Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. Dezember 2012
Diese Scheibe lernte ich während meiner Bundeswehrzeit kennen und sie war mein erster Kontakt mit seiner Musik (abgesehen von den damaligen Gassenhauern).
Ein wenig wie Zeitreise für mich...
Grundsätzlich höre ich Maffay heute eher selten, die Lieder haben aber immer noch ihren Zauber für mich.
am 10. August 2013
Schon als Teenager hatte ich die LP und bin nun dabei, mir einige seiner früheren Lp`s auf CD zu kaufen. Peter Maffay ist einer der wenigen Künstler, dessen Musik heute sehr facettenreich ist und dessen früheren Werke heute noch genauso ansprechen wie damals.
am 28. April 2015
Mein Vater ist seid je her begeistert von Peter Maffay und freut sich sehr darüber. Für jeden Fan ein muss.
am 29. November 2005
diese lp ist nunmal das beste, was heider/maffay jemals produziert haben. die instrumentierung ist göttlich. die titelauswahl eine "erste wahl". die produktion unübertrefflich. einfach maffay/heider bei ihrem betsen.
gott, was für eine cd..
am 15. März 2014
ich finde ihn auch heute noch sehr gut und auch die alten aufnahmen sind es noch wert, gehört zu werden.
am 23. November 2010
Es ist noch nicht das Gelbe vom Ei was hier der Peter präsentierte, aber die Richtung zum Steppenwolf ist schon deutlich zu erkennen. Das "Andy..Träume sterben jung" als Single ausgekoppelt wurde dürfte hinlänglich als ein Riesenfehler bezeichnet werden, da wären das "nette" "Alles was Du lieben kannst" oder "Flucht bei Nacht" eher geeigneter gewesen um das Album besser an das Volk zu bringen. Dennoch "Dein Gesicht" kann man obwohl es schon über 30 Jahre alt ist auch noch heutzutage anhören ohne es peinlich zu finden. Anspieltipps neben den beiden oben genannten Songs sind noch "Sonntag Morgen" und "Es macht mir Spaß". Der Rest ist anhörbar, aber nicht umwerfend.Nebenbei haben hier zum ersten mal Jean Jaques Kravetz und Bertram Engel mitgewirkt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2009
Für meine Altergruppe - ich bin 47 Jahre alt -
wirklich gut...
Kann ich nur weiterempfehlen...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken