Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Inspiration Shop Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. März 2010
Wer beim Stichwort Garten nur an GartenARBEIT denkt und beim Stichwort WohnDESIGN nur an Architektur, wird beim Blättern in diesem Prachtband umdenken müssen. "Das neue Gärtnern" zeigt moderne Gärten in einem völlig neuen Licht. Aufregend anders ist die Art, wie die Pflanzen inszeniert werden. Im Visier steht nicht das klein-in-klein bepflanzte Beet, sondern das große Ganze. Der Garten ergänzt die Architektur des Hauses. Schafft Lebensräume und Wohnräume unter freien Himmel. Wie diese grünen Räume im Einzelnen aussehen, bleibt dem persönlichen Geschmack der Besitzer überlassen - und den örtlichen Gegebenheiten. Dabei ist es enorm wichtig, die Pflanzen dem Standort entsprechend auszuwählen. Soweit die Theorie.

Wie schön modernes Gartendesign in der praktischen Umsetzung aussehen kann, zeigt dieser üppig bebilderte große Band "Das neue Gärtnern". Jeder, der auch nur einen Tropfen "grünes Blut" in sich trägt, wird von den gezeigten Bildern und Gärtnen begeistert sein. Ein wahres Schatzkistchen an grünen Ideen erwartet den Leser. Mehr noch: Pläne, Ansichtszeichnungen und konkrete Anleitungen zum Gärtnern. Schöne Pflanzen werden ebenso vorgestellt wie interessante Beläge für Gartenwege und Terrassen. Ein rundum gelungenes Werk, das Lust macht, den eigenen Garten von Grund auf neu anzulegen.
am 29. Oktober 2010
Das ist ein wunderschönes Buch und mit tollen Vorschlägen und Bildern, aber für den normalen Mitteleuropäer mit üblichen Grundstücken bis 500m² oder 800 m² überhaupt nicht geeignet. Leider konnte ich kaum Anregungen für kleinere Grundstücke finden.

Wer ausreichend Grund und Boden sein eigen nennt, kann hier sicherlich Ideen aufgreifen. Ansonsten eher ein "Traumbuch".
am 21. Juli 2010
Das Buch ist für mich zu groß und unhandlich. Die Schrift ist zu klein und für mich schlecht leserlich. Die Beispiele beziehen sich auf große, schon fast parkähnliche, Anlagen und sind für meinen Bedarf, trotz eines recht großzügigen Gartens, nicht anwendbar bzw. geben mir gar keinen Anreiz.