Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 4. Juni 2003
Es war nur eine Frage der Zeit, wann der nächste ermüdende Nena Sampler in die Republik geworfen wird.Ich verstehe leider nicht, warum das Tracklisting von der „Nena - Definitive Collection" bereits zum 5. Mal veröffentlicht wird. Zuerst kam die limitierte + BonusCD, dann die einfache JewelCase, später die GoldEdition - alle drei im NicePrice Format. Zwei Jahre später wurde sie unter dem Titel „Nur Geträumt - Ihre größten Erfolge" noch einmal mit gleicher Songfolge, aber neuem Cover und Booklet  im Hochpreisformat veröffentlicht. Leider weist hier der bemerkenswert schöne Text im Booklet am Anfang einige Fehler auf, außerdem sind bei einigen Titeln die Credits nicht korrekt. Jetzt kommt im Juni wieder dieselbe Titelauswahl nur mit neuem Cover unter der W-VÖ Serie „Definitive Collection" in den Handel. Alle genannten Tonträger waren nie über längere Zeit gestrichen, abverkauft und nicht mehr erhältlich, so dass mir ein Re-Release verständlich wäre. Wo sind denn die neuen interessanten Innovationen der Plattenfirmen? Nein, immer der alte Stiefel im neuen Schuhkarton! Ich kann wirklich keineswegs verstehen, dass nicht endlich mal die ganzen alten 12" Maxi Versionen oder ähnlich rare Perlen von Nena auf CD released werden.
am 24. April 2002
In England hat mein Deutschlehrer fruh 1984 "99 Luftballons" zurueck aus Deutschland mitgebracht und hat uns das Song waehrend seine Klasse gespielt. Wir versuchten die Platte in englischen Plattengeschaefte zu finden aber ohne Glueck...und dann ploetzlich war das englische Version "99 Red Balloons" Nummer 1 und mein Jugend fing an! Bald danach bin ich auf Schulautausch nach Deutschland gefahren und habe "Nur Getraeumt", "Leuchtturm" und "Rette Mich" gekauft auch die LP "Nena"...
Back in England I played them to death and as a result my German improved - I soon became top of the class all thanks to Nena!
Deshalb war ich ganz erfreut diese CD zu finden. Aller meinen Lieblingssongs from 18 years ago und noch mehr! "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" ist noch einer den besten Songs der NDW aber auch anderen zB "Haus der drei Sonnen", "Wunder gescheh'n", "Lass mich dein Pirat sein"... Jedes Lied nimmt man in einer Zeit des heissen Sommers, langen Tagen and having the time of my life in another country!
Many of the songs on here are true classics, though there are a few lame tracks, "Ich bleib im Bett" springs to mind but drag yourself back to when Nena was the sexiest thing to come out of Germany since my German penfriend's sister.
Even as an English speaker the songs such as "Lass mich..." and "Unerkannt..." still have a dreamy quality about them and even after 18 years the tortured guitar in "Rette mich" and "Irgendwie..." still make the hairs stand up on the back of my neck, despite some of the dodgy basslines.
I'd recommend this album even to those who don't fancy it because it's all in German. Believe me, it's better than her English efforts by far.
Also - "Komm ganz nah heran!!"
Ich wuensche nur dass ich immer noch 14 war...!
am 6. November 2002
Irgendwie kam ich auf die Idee, irgendwann mal nachzuschauen, ob ich irgendwo diese Lieder finde. Die Lieder von Nena, die auf der LP (!!!) drauf waren, die ich mir mit meiner Freundin vor ewiger Zeit vom Taschengeld gekauft habe. Ich sehe es noch vor mir, die Texte waren auf der Innenhülle der LP abgedruckt, so daß wir super mitsingen konnten.
Als ich diese CD gekauft habe, habe ich festgestellt, daß ich doch tatsächlich einen Großteil der Texte noch konnte. (Natürlich ist die Klangqualität auf der CD um einiges besser als auf der LP vor fast zwanzig Jahren).
Also, kurzum, über die Lieder brauche ich nicht viel zu sagen. Die "Um-die-Dreißig-Jährigen" dürften die Lieder kennen. Aber auch für alle anderen: Diese Lieder sind zeitlos und immer wieder gern zu hören.
Die CD gehört einfach in die Sammlung.
am 27. Juli 2003
Schade, daß Sony Music nicht mal etwas neues einfällt und immer wieder und wieder die gleiche Cd alle paar Jahre mit neuem Cover veröffentlicht wird. Zwei Sterne immerhin, weil der Sound der Cd sich wirklich verbessert hat.
am 9. Juni 2005
Bei "Nur Geträumt" erinnere ich mich an meinen Schulfreund Sven, der bei der Mädchen immer gut ankam, später ist er dann schwul geworden. Bei "Fragezeichen" schrecke ich immer hoch, weil der mir vertraute Sprung meiner Single fehlt. Irgendwie, Irgendwo ... lockt mich in der 7:19 min-Version immer noch auf die Tanzfläche bei Ü30- und Revival-Partys.
Mit der ersten Hälfte der Lieder kann ich viele Erinnerungen verknüpfen und sie gefallen mir immer noch. Die zweite hab' ich nicht mehr so in Erinnerung, vielleicht hab ich mich nach 1984 auch nur nicht mehr getraut Nena zu hören, um mich nicht zum Gespött meiner Klassenkameraden zu machen. Sorry, den letzten Titel "Bongo-Girl" (1992) würde meine Frau als als Sozialpädagogen-Musik bezeichnen.
Meine Tochter (4) ist nicht so wählerisch, sie liebt alle Lieder, vorspulen bzw. überspringen nicht erlaubt.
Also Kauf ist risikofrei, wenn Euch die CD nicht mehr gefällt, gebt sie Euren Kindern.
Lars (33)
am 12. Dezember 1999
Ich weiss noch, wie damals alle Jungs meiner Klasse total in Nena verknallt waren. Für mich zählte aber natürlich eher die Musik. "99 Luftballons" und nur geträumt waren die ersten Titel, die ich von Ihr kannte, und seitdem leibe ich Nena's Musik. Auf der "definitive Collection" findet man auch alle Hits von "Nur geträumt" bis "Bongo Girl".
Doch die besten Tracks der CD sind naürlich in den Achtziger Jahren entstanden, allen voran der geniale Party-Song "Irgendwie Irgendwo Irgendwann", den man hier in seiner vollen Länge findet. Dennoch: meine Lieblingslieder sind und bleiben "Leuchtturm" und "Wunder gescheh'n", die die langsame, romantische Seite von Nena Kerner widerspiegeln. Schade, dass sie heute fast nur noch Kinderleider macht. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 2. Januar 2000
Fast 20 Jahre ist es her, daß die junge Susanne Gabriele Kerner mit "Nur geträumt" einen Hit hatte. Und es ist wohl nicht nur der damals aufkommenden "Neuen Deutschen Welle" zu verdanken, daß dies nicht ihr letzter Hit bleiben sollte. Auf der hier vorliegenden CD (übrigens identisch mit der 1998 erschienenen CD "Nur geträumt - Ihre größten Erfolge") finden sich alle ihre Hits: von "99 Luftballons" und "Leuchtturm" über "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" bis hin zu "Haus der drei Sonnen" oder "Bongo Girl". Die über siebzigminütige Werkschau der erfolgreichen NDW-Band bringt so manchen vergessenen Hit wieder ans Licht, der vor allem die Generation der etwa 30jährigen wieder in Erinnerungen schwelgen lassen wird. Schade nur, daß das Booklet so spartanisch ausgefallen ist; etwas mehr Infos über die Karriere der Künstlerin hätte die Plattenfirma schon beisteuern können. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 6. Dezember 1999
Die vorliegende CD beinhaltet viele Hitsingels von Nena. Am bekanntesten sind natürlich die 99 Luftbalons. Mein Lieblingslied ist und bleibt jedoch Vollmond. Zum Glück befindet es sich auch auf der CD.Alles in allemist die CD eine runde Sache, die meissten Lieder stammen noch aus der guten alten Zeit. Aber auch mit neueren Hits wie "Wunder geschehen" konnte ich mich jetzt anfreunden.Einige Lieder fehlen vielleicht, wie zB ohne Ende, aber wenn man das unbedingt haben will kann man sich ja auch noch die live CD kaufen, da ist es in einer schönen live Version mmit drauf. Fazit: Wer schon Nena Fan ist wird diese Lieder schgon haben, wer sich an die guten alten Zeiten erinnern will sollte sich die CD zulegen, es ist vieles drauf, was man vielleicht vergessen hat und einige schöne Erinnerungen wieder hochkommen lässt, dafür ist NENA immer gut. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 12. Dezember 2002
Hi ! Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen - Nena ist die Beste. Leider war bei meiner CD (Sonderangebot) keine Bonus CD dabei. Sehr schade (deshalb 4 Sterne).
Meine Favoriten auf dieser Best of:
Irgendwie Irgendwo Irgenwann - 7 Min. lang - echt stark.
Leuchtturm (ich weiß sogar noch wann ich dies zum ersten Mal gehört hab...)
Ja ich gebs zu : Auch ich bin jetzt in den Dreißigern...
Ich empfehle diese CD gerne weiter.
Ciao und schönes Musik-Hören.Heidi
am 16. November 1999
Wirklich klasse diese Zusammenstellung von Nena, besonders die älteren Stücke sind immer noch sehr gut. Wer kennt nicht noch die alten Stücke, so wie 99 Luftballons und ?Leuchtturm. 99 Luftballons war der Hit schlechthin, sehr einfühlsam und irgendwie dachte man immer, an ein Weltkriegs-Szenario, wie sie es beschreibt dabei. Oder auch irgendwie,irgendwo irgendwann zählt zu dem besten von Nena. Die neueren Stücke von ihr finde auch ich nicht so gut wie die alten. Kinderlieder und Reggae passen nicht zu ihr, eine Ausnahme bildet da noch Bongo-Girl, was wieder sehr gut gelungen ist.
Diese CD ist sehr empfehlenswert, sie wird durch die Bonus-CD noch attraktiver. Auch wenn man nur die ersten 10 Lieder mag, ist der Kauf der CD wirklich nicht umsonst. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)