Geschenkgutscheine - sofort verfügbar

    Demon Kiss (Ltd.

    5th Anniversary Edition

    2CD, 2 CD

    4,9 von 5 Sternen 16 Sternebewertungen

    Preis
    Neu ab Gebraucht ab
    Audio-CD, Doppel-CD, 15. Juli 2022
    21,90 €

    Titelverzeichnis

    Disc 1

    1 Angels of the dark
    2 Forever
    3 Silent Tears (For You)
    4 In The Distance
    5 Solitary Angel
    6 Love Killer
    7 Senseless Life
    8 Navigator
    9 Stay
    10 Ice Angel
    11 Go to hell
    12 Resurrection
    13 Frozen Heart
    14 In My Dreams
    15 Verzweiflung

    Disc 2

    1 Demon kiss (Instrumental)
    2 Second chance
    3 Falscher Stolz
    4 Ohne Dich
    5 Kingdom
    6 Intro (Konzertintro 2003)
    7 Mistress of the club
    8 Forever (Schizophrenia Remix)
    9 Die with you (Akustik)
    10 Falling
    11 Leaving you
    12 No eternity (Angels Dance Mix)

    Produktbeschreibungen

    Demon Kiss (Ltd. 25. Jubiläumsausgabe)

    Produktinformation

    • Produktabmessungen ‏ : ‎ 12,5 x 14 x 1,4 cm; 100 Gramm
    • Hersteller ‏ : ‎ Out of Line Music
    • Herstellerreferenz ‏ : ‎ OUTCD 117677
    • Label ‏ : ‎ Out of Line Music
    • ASIN ‏ : ‎ B0B3567CD4
    • Anzahl Disks ‏ : ‎ 2
    • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 43.116 in Musik-CDs & Vinyl (Siehe Top 100 in Musik-CDs & Vinyl)
    • Kundenrezensionen:
      4,9 von 5 Sternen 16 Sternebewertungen

    Kundenrezensionen

    4,9 von 5 Sternen
    16 weltweite Bewertungen

    Spitzenrezensionen aus Deutschland

    • Bewertet in Deutschland am 25. März 2004
      Nach dem doch leider (z.T.) etwas durchwachsenem Album "Angel dust" (2002) konnte sich das Projekt Blutengel mit der aktuellen CD (meiner Meinung nach) wieder 1000%ig rehabilitieren und zu ihrer alten (und gleichzeitig neuen!) Forum zurückfinden! :)
      Bewerten möchte ihr an dieser Stelle die 2er CD Edition von "Demon kiss" (sorry, aber diese 3er Box veröffentlich mit extra Booklet hätte man sich auch sparen können, und statt dessen die Songs der CD Nr. 3 auf die CD Nr. 2 packen können und das Booklet dort ebenfalls beilegen können, da eben dieses leider (bzw. die Liedtexte) in der normalen (regulären) und 2er Edition fehlen. Dieses doch extreme Kommerzverhalten, lässt wirklich einen z.T. ziemlich herben und negativen Beigeschmack zurück!):
      Fakten:
      CD 1 "Demon kiss" = 15 Songs, mit einer Laufzeit von 76.48 min.
      CD 2 "Fire" = 5 Songs, mit einer Laufzeit von 25.57 min.
      Die Songs sind eigentlich wirklich alle insgesamt dieses mal wieder sehr traurig (was bei dem letzten Album nicht unbedingt der Fall war... sprich, Chris Pohl hat endlich wieder gelehrt, gute und schön traurige Texte zu schrieben) von den Texten ausgefallen... lediglich die treibenden Bässe bei einigen Songs (welche z.T. richtig "aggressiv und heftig" daherkommen (z.B. bei den Songs "Love killer" und "Go to hell?"), was fast schon an härtere EBM/Industrial Sounds erinnert), lassen einen ein "Lächeln" auf das Gesicht zaubern und gleichzeitig das Tanzbein schwingen.
      Das Album hat dieses mal eine ganz eigene Atmosphäre und Stimmung, die schon sehr schnell beim ersten durchlaufen verbreitet und verspürt wird: Traurig, so traurig... aber gleichzeitig doch soooo schön und gefühlvoll!
      Definitiv: Chris Pohl und seine beiden Gesangspartnerinnen Constance und Eva sind zurück... und sind besser als je zuvor!
      Zudem wurden auch erst mal neue Wege gegangen, das auf dem aktuellen Album auch eine Coverversion zu hören ist, die wirklich verdammt gelungen ist: und zwar der Song "Stay", gesungen im original von den Shakespears's Sisters. Wow!! Also dieser Song ist wirklich Gänsehautfeeling pur! :)
      Auch wurden dieses mal noch mehr Constance und Eva in Thema Songwriting und Gesang mit einbezogen, was dem Projekt Blutengel nur mehr als gut tut und z.T. auch wirklich sehr gute und neue Impulse freisetzt, die hoffentlich auch in Zukunft weitergeführt werden. Gemeint sind in diesem Falle die Songs: "Silent tears (for you)" & "Frozen heart" von Constance (Text und Gesang) und "Sensless life" & "Falscher Stolz" von Eva (Text und Gesang... und gerade Eva hat wirklich ein wahnsinniges Talent was Songwriting und Gesang angeht! Bitte mehr davon in Zukunft!! Es ist eigentlich wirklich fast schon eine Frechheit, das die gute Eva immer etwas im Hintergrund von Chris und Constance steht (dies ist auch schon sehr gut und deutlich an der Fotoauswahl des Booklets und des Digipacks zu erkennen)... aber wie gesagt: ich sehe in dieser Sache der Zukunft mehr als positiv entgegen! *gg*)
      Songtechnische "Ausfälle" gibt es eigentlich nur zwei (wobei dies ja immer auch eine Frage des persönlichen Geschmackes ist) und zwar "In the distance" & "Ice angel" (die Songs sind mir persönlich vom Sound und Text her einfach zu belanglos und fast schon "langweilig". Aber wie gesagt: Alles eine Frage des persönlichen Geschmackes...
      Zum Schluss noch eine kurze Anmerkung zum Design des Digipacks: Hui!! Wirklich schön "blutig" (aber verdammt ästhetisch!) und romantisch-düster geworden! *ggrrhhhhhh* Bitte auch diesen Stil auch in Zukunft so weiterführen!! :)
      Fazit:
      Also musikalisch gesehen ist das Jahr 2004 schon bereits nach nur drei vergangenen Monaten eine wahre Fundgrube an Schätzchen geworden: erst die verdammt gelungenen, neuen Alben der Bands/Projekte Umbra et Imago und :Wumpscut:. Und nun... ja: aller guten Dinge sind ja bekanntlich immer drei!! *gg*
      Zugreifen!!
      Anspieltipps:
      "Demon kiss"
      "Angels of the dark", "Silent tears (for you)", "Solitary angel", "Love killer", "Sensless life", "Navigator", "Stay", "Resurrection", "Frozen heart" und "In my dreams".
      "Fire" (Bonus CD Nr. 1)
      "Second chance" und "Falscher Stolz"
      5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
      Melden
    • Bewertet in Deutschland am 27. März 2004
      Ich habe diese CD gekauft ohne zu wissen was drauf ist und ich muß sagen ich war positiv überrascht. Es ist wohl die beste CD die Blutengel bis jetzt gemacht hat und ich kann sie nur weiter empfehlen, einfach top.
      Eine Person fand diese Informationen hilfreich
      Melden
    • Bewertet in Deutschland am 16. Oktober 2004
      mir gefallen die CD's super. die idee mit fire und ice ist toll. wenn nur nicht der hohe preis wäre. mir gefallen die beiden bonus cd's fast noch besser als das eigentliche album, weil die beiden cd's so abwechslungsreich sind, da ist der sehr tanzbare track "mistress of the club" und die akkustig version von "die with you", welche beide sehr gelungen sind. "falscher stolz" ist auch gut, da kann eva gut zeigen, dass sie auch gut singen kann. und der remix von "forever" ist genial. "ohne dich" ist mein persönlicher favourit, den bekommt man einfach nicht mehr aus dem kopf. Der video track ist sehr schön anzusehen. die aufmachung der box ist sehr edel und schön anzusehen, da macht dann auch der hohe preis nichts mehr aus.
    • Bewertet in Deutschland am 23. März 2004
      Nunja, zum Glück habe nicht ich sie gekauft, sondern meine Freundin.
      Da dachte ich mir, schmeiss sie doch mal rein und höre es Dir an. Nach dem damaligen grandiosen ersten Album und dem auch noch sehr gutem Nachfolger "Seelenschmerz", sackte die Scheibe "Angel Dust" doch sehr in meiner B-Note ab. Seichteres Pop-Gedudel mit Gothic-Anleihen (ja, da waren irgendwo wirklich welche) machten das Album nicht gerade zu meinen Favoriten. Aber es kommt noch Schlimmer: und zwar mit "Demon Kiss".
      Laaaaangweilig, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Der Pohle trällert, die Konnschtannze (die Frau hat einfach keine gute Stimme) "singt" daneben, Rhythmen die ich irgendwo, irgendwie schonmal gehört habe (hmmmmmmmm) und alles so aaalglatt und öde Produziert, daß es auch bei der Samstag-Abend-Castingshow nicht auffallen würde. Von den Texten mag man erst gar nicht Sprechen: Tiefgehend waren sie von Blutengel & Co. ja nun noch nie (müssen sie ja auch nicht immer sein) aber dieses hier ist die plätteste Plätte. Ungelogen, bei manchen Titeln meint man die Texte zu kennen, bevor man sie überhaupt zuende gehört hat. Ich schiebe das mal, auf das oben erwähnte, nämlich das wirklich über 50% des Albums gleich klingen. Frage: Wo bleiben die Ideen, Experimente?? Eines klingt wie das andere, außer vielleicht zwei / höchstens drei etwas positiv härtere Stücke die sich ein wenig von der Masse abheben. *Örks*.
      Dazu eine limierte Extra-CD mit eben den gleichklingenden Tönen, die ich gut als Bieruntersetzer verwenden könnte, wäre die CD denn mein Eigentum. Aber zum Glück ist sie das ja nicht und ich kann mich nun zurückziehen mit dem ersten Blutengel-Album und zurückschweifen in das Jahr 2000 (oder war es gar 99) als Mastermind Chris es noch wagte etwas Neuartiges zu kreieren.
      Pfui!
      4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
      Melden
    • Bewertet in Deutschland am 7. Mai 2004
      lieferte Chris Pohl mit diesem Werk ab. Es wird schöner Synthi-Pop im Stil von Angel Dust geboten. Die beiden Mädels laufen mal wieder zur Hochform auf. Sicher nix für Freunder der härteren Gangart. Zum Kuscheln und abhängen sind die 3 Silberlinge bestens geeignet.
      Ich fand nur etwas eigenartig, daß die beiden Bonus-CD's relativ leer sind. Jeweils 5 Tracks sind doch etwas dürftig. Desweiteren hoffe ich, daß das Shakespears Sister-Remake "Stay" nur ein Ausrutscher von Chris war. Deswegen nur 4 von 5 Punkten von mir.
      Auf CD 3 gibt es das Video zu "Vampire Romance Part I". Das relativiert das ganze schon wieder. Das Booklet und die gesamte Verpackung ist natürlich sehr edel und hat bei mir schon einen Ehrenplatz.
      Fazit: Für Fans ist eine der Beiden Ltd-Editions ein Muß. Wer nur gute Musik hören will und nicht ganz so viel Geld ausgeben will, ist auch mit der Standart-Version gut bedient.
      Anspieltipps: Angels of the Dark, Forever, Ice-Angel, Frozen Heart und natürlich der Video-Clip zu Vampire Romance Part I
      Eine Person fand diese Informationen hilfreich
      Melden

    Spitzenrezensionen aus anderen Ländern

    Alle Rezensionen ins Deutsche übersetzen
    • Darius
      5,0 von 5 Sternen Blutengle - Demon Kiss
      Bewertet in Großbritannien am 15. Dezember 2018
      Great album, great price, thanks
      Melden

    Sicherheits- und Produktressourcen