Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 23. Juli 2007
Das ist mein absolutes Lieblingskochbuch.
Wenn ich mal Gemüse im Kühlschrank habe und nicht weiß, was ich kochen soll, schlage ich hier nach und werde immer fündig.
Folgendes finde ich besonders an diesem Kochbuch:
-eine Fülle von Anregungen von der Vorspeise bis zum Dessert, Säfte, Deftiges etc.
-kurzweilig und mit viel Herz geschrieben
-Rezepte einfach ohne viel Brimborium und doch sehr, sehr lecker
-abwechslungsreich, so dass man selbst als "Fleischesser" ohne auskommt, ohne das Gefühl etwas entbehren zu müssen

So macht Kochen Spaß.

Wer an dem Buch und am Nachkochen Freude haben will braucht nur folgendes:
-frische Zutaten (schließlich ist jedes Essen nur so gut wie seine Zutaten), Kräuter und die ein oder andere Zutat aus dem Bioladen (z.B. Tahini=Sesammus für Auberginencreme)
Eine gute Gelegenheit bislang weniger genutzte gesunde Lebensmittel kennenzulernen und in sein Repertoire aufzunehmen.

Ein tolles Buch für alle die auch mal was neues auf den Tisch bringen wollen.

Dankeschön an Elisabeth Fischer.
am 10. Mai 2014
Wirklich empfehlenswert!
Die Rezepte sind einfach zu kochen, schmecken wirklich gut und sind auch sehr abwechlungsreich, mit verschiedensten Zutaten, Gewürzen und aus verschiedenen Ländern zusammengetragen.