Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 4. September 2012
Für diese Uhr bezahlte ich inklusive Versand weniger als 25 .- EURO, und ich muß sagen, daß ich von dieser Uhr angenehm überrascht war und bin. Zwar sieht sie ein wenig wie eine Kinderuhr aus, aber sie geht so genau, daß ich sie in den sechs Wochen, seitdem ich sie besitze, nicht ein einzigesmal nachzustellen brauchte. Auch daß sie eine Solaruhr ist, empfinde ich als angenehm, weil dadurch der lästige und oft doch teure Batteriewechsel entfällt. Sie ist kein einzigesmal stehengeblieben, weil wir jetzt Sommer haben und ich sie zu einem kurzärmeligen Hemd aber auch des Nachts in der Dunkelheit trage. Über Winter werde ich sie wahrscheinlich wegen Pullover u.a. handgelenkbedeckenden Winterkleidung auf die Fensterbank legen müssen bis zum nächsten Sommer, aber das ist für eine Solaruhr normal.
Fazit: Wer eine genaugehende und batterielose Armbanduhr zu äußerst niedrigem Preis benötigt, der ist mit dieser Uhr bestens bedient. Und falls man mal mit dieser Uhr am Handgelenk z. B. auf der Arbeit oder im Labor anstoßen und sie dadurch kaputtgehen sollte, ist der Schaden wegen des günstigen Preises jedenfalls kein großer.
am 16. Oktober 2012
selbst wenn die Uhr auf der Fensterbank liegt bei direkter Sonneneinstrahlung ist die Nachlaufzeit gering, weiterhin geht sie bereits nach 3 Stunden eine Minute nach, ärgerlich
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juli 2012
Habe diese Uhr erhalten. Leider wirkt sie nicht so wertig wie auf den Fotos. Wirkt sehr preiswert. Der äußere Zahlenring war nicht mittig deckend mit der 12 Uhr Position, leider lässt sich der Ring aber auch nicht drehen. Werde die Uhr zurücksenden, da hilft auch nicht ein Preis von unter 30 Euro. Die UVP von 75 Euro ist aus meiner Sicht viel zu hoch ...
am 24. August 2012
Leider entspricht die Uhr nicht dem Preis von 79,00 Euro. Die Uhr funktioniert zwar (nach 8 Stunden laden im Sonnenlicht), leider waren aber alle restlichen Komponenten der Uhr wie Gehäuse und Armband sehr schlecht verarbeitet. Das Band war zu weich und zu lasch, das Gehäuse aus billigen Plastik. Die Lünette bestand aus grob verarbeiteten Plastik und klappert so laut, dass man sich Sorgen machen muss das die Drehlünett abfällt wen man sie benutzt. Unter dem Zifferblatt war etwas Staub. Die Zeiger waren viel, viel zu kurz so das, das Ablesen der Zeit zum Ratespiel wird. Die Leuchtmasse an Zeigern und Ziffern mehr als schlecht ablesbar im Dunkeln. Wer eine funktionale Uhr sucht wird hier leider nicht fündig. Insgesamt wirkt die Uhr wie ein billiger "Chinaböller", da hilft auch kein Preis um die 30,00 Euro, wenn vermutlich die Uhr selbst keine 30 euro wert ist. Dann lieber eine Detomaso mit Quartzwerk. (Die gibts für ca. 20 Euro) Werde die Uhr nun zurrück schicken.