Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 16. Juli 2012
... für mich kam dieses Buch zur rechten Zeit. Ich habe mal wieder mit mir selbst gehadert, weil das mit dem Abnehmen nicht so klappt, wie ich das will, und vor allem: es geht nicht schnell genug. Ich war kurz davor, mich in eines dieser gebührenpflichtigen Abnehmprogramme einzuschreiben, die unbeirrt en vogue sind, und da stolperte ich beim Surfen über ein kleines Buch mit dem schönen Titel "Dauerhaft abnehmen und der Faktor Zeit". Der Autor wirft hier keineswegs bahnbrechende neue Erkenntnisse auf den Tisch, im Gegenteil, er erinnert an langweilige Dinge wie Geduld, gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung (nicht in Sachen Extremsport oder 7x die Woche ins Studio rennen)... wer will so was Uncooles schon hören, wo doch alles mit einem Klick vor der Tür steht. Aber eben nicht das Wunschgewicht. Und ich musste mir eingestehen, wenn ich 20 Jahre gebraucht habe, um gewichtsmäßig da anzukommen, wo ich jetzt bin, kann ich kaum erwarten, dass die Kilos in 2 Monaten wieder verschwunden sind, nur weil ich mich endlich aufgerafft habe, regelmäßig in Sport zu gehen und den Schokikonsum ein wenig zu zügeln.

Also vielen Dank, lieber Siegfried Müller, dass Sie mir mit Ihrem kleinen, unscheinbaren Büchlein das Thema Geduld wieder näher gebracht und außerdem einen Haufen Geld gespart haben!!!
am 5. November 2012
Mir hat das Buch sehr gefallen. Der Autor macht keine leeren Versprechen im Sinne von 20kg in zwei Wochen, sondern motiviert den Leser sich ein Ziel zu setzen und darauf zuzusteuern, egal wie lange es dauert. Hier helfen die drei Gs - Geduld - Gewohnheit - Genuss. Der Autor verrät wie man es schafft seine Gewohnheiten zu ändern, er verrät was Genuss ist und dass dieser auch beim Abnehmen nicht zu kurz kommen sollte. Im Grunde ist es wirklich so einfach wie es hier drin steht.
TOP 500 REZENSENTam 12. April 2014
Das Buch an sich war in Ordnung. Es liefert insgesamt keine neuen Erkenntnisse, erinnert einen aber an Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, wie z.B. langsam und bewusst essen, bewegen, naturbelassene Nahrung zu sich nehmen u.s.w.
Gefallen haben mir die eingeflochtenen Anekdoten und Zitate, die einige Informationen besser im Gedächtnis verankern. Insgesamt kann man die Tipps auch für die Umsetzung anderer Ziele nutzen, sie raten zu Geduld und machen Mut zum Durchhalten.

Was mich allerdings sehr gestört hat, war, dass das Buch bereits bei 50% auf dem Kindle beendet war. Danach folgte nur noch Werbung für das andere Buch des Autors. Auch da habe ich mal kurz reingelesen, fand dieses Buch allerdings besserwisserisch und nervig, so dass ich es nicht lesen werde. Insgesamt war das Buch für mich kein Zugewinn an Wissen, aber der erste Teil war eine unterhaltsame Auffrischung des Altbekannten.
am 18. Juli 2012
Ich kann meine Vorrednerin nicht verstehen, warum man 3 Sterne gibt, wenn man das Buch gar nicht schlecht findet. Da ich genau das gerade mache (mehr Bewegung, besseres Essen)5 kg fast über ein halbes Jahr abgenommen habe, brauchte ich mal wieder jemand, der mir ins Gewissen redet, weil seit rund 4 Wochen gar nichts passiert, im Gegenteil, ich wieder zunehme. Geduld haben ist schwer. Es gibt keine Pille gegen das Abnehmen, es ist und bleibt eine Kopf- und Emotionssache. Man ist solange motiviert, bis einen die Rückschläge wieder runterziehen und man sich fragt, warum man das alles eigentlich macht. Das Buch hat keine hübschen Bilder mit schönen Rezepten, sondern legt die Fakten klar auf den Tisch. Ja lieber Autor, Sie haben mich überzeugt, ich mache weiter und Sie haben meine negativen Gedanken und Zweifel vorerst wieder vertrieben;-).
am 19. November 2012
Nichts was man eigentlich nicht schon weiß aber trotzdem noch einmal genau auf den Punkt gebracht ! Werde dieses Buch bestimmt noch öfter lesen um den Faktor "Zeit" besser und intensiver einsetzen zu können :-)
am 30. Dezember 2012
Das Buch hilft einem sehr gut über die Stolpersteine die auf dem Weg liegen, und holt einen dabei aber trotzden immer wieder auf den Boden der Tatsachen. Der Autor geht grundsätzlich davon aus, dass man in der Lage ist, in einem Wörterbuch nachzuschlagen und außerdem eine Portion Ironie zu vertragen, übrigens gefällt mir diese humorvolle Darstellung sehr. Mit hilfreichen Tabellen ausgeschmückt, mit frischem Wissen und Ansporn bei altbekannten, ach so verhassten Zwifeln...
Der Punkt ist: Das Buch ist sehr empfehlenswert, auch für solche, die schlichtweg Gefallen daran finden, sich eine Portion Wissen in diesem Bereich anzueignen.
Es sind einfach schöne Alltagstipps enthalten, eine Brise Allgemeinwissen und vor allem ist alles nachvollziehbar gestaltet. Dafür die 5 Sterne, wenn man dann auch noch den unschlagbaren Preis berücksichtigt.
am 25. Oktober 2013
Diese Buch gab mir tolle u leicht verständliche Erklärungen zum Thema Abnehmen. Diese erscheinen einfach logisch. Man muss sich nicht irgendwelchen Zwängen aussetzen, sondern folgt einfach dieser Logik. Bei mir funktioniert dies seit einiger Zeit und ich bin überzeugt davon, dass ich auch so mein Gewicht halten kann, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben.
M.S.aus Berlin
am 11. Dezember 2013
Glücklicherweise war dieses Buch kostenlos, mich hätte jeder Cent geärgert. Letztendlich ist es nichts weiter als Werbung für "weiterführende Literatur". Kernaussage: Langsam abnehmen durch dauerhafte Umstellung der Ernährungsgewohnheiten ... spare täglich einen Löffel Butter und Du wirst von alleine schlank, ohne Hungern und Diäten.
am 6. Dezember 2013
Diesen Lieferant kann ich gern und jederzeit weitere empfehlen. Einwandfreie Lieferung, prompt und schnell. Gerne bestelle ich hier immer wieder.
am 9. Januar 2014
lang ist das buch nicht und als man interessiert mich auch nicht wie man seine celuliten weg kriegt also sobald es umsonst ist kann man es lesen