Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 26. Februar 2017
Ich habe lange nach einem passenden Vollautomaten gesucht und bin dank Recherche und den positiven Meinungen auf diese DeLonghi gestoßen.

Versand und Lieferzeit verliefen wie üblich problemlos.
Die Maschine ist nun seit 6 Wochen im täglichen Gebrauch und ich bin begeistert !

Die Größe des Automaten ist in meiner Küche ideal, die Maschine ist sehr schnell betriebsbereit und ich bin bisher mit der Leistung sehr zufrieden. Es dauerte etwas, bis man die richtige Wassermenge und Kaffeestärke eingestellt hat, aber dies war keine große Herausforderung. Ich verwende Bohnen von Melitta und bekomme eine wundervolle Crema.

Beim Mahlen und Brühen hat die Maschine zwar eine gewisse Lautstärke - aber für die paar Sekunden bis die Tasse gefüllt ist, empfinde ich das nicht als störend. Ich habe auch schon Latte Macchiato und Cappuccino gezaubert - auch dies funktioniert einwandfrei.

Die Einzelteile der Maschine lassen sich leicht reinigen und im Lieferumfang war auch Entkalker vorhanden - bisher aber von der Maschine noch nicht gefordert ;)

Was ich besonders klasse finde, ist die extra Klappe für Kaffeemehl - aus meiner Familie mag nicht jeder Kaffee mit Crema und bevorzugt einfachen Filterkaffee - auch diesen zaubert der Automat ohne Probleme, sodass wirklich jeder Besucher seinen Wunschkaffee bekommt !

Rundherum ein klasse Vollautomat zum sehr guten Preis-Leistungsverhältnis ! Ich bin gespannt, ob dies auch in der Langlebigkeit sich wiederspiegeln wird !
am 11. Mai 2017
Wir haben unseren Kaffeevollautomaten jetzt seit einem halben Jahr im Dauerbetrieb und sind restlos begeistert!
Das einzige Manko: Uns schmeckt der Filterkaffee auf der Arbeit nicht mehr 😬

Der Aufbau und die Bedienung sind kinderleicht und es werden alle Kaffeevarianten abgedeckt.

Sie ist mit etwas Wasser und einem Pinsel einfach zu reinigen und führt automatisch vor und nach Betrieb eine Spülung durch, also muss man sich über Keimherde keine Gedanken machen.

Für das Geld einfach unschlagbar
am 12. Juni 2017
Vorab:
Mir geht es in erster Linie um guten (einfachen) Kaffee Crema – nicht so sehr um Café au lait, Cappuccino oder Ähnliches. Nach dem schmerzlichem Verlust meiner Saeco, habe ich mich für dieses Modell entschieden.
Pro:
- einfache Handhabung
- höhenverstellbaren Kaffeeauslauf
- Dampfabgabe sehr schnell (Quick Steam)
- Mahlwerk verstellbar – Stärke des Kaffee individuell zu regeln
- Gute Crema
- Automatische Reinigung (spülen und entkalken)
- Reinigung durch herausnehmbare Brühgruppe einfach
- Automatische Abschaltung
Contra:
- Mahlwerk etwas laut (mich stört es nicht)
Fazit:
Einfache Maschine für sehr guten Kaffeegenuss. Unbedingt zu empfehlen. Nach über einem Jahr im täglichen Gebrauch immer noch top.
am 20. Februar 2017
Top Preis Leistungsverhältnis.
Macht was sie soll, nun schon seit 2 Jahren.
Leider lässt sich das Mahlwerk nicht erreichen (falls es zB. mit einer Kaffebohnenschale verstopft), und der Kaffee wird nicht sehr heiß ausgegeben (im Vergleich zu anderen Geräten, die ich kenne), auch nicht, wenn man die entsprechenden Tips (Vorwärmen etc.) beachtet.
Alle Teile außer der Brüheinheit sind nun schon oft problemlos in der Spülmaschine gewesen.
am 7. April 2017
Maschine wurde am 6.4.2017 geliefert.

Auspacken, Bedienungsanleitung lesen, Erstinbetriebnahme starten. Wassertank, obwohl gefüllt und korrekt eingesetzt, wurde nicht erkannt.

Die Retoure konnte einfach und schnell angeleiert werden. Die Ersatzlieferung ist schon Samstag angekommen, Respekt.

Den Maschinentyp kannten wir schon von Freunden, daher war die Inbetriebnahme einfach. Jetzt funktioniert alles und sie macht wirklich guten Kaffee für die Preisklasse.

Milch aufschäumen geht recht gut, wobei allerdings die aufgeschäumte Milch nicht optimal ist. Danach dauert es allerdings recht lange, bis die Maschine wieder so aufgeheizt ist, dass wieder Kaffee zubereitet werden kann.
am 29. Mai 2017
Mit etwas Anlaufschwierigkeiten funktioniert alles super und der Kaffe oder Espresso schmeckt sehr gut mit schöner Crema. Leicht einzustellen würde die Bedienungsanleitung richtig geschrieben sein. Das Gerät hält was versprochen wird und dafür ein super Preis. Sollte das Gerät zurückschicken, worauf ich zum Glück im Internet in einem Forum von Leuten Hilfe bekam. Paar drücker und es funktionierte. Amazon reagiert zwar sehr nett und schnell, aber schade das man es wegen so etwas einschicken soll. Eine Auskunft hätte auch gereicht. Zum Glück hab ich mir das erspart, das grosse Ding dann zur Post zu schleppen. Aber Amazon und Gerät sind super
am 31. Mai 2017
Ich habe mir den Kaffeevollautomaten 2009 gekauft. Jetzt nach 8 Jahren bei täglichem Gebrauch spinnt manchmal die Brüheinheit. Es fließt dann kein Wasser mehr durch. Man muss also drauf achten beim Entkalken auch die Flüssigkeit durch die Brüheinheit laufen zu lassen.
Leider ist sie etwas laut und es sammelt sich Kaffeepulver im Innenraum. Ich hätte allerdings nie erwartet, dass sie so lange hält.
am 9. Juni 2017
haben das Modell schon über 10 Jahren im intensiven Einsatz und waren immer zufrieden.
Leider hatte sich nun das Mahlwerk verabschiedet, daher eine neue... hoffe sie hält wieder so lange.
"Die Alte" darf jetzt Pulver-Espresso im Ferienhaus brühen :-)
am 18. März 2017
Die Kaffeemaschine macht einen wunderbaren Kaffee, dagegen ist nichts zu sagen, aber sie ist wirklich nur für einen 2 Personen- Haushalt. Der Wasserbehälter ist recht klein ( wir benutzen Kaffeebecher ) . Außerdem ist sie mir echt zu laut, deshalb einen Stern Abzug.
am 20. November 2014
Ich hab den Kaffeautomaten nun seit ca 2 Monaten. Der Kaffee schmeckt mir wirklich unglaublich gut! Und ich trinke sehr viel Kaffee und habe grundsätzlich immer was zu bemängeln. Mittlerweile trinke ich jetzt am liebsten meinen Kaffee zu Hause. Die Stärke ist super einfach zu regulieren und die Menge auch. Ich habe nichts auszusetzen , außer "Super Silent" ist das Mahlwerk absolut nicht. Aber das war mir von Anfang an egal. Für den Preis und für kaffegenießer einfach klasse!
Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung.
Nun bin ich einfach gespannt , wie lange mir der kaffevollautomat auch Freude bereitet. Aber auch dazu werde ich irgendwann ein Feedback geben !