flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 12. Januar 2018
Wir nehmen es nur für unseren Kaffeevollautomaten von DeLonghi, scheint auch super zu funktionieren. Was uns aber total begeisterte war der Reinigungseffekt an unserer Glasdusche! Wir hatten ein sehr teures Reinigungsmittel gekauft um Kalkflecken auf dem Glas zu entfernen (500ml für 30 Euro)
Nichts hats geholfen, der Fachhändler schwörte auf das Produkt. Trotz mehrmaliger aufeinanderfolgender Anwendung - NIX gewirkt! Meine Frau und ich waren frustriert. Da holte ich diesen Flüssigentkalker aus der Küche, zog mir Gummihandschuhe an (unbedingt!) und hab an einer unauffälligen Stelle mit einem getränkten Zewa die Glasscheibe der Dusche eingerieben. Funktionierte Super! Einmal aufgebracht 5 Minuten wirken lassen, abspülen - die Duschkabine sieht aus wie neu. Und noch dazu viel billiger als das Reinigungsprodukt vom Duschfachhändler!! ABER BITTE IMMER HANDSCHUHE TRAGEN BEIM PUTZEN MIT DEM KALKREINIGER !
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2018
Wir nutzen ihn seit 5 Jahren für unsere DeLonghi Primadonna S.
Nach 3 Jahren hatten wir sie zur Durchsicht. Ein paar Schläuche mussten gewechselt werden, aber sonst war der Monteur recht zufrieden. Man muss dazu sagen, dass wir das kalkhaltigste Wasser haben, was es gibt. Wir nutzen den Automaten sehr viel, da wir sehr viel Kaffee in allen Varianten trinken.
Wir entkalken einmal pro Monat und wechseln gleichzeitig den Filter immer mit.
Wir sind mit dem Entkalker sehr zufrieden und werden ihn weiterhin nutzen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Oktober 2017
Wir haben bei uns extrem kalkhaltiges Leitungswasser. Aus diesem Grund ist das regelmäßige Entkalken Pflicht, um die Lebensdauer unserer Elektrogeräte zu erhöhen. Da wir einen Kaffeeautomaten aus dem Hause DeLonghi besitzen, haben wir von Anfang an auch diesen Entkalker benutzt und sind durchweg zufrieden. Die Flasche reicht aus, um insgesamt 5 mal zu entkalken.
Bei der Anwendung sieht man es der austretenden Lösung schon an, das die Ablagerungen entfernt werden. Die aufgefangene Lösung verwenden wir anschließen sogar noch um den Wasserkocher zu entkalken, was auch wirklich gründlich funktioniert.

Wir können den Entkalker empfehlen!
am 23. Oktober 2017
Wir benutzen den Entkalker regelmäßig für unsere ESAM 3000B und sind damit sehr zufrieden. Die Flasche besitzt eine Unterteilung in 5 Anwendungen, die es ermöglichen ohne extra Abmessen immer die richtige Menge Entkalker zu nehmen.
Natürlich hat der Entkalker einen leichten Geruch, dieser ist aber sehr neutral und nicht unangenehm
Auch konnten wir keine Geschmacksveränderungen am Kaffee nach dem Gebrauch des Entkalkers feststellen.
Macht was er soll, eine klare Kaufempfehlung.
am 11. August 2017
Einige sagen, man kann auch mit Essig oder Zitronensäure entkalken. Das stimmt auch und ist vermutlich auch deutlich günstiger.
Allerdings sollte man zumindest innerhalb der Garantie auf die vom Hersteller empfohlene Variante setzen.

Der Delonghi Entkalker reicht bei meinr Maschine für 5 Entkalkungen und etwa ein halbes Jahr.
Er stinkt nicht sondern riecht relativ neutral.
am 13. April 2018
Wir nutzen diesen Entkalker jetzt schon seit einem Jahr für die ECAM 21.116.b und er funktioniert zuverlässig. Er hat einen leichten Geruch, der jedoch nach dem Auswaschen des Behälters nicht mehr weiter auffällt.
Die Flasche ist in 5 Abschnitte unterteilt/markiert, sodass sich die Flüssigkeit immer gut dosieren lässt.
Einen Stern ziehe ich ab, da ich den Entkalker verhältnismäßig etwas zu teuer finde und es vergleichbare günstigere Produkte gibt.
am 31. Januar 2017
Habe damit mein neuen Vollautomat Entkalkt, ergebnisse sieht man aber nicht das die Maschiene noch sehr neu ist.
aber Mein Wasserkocher der sehr Verkalkt war hat sehr schnell wie neu ausgesehen,
bei gerade mal einen kleinen schluck ca.den Deckel als mass.
1L Wasser Aufkocken, Fertig.
Haubtbestandteile ist Zitronensäure und Ameisensäure also Biologisch unbedenklich.
3 Sterne weil ich den Preis sehr hoch finde und es auch Alternativen gibt die aus den Gleichen Bausteinen besteht.
am 27. Februar 2018
Natürlich ist der Entkalker von De‘Longhi keinesfalls der günstigste, allerdings erledigt er seine Aufgabe zuverlässig und schont dabei die Kaffeemaschine. Da bei uns das Wasser einen sehr hohen Härtegrad hat und eine Entkalkung deswegen häufig notwendig ist, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und das Produkt des Herstellers benutzen, damit meine Kaffeemaschine länger problemlos funktioniert - und was soll ich sagen, bis jetzt funktioniert alles tadellos und der Entkalker entfernt zumindest sichtbare Kalkablagerungen vollständig.

FAZIT

Momentan bin ich zufrieden und die Entkalkung meiner Kaffeemaschine läuft ohne Probleme. Einzig aufgrund des relativ hohen Preises und die bei häufig notwendige Entkalkung werde ich mich in Zukunft eventuell nach einer günstigeren Alternative mit Milchsäure umsehen.
am 1. Juli 2016
Wir haben eine DeLonghi Kaffeemaschine, also so einen Vollautomaten, der von sich aus nach einer gewissen Zeit jammert, dass er entkalkt werden will. Ist ja auch kein Problem, mach ich ja gerne für einen leckeren Kaffee. Zum Einsatz kommt dann immer der EcoDecalk, der zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Preislich gesehen auch nicht übel - sicher es wird günstigere geben, aber gerade bei Säuren bin ich lieber auf der sicheren Seite und verwende ein Markenprodukt. Außerdem riecht er nicht so stechend. Top - 5 Sterne!
am 8. Januar 2018
Einfach zu dosieren. Sehr ergiebig, wohlriechend und nach ein paar Spülgängen nicht mehr unangenehm im Kaffee zu schmecken. Der De' Longhi ecodecalk entkalkt zuverlässig die Kaffeemaschine. Bei dem teuren Gerät gehe ich kein Risiko ein und vertraue den Herstellerprodukten und damit bin ich sehr zufrieden.