find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Plattform: PC|Ändern

am 25. April 2017
Die Deponia Reihe rund um Rufus sind einfach genial. Die Rätsel sind knifflig und man muss öfters mal ums Eck denken.
Hat mich positiv überrascht und ist für mich schon ein Lieblingsspiel geworden
am 1. Dezember 2016
Was für ein Spiel, seit Jahren habe ich nicht mehr so ein wunderbares Point&Click Adventure gespielt wie Deponia. Nach Monkey Island 1-3 dachte ich das war es für das Genre, aber Deponia und Daedalic haben bewiesen dass es immernoch möglich ist etwas wunderbares in diesem Genre zu schaffen
am 1. März 2015
Die Trilogie ist grafisch aufgewertet, interessante Kommentare von Poki, Soundtrack CDs (alles ohne Downloadcodes).
Handbuch ist auch vorhanden und Aufkleber, plus Poster. (aufgrund der grafischen Aufwertung kann es sein, dass die Complete Edition nicht auf einem System läuft, wo vorher ein einzelner Teil aufgespielt wurde und dieser lief, also am besten die Anforderungen überprüfen, hatte das Problem auf meinem Laptop)

Besonders für Neulinge und alle verzweifelten Rätselfreunde ist interessant zu wissen, dass ein Hilfesystem integriert wurde, was meines Wissens in den separat erhältlichen Deponiateilen nicht enthalten ist

Nachdem installieren braucht man die Spiele DVD nicht mehr einlegen, vorbildlich.

Habe alle 3 Teile vollendet und bin begeistert, an keiner Stelle kam es bei mir zu Abstürzen, Hängern, Bugs oder anderer Beeinträchtigungen.

Die besten Rätsel der Serie sind für mich im 1. Teil zu finden, das schwierigste und kniffligste im 2. (ich bewundere den Einfallsreichtum, hatte ich so noch nirgends gesehen).
Am leichtesten fand ich den 3. Teil.

Die Steuerung mit dem Mausrad ist angenehm, für Einsteiger ist auch ein Tutorial enthalten, für jeden Teil eins;D

Die Story unterhielt mich bis zum Schluss und sollte wirklich selbst erlebt werden, gleichsam mit den vielen einfallsreichen Charakteren und dem unübertroffenen Humor der bis zur letzten Sekunde unterhält.

Hinzu kommt der wundervolle Stil, Hintergründe und Farben und der Humor, Humor und Humor:D
Habe ich schon den Humor erwähnt:D

PS: Schnabeltiertastisch.
am 14. März 2017
Ich hab mir das Spiel vor kurzem gekauft und war anfänglich wirklich sehr begeistert davon. Ein witziges, grafisch top aufbereitetes Game. Leider stürzt das Spiel nach kurzem Spielvergnügen ab und ist nicht mehr spielbar. Von einem Kauf der Sammeledition würde ich deshalb abraten.
am 27. September 2016
Bei Deponia handelt es sich tatsächlich um ein sehr liebevoll gestaltetes Rätselspiel, das Knobel- und Rätselfreunde begeistern wird. Hier geht nichts mal eben schnell schnell und das muss es auch gar nicht. Kombinationstalent ist gefragt und es ist überhaupt nicht schlimm, dass man nebenher, für den Notfall quasi, eine Komplettlösung an der Hand hat. Selbst dann zaubert dieses Spiel immer wieder ein lächeln in den Alltag und dafür ist es allein schon fünf Sterne wert!
Gespielt wird auf Windows 10, die Installation war anfangs irgendwie sehr langsam , aber dann fehlerfrei. Vor Spielstart habe ich die beiden Patches 3.1 und 3.2. von der Herstellerseite heruntergeladen und nacheinander installiert. Dann läuft das Spiel problemlos unter Windows 10. In diesem Package gibts auch noch reichlich Soundtracks, weitere Bonusinhalte in Form von Videos usw., einen Stickerbogen und ein Puzzlespiel das neugierig macht.
am 15. Juli 2014
Ok das nenn ich mal ein wirklich schönes Ding! Ich selber bin ein großer Fan der Deponia-Reihe und kann „Deponia – The Complete Journey“ wirklich jedem ans Herz legen. Und das gleich aus mehreren Gründen: Die Deponia-Reihe ist ein hochkarätiges Spiel, welches komplett in Deutschland produziert wurde. Da dies bekanntlich nicht jeden Tag vorkommt, halte ich es an dieser Stelle für erwähnenswert. Aber auch darüber hinaus ist es einfach ein Point&Click Adventure der Extraklasse. Entwickler Daedalic hat ja wirklich schon oft unter Beweis gestellt, dass sie ein Händchen für überragende Adventures haben. Sei es nun die Edna-Reihe, mit Harveys Neue Augen, oder die DSA Reihe mit Satinavs Ketten und Memoria – Ich weiß die Arbeit von Daedalic immer wieder aufs Neue zu schätzen und freue mich über jede Neuankündigung. Auf diesem Weg schicke ich mal liebe grüße nach Hamburg. Macht weiter so! Ihr seid der Hammer! Aber Deponia ist meiner Meinung nach mit Abstand das beste Werk von Daedalic. Nicht umsonst wurde es mit zahlreichen Preisen und Höchswertungen ausgezeichnet. Das was Deponia so großartig macht ist der schwarze Humor. Die Witzeschreiber von Daedalic sind einfach unbeschreiblich. Ich habe wirklich mehrfach lauthals lachend alleine vor dem Rechner gesessen und mir fast in die Hose gemacht. Die Geschichte um Rufus und Goal, die zusammen versuchen dem Schrottplaneten Deponia zu entfliehen, ist wirklich zu irrwitzig und strotzt nur so von grandioser Abstrusität. Ausserdem möchte ich an dieser Stelle nochmals die deutschen Sprecher und die stylischen Zeichnungen loben. Auch wenn ich die Deponia-Teile (Deponia, Chaos auf Deponia und Goodbye Deponia) alle schon als Boxed-Version hier zu Hause im Schrank stehen habe, denke ich, dass der niedrige Preis der Complete Edition und die Fülle an Bonusmaterial einen weiteren Kauf total rechtfertigen! Deponia, ich kehre zurück!
am 1. Juli 2014
Das Spiel an sich ist top.

Seit dem 18. September 2014 (also 5 Monate nach Erscheinen des Spiels) ist ein Patch released worden (Patch 3.2), der sämtliche Fehler behebt.
am 20. März 2016
Bin erst am Anfang u begeistet. Aber noch begeisterter von der problemlosen installation OHNE STEAM u ein späteres zocken OHNE DISC!
Wie bei the Whispered World. Das werde ich auf jeden Fall weiter unterstützen!!! The Whispered World habe ich gleich noch einmal gekauft u verschenkt.
Von Programmierer zu Programmierer: Danke für so gut zugänglichen Spaß!!
am 30. Juli 2015
Eine wirklich preiswerte Sammlung der wunderbarsten Point & Click-Adventures aus deutscher Hand. Die Sammlung an sich bietet nichts neues, neben den vier Stunden Extra, die auf dem Cover zu lesen sind.
am 24. August 2014
Ich habe zwar schon alle drei Teile einzeln erworben und durchgespielt, aber der Kauf der Complete-Journey hat sich trotzdem gelohnt! Allein schon wegen des umfangreichen Materials an Audiokommentaren von Poki & Co, in denen nicht nur zahlreiche Gäste (Gronkh alias Goon, Rufus & Goal) sondern auch neue Lieder von Poki zum Besten gegeben werden!
Das neue Feature des Questlog ist ein hilfreicher und vor allem amüsanter Begleiter durch den Wahnsinn des Deponia-Universums.
Ebenso fantstisch ist, dass alle drei Soundtracks enthalten sind, die sich auch gut als Hintergrundmusik für andere Spiele bzw. andere Beschäftigungen eignen.
Die Bonus-DVD ist für Deponia-Fans absolut sehenswert,besonders das Making-of.

Einziger Wermustropfen ist, dass das Spiel ohne den dringend nötigen Patch 1.02 verkauft wird, der Abstürze des Spiels u.a. ausgerechnet in Pokis schönsten Liedern behebt. Ein weiterer Patch ist in Arbeit.

Fazit ist immer noch: Alle Deponia-Fans und solche, die es werden wollen: Kaufen, kaufen, kaufen!