Delock USB 1.1 Floppy Laufwerk
Preis:35,40 €+ Versandkostenfrei

am 12. Mai 2010
Was soll man da großartig schreiben. Es ist halt ein Floppy.
Floppys sind laut und die Billig-Disketten machen Probleme.
Aber ich bin sehr zufrieden mit diesem USB-Floppy.
Sollten Sie Lesefehler bekommen liegt dies meistens an der Diskette. Mitte der 90er hat die Qualität der Disketten ziemlich stark abgenommen (Schlechtere Materialien, dünnere FeO2 Schichten).
Ich habe schon mehrmals ein Satz neue Disketten geholt, diese funktionierten manchmal nur 1 mal. Wer also noch alte Disketten hat, der sollte diese besser verwenden. Oder halt mal etwas tiefer in die Tasche greifen um sich anständige Disketten zu kaufen (falls es anständige Disketten überhaupt noch gibt).

Übrigens ist das USB-Kabel nicht vom Floppy trennbar. Wer dieses Floppy also in eine Tasche steckt, in der das austretende USB-Kabel stören könnte, der sollte ein anderes USB-Floppy nehmen
review imagereview image
am 15. Januar 2011
Das externe Delock USB-Floppy-Laufwerk kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!
Funktioniert einwandfrei und wird sofort nach jedem Anschluß erkannt!

Andere Laufwerke kosten zum Teil das dreifache, können aber auch nicht mehr!

Ich habe mir anfangs gedacht, daß ich ohne Floppy auskomme, war jedoch im Irrtum!
Mein Motherboard ist das "ASUS P6T7 WS SuperComputer", bei dem es sehr hilfreich ist,
wenn man sich diverse Boot-Disketten erstellt!

Seit ich das Delock-Floppy besitze, habe ich keine Probleme mehr, wenn ich wieder mal den PC neu aufsetzen will!
am 21. August 2011
Absolut empfehlenswerter Ersatz für ein normales Floppy-Laufwerk.
Wird von Windows sogar bei der Installation und beim Booten erkannt.
Kauftipp!
am 18. September 2012
Einkauf erfolgte über Clessitrada
bestellt: Delock 18170, USB Floppy Laufwerk
geliefert: USB Portable Diskette Drive, Model No. U2-FDD

geliefertes Gerät ist gleichwertig
getestet unter Windows 8 Release Preview
FDD wird nach dem Anschluss sofort als "NEC USB UF000x" angezeigt

Sonstiges:
USB Bus power 5V 500mA
Kabellänge ca. 55 cm
720KB, 1.44MB, 2HD, 2DD

im Lieferumfang enthalten:
- Treiber CD für Windows 98 und Windows 98 SE
- kleines Handbuch

Das Floppy Laufwerk macht einen hochwertigen Eindruck und tut was es soll.
am 23. Januar 2013
Kurz über mich:
Ich bin Autodidakt. Ich lerne gerne aus Workshops, Bücher und in letzter zeit aus den zahlreichen Videolehrgängen.
Auch die Deutschersprache habe ich mir selbst Eingeignet. Also schaut nicht unbedingt auf meine Orthografie und Stilistikfehler, sonder sucht und findet in meinen Berichten etwas was euch den möglichen kauf behilflich sein könnte.
So könntet Ihr euch einiges ersparen, oder vielleicht auch einiges versäumen.
Lese auch meine andere Rezensionen, dann weist du wie Ehrlich diese hier ist.

Kurzes Bericht:
Das teil habe ich vor einiger zeit mir geholt, damit ich noch bestimmte
Disketten am Laptop und meinen 2 Keyboards nutzen kann.

Es gibt meiner Ansicht nach, 4 Sachen die wert der Ansprache sind.
1. Das erste ist der Günstige Preis.
2. Das zweite ist seine Arbeit: Ja.. Er tut es auch, aber die Mechanik beim Lesen ist ziemlich laut.
3. Und dritte Sache ist sein Äußeres.
Ich bin Positiv sehr überrascht, wie gut die Oberfläche
des Diskettenlaufwerk ist.
Sie fühlt sich sehr angenehm in der Hand ähnlich ein Samtmaterial.
4. Der Anschluss. Das USB Kabel ist direkt an dem Diskettenlaufwerk angebracht,
und kann nicht abgemacht werden.
Bei dem Preis würde ich das als normal bezeichnen.

Ein Sternabzug aber nur wegen laut sein.

Mehr gibt es meinerseits nicht zu sagen.
Bis zum nächsten mal ...

Miro Jan
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Februar 2011
Dieses externe Laufwerk kam mit einer ganzen Woche Verspätung an! ABER dafür funktioniert es nicht. Keine Funktion beim einstecken in den USB Port. Daher kann ich hier absolut keine positive Bewertung abgeben!
Mittlerweile habe ich ein anderes Gerät zugesendet bekommen und dieses funktioniert einwandfrei.
am 17. Mai 2012
Wenn auch die Ware okay ist, die von sellx247 genannten Termine für Versendung und Lieferung werden nicht eingehalten bzw. deutlich überschritten. Auch dafür könnte man u.U. noch Verständnis haben. Übel ist jedoch die Art und Weise, wie sellx247 mich als Kunden und auch AMAZON an der Nase herumführt.
Das Märchen in sellx247's Versandrichtlinien über den langsamen Sparversand von sog. WARENSENDUNGEN via deutsche Post" ist mit absoluter Vorsicht zu genießen.
Der gegenüber AMAZON genannte Versandtermin wurde nachweislich nicht eingehalten.
Auf Nachfragen gibt sellx247 für die Verspätung der Post die Schuld.
Dagegen sprechen jedoch:
1. Wohl kaum wird die Post von sich aus eine WARENSENDUNG in einen MAXIBRIEF mit EINSCHREIBEN EINWURF umändern, und das ausgerechnet am letzten (!) Tag der angekündigten Lieferfrist
2. sellx247 versendet die Ware - ohne in den Versandrichtlinien daraufhinzuweisen - nicht direkt an den Kunden, sondern über eine spez. Versandfirma, was eindeutig zu Versendeverzögerungen führen muß.
Für mich ist Eines klar:
Vor Bestellungen bei Sellx247 kann ich nur warnen, sellx247 ist k e i n e gute Empfehlung, weil unprofessionelles Verhalten !! Eine unverbindliche Kostprobe hiervon findet jederman in sellx247's AGBs.