Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Januar 2015
Diese Scheibe hat auch nach so vielen Jahren nicht an Reiz verloren. Ich habe sie damals geliebt und bin sehr glücklich, sie endlich wiederentdeckt und auf CD bestellt zu haben.
Für mich persönlich manchmal etwas wie Napalm Deaths Harmony Corruption in langsam, wobei hier rifftechnisch eigentlich sowieso alles an den Death Metal der frühen 90er insgesamt erinnert. Bei jedem Song schießen verschiedene Bands an mir vorbei, Death, Pestilence, Morgoth, Bolt Thrower usw. Aber vielleicht bin ich hier auch zu verklärt.
Zur Musik:
Klare Aufnahme von Instrumenten und Gesang, meist in mittlerer Geschwindigkeit, diverse schöne Tempowechsel, druckvoll und solide. Alle Songs sind angenehm durchkomponiert und besitzen eine nachvollziehbare Struktur, melodische, teils rockige Soli (z.B. Titeltrack), Strophe, Refrain usw.
Anspieltips: Burning Casket, Infernal Decay
Ich gebe nicht nur aus nostalgischen Gründen eine Kaufempfehlung für diese Scheibe. Wäre es ein aktuelles Album, würde ich es mir auch kaufen.
am 7. März 2003
Die Scheibe ist wirklich ein tolles Beispiel für dafür daß gute Musik nicht immer auch sonderlich innovativ sein muss. Diese Veröffentlichung kommt ohne wirklichen Highlight aus weil einfach alle Songs gut sind. Wenn man sich die CD kaufen will sollte man weder Geschwindigkeitsrekorde noch komplizierte Songstrukturen erwarten. Hier wird einfach guter, erdiger Death Metal der simplen Art geboten der aber jeden Fan dieser Stilrichtung überzeugen sollte.
Mir hat die Platte gerade wegen ihrer Einfachheit und geradliniegen Songs immer schon gefallen. Ähnliches ist auch bei "From Beyond" von Massacre der Fall, auch wenn die natürlich schon noch einiges mehr zu bieten hat und für mich immer noch die beste Death Metal Platte aller Zeiten ist...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken