am 16. Oktober 2017
Dieses Buch gefällt mir außerordentlich gut, weil es viel Hintergrundwissen vermittelt. Ich würde es jedem empfehlen, der mit Menschen zu tun hat , die an Demenz erkrankt sind.
am 7. September 2014
Das Buch ist ein wertvoller Ratgeber in allen wichtigen Bereichen der Betreuung von dementiell erkrankten Menschen. Sehr informativ, gerade auch für Berufsanfänger. Klare, übersichtliche Struktur, sehr detailliert gegliedert mit einer gut verständlichen nachvollziehbaren Beschreibung der Autorinnen. Ein unverzichtbarer Begleiter für Begleiter. Definitiv 5 Sterne ! Großer Dank an die Verfasserinnen !
am 26. September 2015
Das Buch enthält sehr viele brauchbare Tipps zum Umgang mit Menschen, die eine Demenz haben. Die bereits im Vorwort genannte notwendige positive Haltung gegenüber Kranken zieht sich durch das ganze Buch durch. Auch rechtliche Aspekte und Notfallsituationen werden beschrieben. Rundum gelungen.
am 21. Januar 2016
Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen für alle die diesen Beruf ausüben und diesen Beruf gerne machen möchten. Alle Themen sind übersichtlich geschildert es gibt auch für diejenigen die schon in der Praxis sind neue Anregungen. Lieferung ging zügig keine Mengel alles super.
am 5. Mai 2015
Sehr hilfreich für Arbeit mit Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz. Für alle TTB Gespräche eine große Hilfe. Tipps und Anregungen sehr umfangreich.
am 27. November 2014
Das war eine sehr sehr gute Investition. Das Buch ist sehr hilfreich und informativ. Perfekt um sein Wissen zu verstärken und alles sehr verständlich. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es liegt immer in meiner arbeitstasche
am 11. Januar 2014
Habe das Buch auf Empfehlung einer Kollegin gekauft. Es ist sehr gut und empfehlenswert für die Arbeit mit dem Patienten.
am 22. Juni 2013
Sehr gut erklärt, ein tolles Buch für Berufseinsteiger, zum Lernen geeignet oder um einfach immer mal
wieder etwas nachzuschlagen. Werde dieses Buch sicher noch oft gut brauchen können.
am 12. April 2015
Das Buch benutzen wir auch in unserem Kurs. Es ist sehr verständlich geschrieben und da steht alles drinnen, was man wissen sollte, wenn man Menschen mit Demenz begleitet.
Ist auch für Familienangehörige zu empfehlen, die jemanden zu Hause mit Demenz pflegen.