt es seine üblichen Themen, Freiheit, Meditation, Gewalt usw.
Man erfäht auch immer wieder noch etwas interessantes, wenn man sich mit seinem Werk beschäftigt. Dennoch: Für Einsteiger empfehle ich zunächst andere Bücher von ihm.
Besonders die Folgenden:"Jeneseits der Gewalt" (derzeit leider nur antiquarisch), "Einbruch in die Freiheit", "Das Notizbuch", "Das Licht in Dir" (auch nur anitquarisch)
Meines Erachtens enthalten diese Bücher Krishnamurtis Lehre in der verständlichsten Weise, sowohl was die Vorträge als auch deren Zusammenstellung betrifft und sind am ehesten für Personen geeignet, die noch keine Idee haben, worum es geht.
Das "Notizbuch" empfhielt sich besonders, da es einen Einblick in das Erleben von K. ermöglicht - er hat hier seine Bewußstseinzustände beschrieben.
"Der Flug des Adlers" ist auch ein lesenwertes Buch. Aber es kommt aus meiner Sicht erst nach den anderen in Frage - wenn man dann überhaupt noch meint, weiterlesen zu wollen.......
am 17. März 2012
Das Buch entsprach vollkommen meinen Wünschen und gefällt mir.Ich würde das Buch weiter empfehlen und gerne wieder bei Amazon kaufen.