Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 13. Oktober 2001
Ich habe das Buch in der zwölften Klasse im Deutsch Grundkurs gelesen und es war sicherlich eines der Bücher, die man ruhig zu Ende lesen kann.
Gerhardt Hauptmann nimmt einen Diebstahl zum Anlass, um sich über die Bürokratie der preußischen Regierung und diese selbst lustig zu machen. Teilweise ist die gesellschaftskritische Komödie nicht nur lustig, sondern auch interessant.
'Der Biberpelz' ist ein leicht zu lesendes (wenn man mit dem Dialekt klarkommt) und kurzes Stück. Der Vorzug der Klett Ausgabe (Editionen Pegasus) gegenüber anderen Ausgaben ist der angehängte 40-seitige Materialienteil, der das Besprechen und Verstehen dieses Buches im Unterricht angenehm erleichtert.
am 6. April 2012
Über die Qualität dieses Klassikers muss man nicht diskutieren, dazu gibt es schon viele Kritiken. Nur die Qualität dieses Taschenbuches lässt zu wünschen übrig. Dieses Buch wurde für jeden Schüler der ganzen Klasse gekauft. Kaum ein Exemplar, das noch nicht auseinandergefallen ist.
am 24. August 2015
Nur gekauft weil ich es musste im Rahmen meines Germanistik-Studiums. Aber wer's mag - ich kann meine Zeit besser totschlagen als mit sowas. Lieber mal ausschlafen, das tut nötiger als son Buch.