Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

Format: DVD|Ändern

am 25. Februar 2012
Das Anschauen dieses Machwerks verlangt schon sehr viel Liebe zur Band. Vielleicht geeignet für Leute, die sonst schon Alles von Deep Purple haben. Ich will hier mal meinen Ärger darüber kundtun, dass ich für diesen Schrott Geld bezahlt habe.
Die DVD ist nicht von Deep Purple autorisiert und das auch aus gutem Grund. Wenn etwas "ultimatte Collection" getauft wird, erwarte ich zumindest eine Sammlung von verschiedenen Materialien, die sich in der Bandgeschichte angesammelt haben - und zwar als Ganzes und nicht in 20-Sekunden-Schnipseln. Ich hatte gehofft, in den Genuss eines kompletten Musikstückes zu kommen. Alles wird nur in Ausschnitten gezeigt und nach wenigen Sekunden mit mehr oder weniger qualifizierten Kommentaren z.T.unbekannter Personen z.T. sogar ohne Namensinsert total zugequatscht. Unerträglicher Mist! "Worst Collection" als Titel für diese Sammlung hätte die Sache besser getroffen.
99 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2012
Was soll ich sagen ?! Da hoffst Du als alter Purple-Fan, das ein oder andere Stück in seiner ganzen Länge genießen zu können, aber nein, nach 10 Sekunden quatscht dir jemand seinen überflüssigen Kommentar zu dem Stück in die Musik und das Video wird ausgeblendet. Alle Purple-Fans wissen, wie und warum "Smoke on the water" entstand, warum sich die Band damals trennte und neu formierte. Das muß man nicht immer wieder erzählen - und schon gar nicht in die laufende Aufnahme hinein. Nein, liebe DVD-Produzenten, DAS war gar nichts !!! Und soweit ich informiert bin, ist diese Aufnahme auch nicht von Deep Purple legitimiert. ich habe es nicht fertiggebracht, mir alle 4 DVDs dieser Sammlung anzusehen. Um eine Erfahrung reicher und 12,95 Euro ärmer, habe ich die DVDs kurzerhand in der Restmülltonne entsorgt. Freunde, laßt die Finger von dieser unsäglichen Produktion und bleibt bei euren alten LPs oder CDs, schließt die Augen und stellt euch Ritchie Blackmore an der Klampfe vor.
am 12. Juni 2012
Für einen echten Deep Purple Fan ist die DVD-Sammlung eine große Enttäuschung. Auf der ersten DVD fehlt der deutsche Untertitel völlig. Auf der zweiten gibts den Zwar, aber es sind zum Teil die gleichen Interviews wie auf der ersten. Auf den ersten beiden DVD's gibts nur wenig bis keine Musik der Gruppe. Ich war so enttäuscht, das ich mir die beiden anderen DVD's noch nicht angesehen habe.
Absoluter Reinfall, nicht zu empfehlen.
am 12. März 2011
Für Musikfan, die die Geschichte zu den auf der DVD angebotenen Titel hören und sehen will ist dies Collection o.K. Wer aber die Musik ungestört und in voller Länge hören möchte, sollte von der Collektion ganz schnell die Hände nehmen - sie ist ein Reinfall. Leider wird man in der Artikelbeschreibung nicht darauf hingewiesen. Dies ist um so trauriger, da man laut dem AGB diese Collektion nicht mehr zurücksenden kann, wenn man die DVD-Verpackung geöffnet hat. Es war ganz einfach eine Erfahrung solche, nicht näher beschriebene Artikel, nicht zu kaufen.

baer1203
am 5. Januar 2013
Für jeden Led Zeppelin-Fan einfach nur eine Beleidigung!
Mach ich jetzt auch ..mit meiner Digitalcamera alte Aufnahmen
filmen,und im Hintergrund Led Zeppelin-Schallplatten abspielen....
Ich kann nur abraten!
am 8. Oktober 2015
was sollen diese bewertungen? Es werden deep purple und led zeppelin bewertet. Was hat das mit bob dylan zu tun? Damit werden potenzielle kunden abgeschreckt, die eigentlich diese dvd über BOB DYLAN kaufen würden! Schade
am 14. März 2015
Sehr schöne Zusammenstellung von Interviews und Geschichten zur Band.....für Fans ein Muss....die Bildqualität ist durchschnittlich bis sehr gut ... sehr informativ
am 21. März 2011
Das man hier keine Liveversion von bekannten Pink Floyd Hits bekommt sollte klar sein, zumal es ja zu den meisten bekannten und guten Auftritten aufwendige DVD's gibt.

Hier bekommt man eine umfassende Beschreibung zu nahezu jedem Lied der britischen Band.
Dabei wird nicht nur kompetent auf das musikalische (teilweise sehr ausführlich) eingegangen, sondern auch auf die Hintergründe.

Nachteil der Doku ist dabei ganz klar, dass man wenig von der Band selber hört. Seien es Aussagen zu Liedern und Alben oder die Lieder selber.
Musikalisch bekommt man lediglich hin und wieder einige Livemitschnitte zu sehen, die klanglich und optisch aber sehr schwach sind.
Größeres Manko ist da noch eher, dass nicht jede DVD mit Deutschen Untertitel daher kommt.

Trotzdem überwiegen die Vorteiler dieser Box doch sehr stark.
Wer sich für die musikalische Seite von Pink Floyd interessiert und die ein oder andere weniger bekannte Information über die Band sucht, ist hier genau richtig.
Zu dem Preis absolut zu empfehlen!