find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. September 2017
Man merkt, dieses Buch wurde mit viel Liebe geschrieben und gemacht. Leckere Rezepte und tolle Ideen. Frau Johannson hat sich mal wieder selbst übertroffen. Viele wunderschöne Bilder darin.
am 29. Juli 2017
Ein absolut tolles Buch. Ich habe es inzwischen auch schon zweimal verschenkt. Viele tolle Anregungen für leckere, schnelle Gerichte nach Jahreszeiten sortiert. Super auch der Überblick am Anfang des Buches.
am 25. September 2014
Wahnsinn, dieses Buch. Ich habe ALLE Bücher von Imke und ich finde es so schön, wie liebevoll sie alles gestaltet.

Dass sie jetzt noch ein Kochbuch geschrieben hat, ist einfach toll. Schon in den anderen Büchern, die mehr Dekoideen enthielten, hat sie tolle und leckere Rezepte veröffentlicht. Viele Rezepte gehören fest zum Familienalltag, weil sie sehr gut schmecken und einfach zu kochen sind.

Die Rezepte sind abwechslungsreich und nach den Jahreszeiten geordnet. Die Bilder und das Layout sind wunderschön und was ich ganz toll finde die Rezepte sind kurz und prägnant beschrieben. So hat man gleich Lust, vieles auszuprobieren.

Ich kann das Buch von Herzen empfehlen. Und denen , die sich hier beklagen, dass es zu wenig Dektipps enthält, sei gesagt:
Es ist KEIN Dekobuch, sondern ein KOCHBUCH mit ein paar Dekotipps. Steht auch vorne ziemlich groß drauf: Dekoliebe KÜCHE.
Schade, wenn man deswegen eine schlechte Bewertung schreibt.
am 7. Februar 2015
"Natürlich" habe ich ( fast) alle Bücher von Imke Johannson und liebe sie alle. Sie machen einfach gute Laune. Bei diesem sehr edel aufgemachten Kochbuch bin ich noch etwas unentschlossen: so viel Vegetarisches wie von mir als "geborene" Vegetarierin erhofft, ist gar nicht drin, etliches mit Hackfleisch, Schinken, Lamm, anderem Fleisch. Kann man in den Rezepten leider auch nicht einfach weglassen, ohne dass schon mengenmäßig etwas Entscheidendes fehlt- und Soja- "Fleischersatz" war noch nie mein Ding. Witzig sind die ungewöhnlichen, gewagten Kombinationen ( Spätzle mit Birne habe ich zB nachgekocht, sehr zu empfehlen! Dann gibts noch Rosenkohl mit Schafskäse- noch nicht probiert, oder Rotkohl mit Bergkäse- war auch sehr lecker!) . Erdbeerjoghurt hätte ich allerdings auch ohne Kochbuch hinbekommen. Wer die Werbepartner sind, wird auf jedem Foto klar, stört mich aber nicht. Die Dekoideen im Buch gefielen mir durchweg nicht, da ist der "Spaziergang durchs Jahr" viel inspirierender. Ich werde mich jetzt tapfer durch die Rezepte kochen und sage danke, liebe Imke!!!
am 13. November 2014
....... die frau immer wieder gerne in die Hand nimmt, weil es wunderschön gestaltet ist, mit sehr ansprechenden Bildern.

Der Fokus liegt auf den Kochrezepten, die jahreszeitlich sortiert sind und drumherum gibt es wunderschöne, kleine, liebevolle Dekoideen.

Was mich allerdings besonders für dieses Kochbuch einnimmt ist die Tatsache, daß ich hier ein Rezept lese, mir das Wasser im Munde zusammenläuft und ich in die Küche gehe und es sofort nachkochen kann.

Es gibt so viele andere - auch sehr schön gestaltete - Kochbücher, wo ich nach dem Studium der Rezepte erst mal einkaufen gehen MUSS, um dann vielleicht auch noch festzustellen, daß manche Zutaten schwer zu bekommen sind.

Hier ist das erfrischend anders.
Die Zutaten, die hier gebraucht werden, sind in jedem Haushalt zu finden. Es sind eben ganz "normale" Ingredenzien.
Sollte mal das ein oder andere gerade doch nicht verfügbar sein bin ich mir jedoch sicher, daß ich es beim nächsten Einkauf in meinem Haus- und Hofladen bekomme. Das finde ich gut.
am 6. November 2014
Das Buch ist durchdacht und strukturiert. Die Rezepte sind sehr lecker, für jeden Geschmack was dabei und einfach zu kochen (keine unmöglichen Zutaten, von denen man für ein Rezept nur einmal gaaaanz wenig braucht). Deko habe ich bisher noch nicht versucht, aber auch da kann man mit einfachen Mitteln viel erreichen.

Es macht so viel Lust auf mehr ohne zu übertreiben und viel Können vorauszusetzen. Für mich perfekt :-)
am 4. Oktober 2014
Eine unbedingte Kaufempfehlung für dieses wunderschöne Buch...tolle Fotos, sehr liebevoll aufgearbeitet, die Rezepte regen wirklich zum Nachkochen an und sind absolut alltags-und familientauglich ohne dass man mit sehr "exotischen" Zutaten experimentieren müsste!!!!
Liebhaber des zarten Vintage-oder Shabby-Stils kommen durch die wundervolle Aufmachung des Buchs voll auf ihre Kosten!!!!!
am 6. Oktober 2014
Wunderschöne Fotos, sehr schöne Texte, tolle Dekoideen, leckere Rezepte, was will man mehr. Das Buch ist insgesamt sehr liebevoll aufbereitet und man schaut gerne hinein und blättert darin. Viele Dekoideen werden aus nur wenigen Materialien gemacht und sind leicht nachzumachen. Toll sind auch die entsprechenden Videos zu den Rezepten und Dekoideen. Hier steckt viel Liebe drin.
am 1. Mai 2015
Dieses Kochbuch ist nicht nur optisch mit Abstand das Allerschönste in meinem Kochbuchsortiment, sondern auch inhaltlich klasse!! Es befinden sich nach Jahreszeiten sortiert einfache und schnelle Rezepte darin, schöne kleinere Sachen für mal abends, eher wenige Desserts und richtige Mittagessen! Seitdem ich dieses Buch besitze, koche ich fast jeden Tag etwas daraus! Und es ist vielleicht nicht gerade für völlige Kochanfänger geeignet, da die Rezepte auch wirklich einfach beschrieben sind: es heisst z.B. nur 10 Min. andünsten- und enthält keine Ausführungen, wie genau es aussehen soll oder so…
Für mich persönlich ideal, weil ich es gerne einfach mag! Und mein Mann war auch überrascht von dem "schönen Inhalt" und der Aufmachung, meinte jedoch, dass die Schrift für ein Kochbuch zu klein sei!
Ich finde es einfach nur wunderschön ansprechend, eine Augenweide und koche sehr gerne daraus- und was herauskommt schmeckt auch fein!!!
am 14. August 2014
Ich habe dieses Buch schon vorbestellt und mich sehr darauf gefreut und nun freue ich mich, dass es meine Erwartungen erfuellt hat! Wie der Name schon sagt, dominieren in diesem Buch die Kochrezepte der Familie (20 Stueck) und sie sind so angeordnet, dass sie sich in jeder Jahreszeit wiederholen und mit den Zutaten abwechseln.Ich habe sofort jede Menge entdeckt, was uns schmeckt und finde das Konzept toll. Es finden sich auch einige Dekoideen im Buch, von denen ich auch begristert bin, da ich die meisten von ihnen noch nicht gesehen habe und die sich, typisch Inke Johannson, wiedermal relativ schnell und einfach umsetzen lassen.
Fuer mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt und das Buch ist sehr liebevoll und persoenlich aufgemacht.