Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 26. April 2017
Gute Geschichte, großes Plus für den Unterhaltungsfaktor (hab manchmal wirklich ordentlich lachen müssen), nur der Hauptcharakter ist mir dann schon fast ein klein wenig überpowert, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau :) gut!
am 19. Juni 2014
Liebe Leser,

nun, da ich Teil 3 gelesen habe, muss ich unbedingt eine Bewertung hierlassen. Teil1 ist im Gegensatz zu Teil 3 fast "harmlos", Teil 2 zerrt an den Nerven, doch dieser Teil hier hat es faustdick hinter den Ohren.

Mordecai hat einen Weg gefunden, er selbst zu bleiben und die Hilfe der Erde anzunehmen. Hierzu - und das zieht sich durch das gesamte Buch - gefallen mir die magischen Ideen wirklich sehr gut. Morts Leben könnte wirklich schön sein, wenn da nicht die Feinde wären, die ihn lieber tot sehen möchten. Was liegt da näher, als ihn dort zu treffen, wo es am meisten wehtut?

Marcus durchlebt eine Veränderung durch einen Gott, Dorian entwickelt sich zu einem noch sympathischeren Freund mit enormen Fähigkeiten, Penny fügt sich ihrem Schicksal (wenn auch mit einem Hintertürchen) und Mort muss den steinigen, schmerzvollen Weg gehen und sich entscheiden, ob er den dunklen Weg geht.

Was ich in den gesamten drei Bänden immer wieder fand, waren die fantasievollen Ideen, Humoreinlagen (diesmal sogar eine Szene, bei der ich Tränen gelacht habe), typisch menschliche Gefühle, Übertreibungen, Verzweiflung, Hoffnung und einen sehr guten Schreibstil. Ich bereue absolut nicht, die drei Bände gelesen zu haben und ich möchte sie gerne weiterempfehlen. Band 3 jedoch zählt eindeutig zu meinem Liebling: spannend, kräftig, fantasiereich. Ein kleines Manko gibt es dennoch: Gerne hätte ich in einem Epilog noch mehr über Dorian, Rose und Marcus erfahren, so allerdings darf man in Bezug auf das weitere Leben der Charaktere seine Fantasie auf Reisen schicken.

Also danke für dieses Lesevergnügen und schade, dass es schon vorbei ist! :-)
am 28. April 2014
Ich muss inzwischen sagen, dass "Dunkle Götter" eine der besten und meiner liebsten Reihen ist!

Falls euch das ein Vergleich ist, sie sind packen wie "Die Drachenjägerin - Das Hohe Spiel" und die Reihe "Die erste Wahrheit", beides absolute Perlen unter den sonst doch durchwachsenem Angebot an Fantasieromanen.

Teil eins und zwei dieser Reihe lasen sich gut, sicherlich unter dem Aspekt ein Auftakt zu sein und den Werdegang der Protagonisten in Gang zu setzen. Wer viel liest findet da unweigerlich ein paar Überschneidungen zu anderen Reihen.

"Der Erzmagier" ist allerdings als dritter Teil ein absoluter Hammer!! Ich wollte gestern Abend noch ein wenig lesen.
Nach einerStunde Schlaf bin ich dann heute zur Arbeit und konnte den Feierabend kaum erwarten. Eben habe ich dann die letzten Seiten gelesen...

Mordecai und die anderen entwickeln sich zu wunderbaren Charktären mit vielen Facetten, Wendepunkte halten Spannung (man denkt oft "oh nein, das geht doch jetzt nicht in die Richtung ?!? Der macht doch nicht ?!!!!") und vor allem in der zweiten Hälfte des Buches kommen Mordecais Gedanken, wie im ersten Teil der Reihe, an solch passenden Stellen, dass man den Satz glatt nochmal liest oder gleich schallend auflachen muss.

Ich bin absolut begeistert, selten so eine wunderbare Mischung aus flüssigem Lesestoff mit verträumter Storys und harten Momenten und Charakterzügen zu lesen bekommen. Etwas schade ist sicherlich, dass Dorian und Marc ein wenig in den Hintergrund rücken.

Andererseits, hätte das Buch noch 500Seiten mehr, ich hätte heute Nacht wieder durchgelesen.
Ich hoffe an den ein oder anderen Punkt wird angeknüpft und später einer weitere Reihe, aus der gleichen Welt, aber einer anderen Zeitlinie herausgebracht.

Klar Kaufempfehlung !!! Wer in Büchrn abtauchen möchte hat hier ein paar wunderbare Stunden vor sich!
am 13. Dezember 2016
Tolle Serie, ohne das dritte Buch nicht komplett, sehr spannend und gut zu lesen , zu empfehlen für einen der mal abtauchen will