Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Januar 2004
Das Buch ist optimal zur Begleitung der Vorlesung EINI-I von Dittrich an der Uni-Dortmund geeignet. Die Beispiel sind nahezu identisch und es ist alles deutlich besser beschrieben als Dittrich es je könnte. Zu dem ist der Autor des Buches der Vorgänger von Dittrich und hat das Buch auf der Vorlesung (oder andersherum) aufgebaut.
Falls ihr die klausur noch vor euch habt, KAUFT dieses Buch!
am 30. Januar 2003
Das Buch wendet sich hauptsächlich an Einsteiger, die die objektorientierte Programmierung mit C++ lernen wollen. Programmierkenntnisse werden nicht vorrausgesetzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Fachbüchern ist dieses hier anschaulich und unterhaltsam geschrieben. Der Inhalt ist sehr gut strukturiert und die Beispiele sind einfach gehalten. Außerdem ist dem Buch zu Gute zu halten, dass es sich nicht ausschließlich auf die Programmiersprache beschränkt sondern auch grundlegende Methoden der Informatik, wie verkettete Listen, einführt.
Aber nicht alles ist gelungen: So verdient das Index-Verzeichnis nicht seinen Namen. Zudem werden die Möglichkeiten von C++ teilweise zu stark ausgenutzt, so dass die Übersichtlichkeit mancher Beispiele leidet. Manchmal vermisst man auch eine genauere Erklärung der Beispiele. Zu guter Letzt konnte ich mich des Eindrucks nicht erwähren, dass der Autor das Thema der dynamischen Bindung selbst nicht ganz durchdrungen hat.
Aber trotz der kleinen Kritikpunkte ragt dieses Werk eindeutig über den Durchschnitt der (meist mäßigen) Fachbücher hinaus.
am 2. Januar 2002
Ich muss sagen, dass hier ist wirklich das beste Buch, das ich zum Thema C++ gelesen habe. Wenige waren das nicht, doch nur dieses hier hat es geschafft, mir Themen, die mir bisher nicht transparent (genug) erschienen, zu erläutern.
Ich kann es jedem nur empfehlen, zumal der Autor nicht, wie sonst in Lehrbüchern üblich, den typisch trockenen monotonen Stil verwendet, sondern locker und mit reichlich Wortwitz die Bausteine der Sprache an den Mann respektive die Frau bringt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken