find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 9. Januar 2014
Ich wollte endlich mal wieder Anno spielen und habe mir daher sowohl Anno 1503 als auch Anno 1701 geholt. Ich war erst etwas unsicher angesichts der um vieles günstiger gehaltenen Green Pepper Edition und hate Angst, dass es vielleicht Schwierigkeiten geben könnte.

Bestellung kam fix an, wie man es von Amazon kennt. Ausgepackt, installiert, Vorfreude stieg an... und wurde gedämpft. Als ich das Spiel starten wollte, gab es nur einen schwarzen Bildschirm, aus dem ich weder über den Taskmanager, noch über Alt + F4, noch über die Windows-Taste rauskam. Da half nur ein PC-Neustart.Ich hab alles versucht, was man im Netz an Lösungsansätze geboten hat, doch schlussendlich war es kein Fehler des Spiels, weshalb es auch keine Abzüge deswegen gibt. Es war meine Comodo-Firewall, die im Hintergrund etwas blockiert hat und mich dann weder vor noch zurück liess. Also Firewall in den Spielemodus gesetzt und siehe da: Es läuft!

Hier sei nochmal gesammelt, was bei Nichtstarten des Spiels helfen kann:

- aktuellster Patch 1.04 (ist bei der Green Pepper Edition bereits vorinstalliert als Version 1.04.1)
- Treiber aktualisieren (respektive Grafikkartentreiber)
- als Administrator ausführen
- unter Umständen im Kompatibilitätsmodus für Win XP SP3 starten (ist aber selten notwendig)
- Neuinstallation und Installation ALLER Komponenten (auch DirectX)
- Firewall überprüfen, ggf. eine Ausnahme einfügen für dieses Spiel oder, wie bei Comodo, in den Spielemodus setzen vor dem Spielstart)

Eine dieser Varianten sollte IMMER helfen, nur in den seltensten Fällen ist wirklich ein Defekt des Spiels feststellbar gewesen (wenn man sich durch die Foren liest, dann wird man das auch feststellen). Also nicht verzweifeln und das Spiel verteufeln, es sind oft Kleinigkeiten, die schnell zum gewünschten Spielspass führen. Aber um einigen Leuten den Aufwand zu ersparen, habe ich das hier noch einmal zusammengetragen und hoffe, dass es einigen hilft.

Nun aber zum Spiel:

Im Vergleich zu den Vorgängern etwas einfacher strukturiert in der Bedienung, besonders was den Handel und die Handelsrouten betrifft. Die Menüs sind übersichtlich und einfach gehalten, man kommt sehr schnell rein und bekommt auch schneller als in den Vorgängern eine positive Bilanz. Das Militärsystem finde ich allerdings grauenhaft, man hat keine einzelnen Einheiten mehr, sondern nur noch "Lager", die man mittels Reichweite und Einflussbereich auf Feldzüge schickt. Das ist umständlicher und nimmt meiner Meinung nach einiges an Feeling weg.
Grafisch ist es etwas bunter und comicmässiger gehalten, die Animationen der Charakterfiguren, der Spielwelt und die Sounds sind liebevoll gestaltet. Man hat auch das Gefühl, dass man mehr mit den anderen Spielern/Computergegnern agieren kann, da sie lebendiger wirken und nicht nur ein Name im Diplomatie-Menü sind.
Zusätzlich hat man die Möglichkeit, durch Erfüllen besonderer Aufgaben zusätzliche Bannerfarben, Charakterdarstellungen und Auszeichnungen freizuschalten, was den Ehrgeiz und Sammlergeist weckt.

Alles in allem eine gelungene Fortführung der Reihe, trotz einiger Änderungen im Spielgeschehen und der Spielmechanik, doch bis auf das Militärwesen gibt es meiner Meinung nach keinerlei Abstriche zu verzeichnen und man hat wirklich lange lange lange Spass mit diesem Spiel.
am 8. April 2017
Schade das der Multiplayer modus nicht mehr funktoniert aber den kann man mit nen Trick zurück Patchen guckt mal bei google.

Ist aber nicht die schuld des verkäufers sondern die von Ubisoft bedankt euch dort.
am 17. November 2015
... der immer wieder mal Spass macht. Meine letzte Anno-Session liegt schon einige Jahre zurück, da dacht ich mir, dass musste mal wieder spielen. Läuft bei mir auf dem Laptop (Win 7 Pro 64bit mit 4GB RAM und stinknormaler NVIDIA GEFORCE Grafikkarte) einwandfrei. Einfach installiert, ohne irgendwelche Direct-X oder Grafikkartenupdates...... Wer Anno mag, kann hier beruhigt zugreifen, zumal das Spiel gebraucht fast nix kostet....;-))
am 19. Januar 2016
Hey,

Meiner Meinung nach ist Anno 1701 das beste Spiel aus der Anno Reihe und ich habe fast alle gespielt. Es bietet mir alles was ich jemals von einem Anno haben wollte. Von Handelsbeziehungen, die kompliziert geführt sind bis hin zu Benutzerdefinierten Spielen. Ich habe einen Riesen Spaß mit dem Spiel.

Läuft auf Windows 10. absolute Empfehlung! Für den Preis - perfekt-!!
am 8. Februar 2017
Ich wollte gerne mal wieder Anno 1701 spielen und habe es mir als PC-Download bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Installation geht einfach und zügig. Das Spiel läuft mit Windows 10 ohne Probleme.

Anno 1701 ist ein Aufbaustrategiespiel und spielt zwischen dem 16. und 17. Jahrhundert. Man kann als Seefahrer neue Inseln entdecken, diese dann besiedeln und tolle Städte entstehen lassen und muss diese dann erhalten und verwalten. Handel, Diplomatie, Erforschung und Gefecht spielen dabei eine große Rolle.

Wer das Spiel noch nicht kennt, kann erstmal eine Einführung über mehrere Etappen machen und evtl noch ein Übungsspiel, damit man später weiß worauf man achten sollte.

Es gibt verschiedene Einstellvarianten wie man spielen möchte, sei es im Endlosspiel oder in den Kampagnen.

Die Charakterfiguren und der Sound sind liebevoll gestaltet und machen deutlich, ob die Spielfiguren zufrieden sind oder etwas zu bemängeln haben, bei letzterem kann es zu Abriss von Gebäuden kommen. Um einen besseren Überblick zu haben, kann man sich noch zusätzlich den Warenrechner zum Spiel aus dem Internet herunterladen.

Es macht immer wieder aufs neue Spaß zu spielen. Aus der Anno-Reihe gehört dieses zu meinen Lieblingsspielen.
Wenn man richtig im Spiel drin ist, kann man sehr schnell die Zeit vergessen.
review image review image
am 7. Januar 2015
Ich hatte schon die "Vorgänger" und wollte diese Version nur testen. Dabei ist es aber nicht geblieben...... Schöne Animationen und viele Einstellmöglichkeiten im Endlosspiel. (Als hilfreiche Ergänzung hab'ich mir noch den Anno-1701-Rechner aus dem Internet heruntergeladen).
Schnelle Lieferung, ausreichend gute Verpackung und günstiger Preis bekommen zusammen mit dem Spiel 5 Sterne!
am 14. Mai 2016
Ich habe mir dieses Spiel als Siedler Fan gekauft (Februar 2016)
Zu der Zeit habe Ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut.
(Habe noch meinen alten mit XP)
Ganz kurz also, läuft sehr gut auf windows 10. Einzig die Patches sind wohl ein Problem.
am 3. September 2015
als PC DOWNLOAD
leider habe ich mir diese Rezensionen nach dem 30 Stündigen Spielspass durchgelesen,
Kein Mutliplayer zugang möglich, Spiel zu alt und es ist warhscheinlich nicht die Original Version
ohne Multiplayer keinene anhaltenden wiederkehrender Spielspaß

zu dem Spiel, es lässt einen in eine andere Welt eintauchen und das übliche Anno Feeling halt, wer s hat der wirds so schnell nicht wieder los

-ANNO 1602,1503 sind auch sehr zu empfehlen, allein diese Soundtracks.
am 16. Januar 2016
So wie Die Siedler oder Age of Empires ein Klassiker der Strategie der sehr Tief in den Handel und das Regieren seiner Stadt eingeht. Für fortgeschrittene Spieler sehr gut. Altes aber dennoch sehr schönes Spiel
am 18. Dezember 2016
Lange Lieferungszeit

Spiel ist ein top Klassiker, den man für Aufbauspieler empfehlen kann.
Preis Leistung ist sehr gut.
Die Anno Serie kann ich einfach nur empfehlen

3,38 €-91,99 €