Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

• Decade

Decade
Format: Audio CD|Ändern
Preis:14,99 €+ 3,00 € Versandkosten

VINE-PRODUKTTESTERam 5. April 2008
Dieses Doppelalbum war das erste Greatest Hits Album von Neil Young und umfasst die Jahre 1966 bis 1976. Im Text aus der Amazon-Redaktion steht, dass das Album von 1971 ist und auch Lieder von seinem zweiten Album Harvest enthält. Na ja! Bei solchen Falschinformationen aus der Amazon-Redaktion ist es dann doch erfreulich, dass es hier die Möglichkeit gibt Kundenrezensionen schreiben und lesen zu können. Decade ist von 1977 und Harvest ist das vierte Album von Neil Young!
Anders als viele, viele andere Best-of Compilations bietet dieses Album 6 unveröffentlichte Songs.
Enthalten sind Stücke von Buffalo Springfield, CSN&Y, der Stills-Young Band und von seinen Soloalben.
Das Booklet mit Kommentaren von Young zu den einzelnen Songs und Fotos ist hervorragend. Die Tonqualität der Greatest Hits von 2004 ist zwar besser, besonders auf DVD, aber Decade ist die eindeutig bessere Wahl, denn es enthält mehr gute Songs.
Sugar Mountain, Soldier und Campaigner machen diese CD zur Pflicht für Fans. Gelegenheitshörer werden sich über Heart of gold, Old man, Cortez the killer und Long may you run freuen. Neben Harvest ist Decade ein idealer, preiswerter Einstieg ins Neil Young Universum!

Anspieltipps: Heart of gold, Ohio, Like a hurricane
22 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Dezember 2016
Habe die CDs gekauft, weils überfällig war. Diese Lieder klingen seit meiner Jugend in den Ohren und sind nun passend auf CD im Regal. Was soll man dazu sagen? Ab auf die Couch und träumen!
am 30. Mai 2014
schon als Vinyl derzeit eine meiner Lieblings - 'Best of' - nicht nur wegen des Umfangs der Sammlung (3 LPs), sondern auch und vor allem wegen der Qualität von Songs und Interpretation.
Das hat sich bei der CD- Ausgabe nicht geändert, obwohl sich vieles davon bereits auf Original CDs in meiner Sammlung befindet.
Aber man hat sich nach oftmaligem Hören an eine bestimmte Songreihenfolge gewöhnt, und ich bin oftmals enttäuscht, wenn nicht der erwartete nächste 'Track' ertönt...
am 5. August 2013
Als Fan der legendären 4 CSN&Y darf diese Scheibe in keiner Sammlung fehlen. Hier werden die ersten 10 Jahre eines genialen Musikers abgebildet. Auch heute in Zeiten von House & Electronic absolut klasse Musik. Absolute Weiterempfehlung....und als MP3 für den Preis ein echter Knaller.
am 5. Mai 2015
Über die Musik muß ich nix schreiben.....man liebt oder haßt sie. Die Abwicklung des Kaufes war tadellos....pünktliche Lieferung & man bekam, was man erwartete. Jeder Zeit wieder!
am 26. Februar 2014
Zehn Jahre sind eine lange Zeit, um gute Songs zu schreiben. Hat auch Neil Young nicht immer geschafft. Umso besser, dass hier wirklich die besten und nicht nur die kommerziell erfolgreichsten Songs der ersten zehn Jahre seiner Karriere zusammengestellt sind.
am 13. November 2015
Neil Young macht Alternitive Rock vom Feinsten, ohne Schnickschnack und mit ehrlichen Texten! Decade habe ich mir als Doppel-Kassette aus Kanada Anfang der 1990er mitgebracht und weil ich sie auch "modern" hören möchte, runter geladen und gebrannt. Und immer noch ist der alte Herr einfach nur WOW!!!
am 16. Februar 2013
Da ich ein alter Fan von Neil Young bin und darüber hinaus meine Platten- u. CD Sammlung alle auf Festplatte bzw. USB Stick (für unterwegs) haben möchte, habe ich diese CD gekauft. Ich bin nicht entäuscht worden.
J. P.
am 24. April 2018
Am 28. Oktober 1977 erschien die "Decade" eine Kompilation von Neil Young.
Produziert wurde die 3-fach LP von Neil Young, Elliot Mazer, Tim Mulligan und David Briggs.
Alle Lieder stammen aus der Feder vom Meister.

"Decade" deckt die frühen Jahre von Neil ab, und zwar von 1966 bis einschließlich 1976.
Es sind somit auch Lieder von Buffalo Springfield am Start. Dann geht es weiter mit Nummern
seiner ersten Soloalben "Neil Young" (1968) und "Everybody Knows this is Nowhere" (1969).
Auch von Crosby, Stills, Nash & Young sind Titel an Bord. Auch auf die highlights der LPs
"After the Gold Rush", "Harvest" und "Zuma" (1975) muss der Fan nicht verzichten.
Auch der Hammer `Like a hurricane` ist hier zu hören. `Harvest`, `Heart of gold`,
`Cortez the killer` und `Sugar mountain` sind natürlich Ehrensache!

Wenn man nur eine CD bzw. LP von Neil Young der frühen Jahre benötigt, ist man hier
mit dieser DoCD bzw. 3-fach LP bestens bedient. Irgendwas fehlt natürlich immer.
Man macht aber hier wirklich nichts falsch, daher 5 (9/10) Sterne für "Decade".
am 21. April 2013
Wollte mir dieses Album schon mal vor ca. 25 Jahren kaufen, Es war eine 3-fach- LP und für einen Studenten zu teuer. Ich finde es super, dass amazon jetzt diesen download für wenig Geld zur Verfügung stellt. Ich bin schon ganz gespannt aufs Hören.

Decade
Greatest Hits