flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 6. April 2015
Habe diesen Deckenventilator seit nunmehr mehreren Jahren in Gebrauch und bin immer noch sehr begeistert. Er schmückt das Zimmer nicht nur durch seinen eleganten Stil er ist auch wirklich sehr genügsam bei einer tadellosen Arbeitsleistung.
Im Sommer, also im Einsatz, ist er fast geräuschlos, was ja nachts wirklich wichtig ist, wenn er dann natürlich nicht auf höchster Stufe läuft. Das würde in der Nacht auch nicht wirklich sinnvoll sein, da dann doch sehr viel Bewegung in der Luft ist.
Habe im Übrigen ein Zimmer von ca 75 m³ Luftvolumen und das schafft der Ventilator gut zu kühlen.
Nach zwei Jahren hatte ich ihn auch mal völlig auseinander genommen um eine "Totalpflege" vorzunehmen, was ihn auch nicht " störte", d.h. ich habe ihn auch ohne Probleme wieder völlig zusammensetzen können und er läuft und läuft und läuft.

Fazit: Sehr gute Material- und Verarbeitungsqualität, die auch nach Jahren keinerlei Schwächen zeigt. Sehr gut.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. November 2017
 Habe den Ventilator jetzt ein knappes Jahr im Wohnzimmer hängen, um die Wärme meines Schwedenofens in der Wohnung zu verteilen.

Design und Funktion sind gut, vor allem die Rückwärtsbewegung (Winterbetrieb) ist für die Wärmeverteilung super.

Einzig und allein die Tatsache, dass der Ventilator nach einer gewissen Zeit (manchmal 5 Minuten, manchmal länger) störende Geräusche produziert (ein mechanisches schlagen / schleifen) lässt mich den Artikel mit 1 Stern bewerten, da das Geräusch doch sehr störend ist.

Ich habe den Ventilator extra bestellt da es hieß er sei sehr leise (ist im Wohnzimmer montiert - mit den Geräuschen ist ein „ruhiges“ Fernsehen quasi nicht möglich).

Denke dass ein Produktionsfehler vorliegt, ich glaube der Motor wird zu heiß und verursacht deshalb die Geräusche, ist aber nur eine Vermutung, würde aber die unterschiedlichen Zeiten an denen das Problem auftritt erklären (je nachdem wie warm mein Ofen strahlt). Oder ich habe einfach ein Montagsgerät bekommen...

Die Geräusche traten übrigens nach gut 2 Wochen auf.

Schade, vom sehr schönen Design passt das gute Stück nämlich super in den Raum...
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Juni 2017
Gleich vorweg, Amazon verschickt die Ware in OVP so dass man hier auf Schäden achten sollte!

Die erste Lieferung wurde prompt angebracht und getestet, leider war diese 1. Version alles andere als "rund". Sprich der Ventilator hat keinen runden Lauf und zu dem Schleifgeräusche. Man hätte schon beim Auspacken sehen können, dass das ganze Gebilde einen schiefen Eindruck macht.

Version 2 hingegen sah gut aus, kein schiefes Gehäuse und lief auch an der Decke rund. Ein leichtes Schleifgeräusch war noch zu hören, aber durch ein Behutsames Drücken der Lamellen (Gehäuse) konnte auch dies beseitigt werden. Leider macht das Umschalten am Ventilator für die Umdrehungsstufen einen lauten Knall, als wenn Kontaktprobleme vorliegen - so dass auch hier nun wieder eine Retoure anstrebte.

Version 3 kam heute an, macht hingegen leider wieder einen leicht schiefen Eindruck - jedoch keine Schleif- oder Knallgeräusche. Wir beobachten das Ganze einmal länger ...

Zum Ventilator selbst, ist ist recht leise auf der niedrigstens Stufe und für das Schlafzimmer bestens geeignet. Ein 90cm Lüfter (welcher im Schlafzimmer angebracht wurde - siehe andere Bewertung) macht hier schon mehr "Wind-"geräusche. Der Ventilator ist eigentlich für eine Lampenfassung vorbereitet, sofern der Hersteller einen gewissen Adapter zur Verfügung stellt - kann auch hier das Licht angehen.

Fazit: Wer es leise mag, sollte schon zu diesem Lüfter greifen. Doch es kann (muss nicht) Verarbeitungsprobleme geben.
am 24. Juni 2017
Hatte das Vorgängermodell 25 Jahre und häufig in Betrieb - war absolut top. Dachte, mit dem Nachfolger kann ich nichts falsch machen, weit gefehlt: Der zuerst gelieferte hatte eine zwischen Motorgehäuse und Schalt/Steuerkasten verbogene Achse und wurde gleich zurückgeschickt. Der als Ersatz gelieferte brummt stark, vibriert, bleibt in kleiner Stufe stehen und wird dann heiss - Brandgefährlich. Finger weg, ausser man ist lebensmüde und will seine Rauchmelder testen.
Verkauf und Versand durch Amazon waren gewohnt schnell, die Rückabwicklung ebenfalls.
am 5. Juli 2015
Eigentlich haben wir einen normalen Standventilator gesucht, haben uns dann aber für diesen tollen Deckenventilator entschieden. Die Montage war für mich nicht besonderst schwierig (würde mich selbst als eher durchschnittlichen Handwerker bezeichnen)
Der "Cyclone" war in einer guten Stunde montiert, dazu wurde einfach die alte Lampe die eh nie benutzt wird von der Decke gehängt und der "Cyclone" an den vorhanden Stormanschluss angebracht. Halterungen sowie Schrauben und Dübel sind dabei!
Die Bedienungsanleitung ist verständlich und die Montage nicht sonderlich schwer. Nur für das anbringen des Motors an der Decke wird noch ein Helfer benötigt, da der Motor doch recht schwer ist (8KG).

Wir haben den Kauf nicht bereut und bei der jetzigen Hitzewelle tut der "Cyclone" das was er soll :-)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. August 2017
Toller Ventilator! Läuft relativ leise, ließ sich gut zusammen bauen und montieren, sieht hochwertig aus und hat uns bisher - 2 Monate in Betrieb - gute Dienste geleistet. Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Wir würden den Artikel wieder kaufen und können ihn weiter empfehlen.
am 16. Mai 2017
Der Ventilator war gut verpackt und heil angekommen.
Er ließ sich leicht und schnell anbauen. Auf der niedrigsten Stufe höre ich ihn garnicht! Die luftzirkulation auf dieser Stufe reicht auch völlig aus.
Würde dieses Modell auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 2. Januar 2017
der Ventilator erfüllt auf meiner Terrasse seinen Job voll und ganz. Er lässt sich wunderbar regeln hat uns den letzten Sommer auf der Terrasse unglaublich gute Dienste geleistet. Die Lieferung war offenbar etwas ruppig behandelt worden, da das Ventilatorgehäuse verschoben auf dem Motor saß, aber mit einem Schraubenzieher und gefühlvollem Krafteinsatz ließ sich die Verkleidung wieder so platzieren, dass nichts mehr schleifte und somit seinen lautlosen Dienst antreten konnte.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Juni 2018
Der Zusammenbau war etwas knifflig, aber zu zweit ist es zu schaffen. Das Ergebnis lässt sich sehen und fühlen. Der Ventilator läuft äußerst ruhig, eiert nicht und macht einen super angenehmen Luftzug. Habe ihn im Wohnzimmer montiert und werde mir noch einen für das Schlafzimmer holen. Ich habe mir noch die Fernbedienung dazu geholt - eine absolut kluge Entscheidung. Es gibt drei Geschwindigkeitsstufen. Klare Kaufempfehlung.
am 17. Juni 2018
Ansich ein schöner Ventilator, welcher aber leider ziemlich brummt. Vor allem hörbar in den unteren zwei Drehzahlstufen.
Dadurch, da kann der Hersteller natürlich nichts dafür, das wir Fertighaus wohnen hört man das Brummen sogar in den angrenzenden oberen Zimmern.

Aber selbst an der dicksten Stahlbetondecke wird so ein Brummen mindestens mal im gleichen Raum auchbzu hören sein.

Ich schau mal ob ich das Problem zumindest teilweise über eine Gummimatte zwischen Decke und Venti entkoppelt bekomme.