Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Januar 2015
Eine der besten Kinderbuchreihen die mir bekannt sind !! Mein Sohn inzwischen fast 12. wünscht sich seitdem er von dieser Reihe das erste Buch erhielt regelmäßig neue und immer neue Bücher und verschlingt diese innerhalb von ein paar Tagen !!
Die Geschichten sind sehr spannend und kurzweilig geschrieben und begeistern beim lesen vom ersten Satz an,bis zum letzten Wort. ..Prädikat - sehr empfehlenswerter Lesestoff !!! Raol
am 24. März 2005
Im 24. Band der Reihe "Das magische Baumhaus" reisen Anne und Philipp nochmals in den Regenwald. Diesmal treffen sie dort die GorillasBuba und Hoho. Gemeinsam erleben sie ein spannendes Abenteuer bei dem auch ein schwarzer Leopard eine Rolle spielt.
Das Buch hat 92 Seiten und ist - wie die anderen Bände auch - sehr spannendes zu lesen. Mary Pope Osborne verknüpft Sachwissen und Jugendliteratur, sodass Interesse für fremde Länder geweckt wird. Um dieses Buch zu verstehen, muss man die vorigen Bände nicht gelesen haben. Die Geschichten sind immer abgeschlossen.
TOP 1000 REZENSENTam 14. April 2016
Im ersten Band entdecken die Geschwister Anne und Philipp eines Tages ein geheimnisvolles Baumhaus im Wald, mit dem sie zu allen Orten auf der Welt und durch die Zeit reisen können. Die Zauberin Morgen, der das Baumhaus gehört, gibt den Kindern Aufträge, die sie erledigen müssen. Diese Aufträge führen Anne und Philipp in ferne Länder und die kleinen Zuhörer oder Leser erfahren viel über berühmte Persönlichkeiten oder Tatsachen aus unserer Geschichte. Die Leser bekommen eine bessere Allgemeinbildung. Sie lernen fremde Kulturen und Länder kennen. Anne und Philipp besuchen z. B. Leonardo da Vinci, Shakespeare oder erleben das große Erdbeben in San Francisco im Jahre 1906 mit.

In jedem neuen Band begeben sich die beiden Geschwister zuerst ins Baumhaus, wo sie dann ihren Auftrag erhalten. Sie reisen mit Hilfe des Baumhauses durch die Zeit und werden zu bestimmten Orten gebracht. Dort erledigen sie ihre Aufträge und zum Schluss wünschen sie sich wieder nach Hause zurück.

Ich kann die Bücherreihe vom magischen Baumhaus nur bestens empfehlen. Nicht nur meinem Sohn hat es Spaß gemacht, wenn ich ihm die Abenteuer von Anne und Philipp vorgelesen habe. Auch mir hat es viel Freude gemacht. Sie sind mitreißend geschrieben und man ist schon aufs nächste Abenteuer gespannt. Ich finde, man sollte die Bücher der Reihe nach lesen, da es vom Inhalt her Zusammenhänge gibt. Wir haben fast alle Teile dieser Reihe gelesen. Diese Bücher gehören nicht umsonst zu den beliebtesten Kinderbuchreihen und gehören in jedes Bücherregal.
am 23. August 2014
Wir leben in den USA und unsere Kinder wachsen mit Deutsch als zweite Muttersprache auf. Sie kennen die magische Baumhaus-Reihe schon als englische Buecher (The Magic Treehouse). Wir haben nun mehrere der Buecher auf Deutsch per Amazon gekauft. Ich finde die deutsche Fassung sehr gelungen. Es werden viele Begriffe verwendet, die wir im taeglichen Sprachgebrauch nicht unbedingt verwenden wuerden: Starren, deuten, spaehen, furchteinfloessend, um nur ein paar zu nennen. Diese Buecher helfen uns spielerisch, unseren Kindern gutes Deutsch beizubringen, was ueber Umgangssprache hinausgeht.
am 22. Mai 2013
Mein 7jähriger Sohn liebt diese Geschichten seit er 4 JAhre alt ist. Jetzt kann er selber lesen und spart sein Taschengeld fleissig zusammen damit er noch mehr Bücher kaufen kann. Ich kann die Serie für Jungs und Mädchen nur wärmstens empfehlen: es ist Spass, Spannung und Lehrreich in einem ohne irgendwann langweilig zu werden! Selbst ich lese die Bücher unheimlich gerne und unsere 4jährige Tochter kann es kaum abwarten bis jemand von uns Zeit hat ihr die neusten Abenteuer vorzulesen.
am 27. Juni 2013
Meine Tochter liebt diese Buchreihe.Jede Geschichte ist abgeschlossen und die Hauptpersonen
erleben in jedem Buch eine neue spannende Abendteuergeschichte.
Diese Bücher werden auch immer wieder gerne auf's neue gelesen.
am 18. Februar 2010
... die unseren Söhnen allabendlich spannende Einschlafunterhaltung bietet....
unauffällig lehrreich und unterhaltsam geschrieben, so dass auch das Vorlesen
Spass und neugierig macht ! Sehr empfehlenswert...unserer Einschätzung nach
auch bereits für 5jährige - aufwärts - zum Mithören - super geeignet !
am 15. Juni 2013
ich lese ihm diese Buchreihe jetzt seit ungefähr einem Jahr vor (er ist inzwischen 13 Jahre) und er hört sie immer noch gerne an. Auch die Hörbücher die es in den Sammelbänden dazugibt.
am 6. Januar 2016
Das Buch ist eins von einer ganzen Reihe. Das Buch ist gut zu lesen und zu verstehen,für 2-3 klässler. Ich habe dies Buch meinem Neffen geschenkt. War sein Wunsch. Ist ein tolles Buch
am 12. August 2011
Wie eigentlich alle Bücher aus dieser Reihe toll gaschrieben. Unser Sohn verschlingt diese Bücher förmlich. Länger als zwei Tage hält er sich damit nicht auf.