Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Dezember 2013
Das Nachfolgewerk des Buddha aus der Vorstadt ist ein unterhaltsam geschriebener Roman, der die vielschichtigen Probleme des modernen Menschen und seine Unzulänglichkeiten in witzigen Episoden und kurzweiligem Stil darstellt.Die Charaktere und ihre Beziehungen werden gut herausgearbeitet und zum Teil schonungslos dargestellt, dennoch nie blossgestellt sondern stets mit einer Portion Ironie beschrieben, die den Roman nie ins vulgäre abgleiten lassen.
Fazit:mir hat das Buch sehr gut gefallen.Ich habe das Buch als Seltenleser zügig durchgelesen und habe häufig ein Schmunzeln auf den Lippen gehabt.
am 9. Juli 2010
Eigentlich mag ich Hanif Kureishi, obwohl mich bis jetzt noch keines seiner Bücher richtig überzeugen konnte. Jedoch ist die Sprache erfrischen, flott und der heutigen Zeit angepasst. Meistens werden menschliche Abgründe offengelegt und Ausschweifungen in sexueller oder bewusstseinserweiternder Art dargestellt. So auch in diesem Buch. Der Psychoanalytiker Jamals kennt nicht nur die Geheimnisse und Gelüste seier Patienten, sondern zeigt auch seine eigenen auf, fest verwoben mit seiner Vergangenheit. Von Anfang an wird der Mord eines Menschen als großes Geheimnis aufgebaut und doch ist die Auflösung recht enttäuschend.. Der Mord, der keiner ist, das Geheimnis, das halb so wild ist und die Probleme, die durchaus normal sind, machen inhaltlich auch dieses Buch wieder zu einem leicht enttäuschenden Erlebnis.