Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. November 2008
noch nie konnte ich mich aufraffen eine Rezension abzugeben. Aber diese CD übertraf alle meine Erwartungen um ein Vielfaches. Wenn es etwas gibt, dass mich wirklich davon abhält etwas in den Mund zu stopfen was ich eigentlich gar nicht wirklich essen will, sondern nur gebrauche um Emotionen oder energetische Ungleichgewichte in meinem Körper "auszugleichen", dann ist das schon eine Rezension wert.
Die Stimme: engelsgleich, aber trotzdem klar und eindeutig
Die Worte: nährend, mitfühlend, verstehend, annehmend, Möglichkeiten aufzeigend, aber ohne Zeigefinger.
Ich habe die CD jetzt schon 3-4x gehört und angewandt. Noch jedes Mal laufen mir die Tränen, es löst sich soviel und es ist so einfach!!!
Die Autorin muss nach meiner Meinung eigene Erfahrungen mit dem Thema haben, sonst kann man nicht SOOOO den Punkt treffen, so anrühren, so bewegen, so ein Katalysator sein.
DANKE!!!!!!
Uschi Brenscheid aus Dortmund
11 Kommentar| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2008

4. Die wilde Frau, der wilde Mann
5. Der fliegende Teppich
6. Das Meer deiner Gefühle

Kurze Beschreibung:
Besonders Track 2 und 5 haben mir gefallen.
Track 2: Man stellt sich in den Lichtstrahl voller goldener Liebesherzen.
Bei Track 3 stellt man sich seinen Körper als Landschaft vor, die man von Müll befreit und verschönert.
Bei Track 4 verbündet man sich mit seiner wilden Frau, seinem wilden Mann, die wissen was uns gut tut und uns helfen, wenn wir uns ihnen anvertrauen.
Track 5: den Teppich von Ballast befreien, damit er besser fliegt.
Track 6: Rettung der Nixe, die sich selbst verletzt und anderer Lasten trägt.

Mag man Elfen, Engel und mystische Wesen nicht so sehr, mag man Probleme mit den Meditationen bekommen. Falls doch, so wird man seine Freude mit dieser CD haben! Das innere Kind, man selbst, wird oft mit solchen Wesen verbildlicht.

Einziges Manko:
Beim ersten Track erfolgt der Rat sich mit putzen, kochen, aufräumen... abzulenken von den eigenen Gefühlen (die uns zum Essen veranlassen). "Alles ist besser als zu essen." Das mag man sich nach einem Essanfall manchmal denken, doch die eigenen Gefühle zu unterdrücken, ist ein Rat, der mir nicht behagt. Das tun wir doch sowieso schon so oft. Dann kommen sie doch später umso heftiger zum Vorschein und der nächste Essanfall ist vorprogrammiert.
In Track 5 geht sie angenehmer mit dem Thema Gefühl um. Vielleicht mag der eine oder andere diesen Tipp von Track 1 ja auch positiv empfinden!

Hilfreich sind da auch Vipassana-Meditationen, bei denen man das Gefühl so lange benennt und liebevoll annimmt, bis es tatsächlich von selbst verschwindet. Ich empfehle: Meditationen für Anfänger von Jack Kornfield Buch und CD. Hat nichts mit Abnehmen zu tun, ist aber hilfreich.
am 26. Juni 2011
Mag sein, dass sich viele angesprochen fühlen durch Stimme und Worte. Bei mir war es jedenfalls nicht so. So wie nicht jeder Therapeut/Therapie auf jeden Menschen gleichermaßen passt, so ist es auch mit solchen Hilfsmitteln. Da hilft nur ausprobieren. Ich möchte die CD deswegen nicht grundsätzlich negativ bewerten. Ich kann nur die Empfehlung geben, sich auf sein eigenes Gefühl zu verlassen und zu gucken, ob man sich damit wohl fühlt.
am 10. Juli 2010
In diesem Bereich (fürs abnehmen) gibt es meiner Meinung nach für jede Person individuelle Meditationen, ich finde diese kann man nicht verallgemeinern, zusätzlich kommt noch dazu, daß mir heute diese Meditation gut tut und am nächsten Tag vielleicht schon wieder nicht. Alles in allem ist diese CD (bis auf die "Erste Hilfe beim Essanfall") sehr gut gemacht, höre mir die Meditationen sehr gerne an.
am 1. März 2013
Wow, das geht tief. An die Wurzel, an den Kern, der meiner Meinung nach immer hinter dem Thema Gewicht steckt und letztendlich der nötigste Punkt ist, der erreicht werden sollte, um dauerhaft frei von diesem Thema zu sein.
am 9. April 2015
Die Übungen auf der CD «Dein Inneres Kind: Meditationen zum Abnehmen» von Susanne Hühn sind dazu gedacht, uns beim Abnehmen zu unterstützen. Die Übungen lassen sich leicht in die Tat umsetzen. Der Titel ist etwas irreführend, denn die Übungen sind keine Meditationen, sondern Visualisierungsübungen. Die Sprecherin will uns dazu anleiten, unsere «innere Landschaft» in Ordnung zu bringen. Sie ermutigt uns, «Naturgeister» wie Elfen und Feen um ihre Unterstützung bei der Gestaltung der «inneren Landschaft» zu bitten. In allen Titeln wird eine «Wesenheit» erwähnt, ein «mystisches Wesen», das dem Hörer wohlgesinnt ist und ihm seine Hilfe anbietet. Es werden imaginative Begegnungen inszeniert, die Anleitungen selbst sind zu abstrakt und hören sich in meinen Ohren «esoterisch» an.

Bezüglich der Wirksamkeit der Übungen habe ich starke Zweifel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendeinen Einfluss auf unser Gewicht oder unsere Ernährung nehmen, dafür sind sie zu oberflächlich und berücksichtigen nicht die psychodynamische Dimension einer Essstörung. Ich kann die CD nicht weiter empfehlen.
am 27. November 2010
Die cd ist zur entspannung bestens geeignet die hintergrund musik ist angenehm zu hören, ob sie nun unbedingt zum abnehmen führt kann ich noch nicht beurteilen aber sie trägt zur entspannung bei
am 14. August 2011
Zu viel Information was die Meditation betrifft, zu wenig Einstimmungszeit, kurz zu viel Info in zu kurzer Zeit für Meditationen.
Kann diese CD nicht weiter empfehlen.
am 30. August 2010
...kommt diese CD zum Einsatz.

Sie hilft mir seitdem bei Stress nicht in Essanfälle zu versinken - es ist als ob man tröstend in den Arm genommen wird.
am 28. August 2012
Wie auch schon das Buch der gleichen Autorin, ist die CD fuer mich ein absoluter Reinfall... Die anderen Rezesionen kann ich nicht ganz nachvollziehen:
- engelsgleiche Stimme?!? Ich finde die total unangenehm...
- bei Stress und zur Entspannung meines Erachtens gar nicht geeignet... ich fühlte mich dauernd angegriffen und klein gemacht weil man ja sein Leben mit der "Sucht Essen" nicht auf die Reihe bekommt...

Also wenn sich jemand beschimpfen lassen will weil sich da ein paar Kilo zu viel auf der Waage zeigen, dann nur zu...