Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. April 2012
Endlich habe ich eine Bücherreihe entdeckt, die es geschafft hat, daß mein 8jähriger Sohn (2. Klasse) freiwillig und hoch motiviert ein Buch zur Hand nimmt und dieses auch innerhalb kurzer Zeit alleine liest.

Die Serie "das magische Baumhaus" bekommt von mir durchweg 5 Sterne. Es ist spannend und verständlich geschrieben, aufgepeppt durch schöne Bilder, die Themen, um die es geht, wecken das Interesse der Kinder (in meinen Augen vor allem der Jungen, Mädchen haben aber auch viel mehr "Alternativen" wie Prinzessin, Pferde usw.).

Wir sind rundum zufrieden und werden auch noch die restlichen Bücher dieser Serie, die wir noch nicht haben, nach und nach kaufen.
am 28. Mai 2006
Ich empfehle allen Eltern von jungen Vorlesekindern, die Baumhausbücher - oder wenigstens ein paar - liegen zu lassen für das erste selbständige Lesen. Klar, sie sind vorgelesen genauso spannend. Aber man findet kaum andere Bücher, die sich ebenso gut für Leseanfänger eignen und die zugleich sooo spannend und süchtig machend sind. Auch dieses Samurei-Buch wurde von meiner 7jährigen Tochter verschlungen, sie las es mir vor. Keine Angst: der Einband sieht gruseliger aus, als es der Inhalt ist. Das Buch erzählt anhand des Samurai/Ninja Konflikts vor allem davon, wie wichtig es ist, mit der Natur im Einklang zu leben - und zwar so, dass es kleine Kinder gut verstehen und in ihre Welt übertragen können.
am 13. April 2001
Auch dieses Buch aus der "Baumhaus-Reihe" können wir nur weiterempfehlen !! Spannend und leicht verständlich geschrieben, für alle Kids, die sich gerne in fremde, vergangene Welten entführen lassen. Unser Sohn wollte auch dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und dank der "Baumhaus-Reihe" ist endlich die Freude am Lesen geweckt !! Dieses Buch ist auch - wie die anderen aus der gleichnamigen Buch-Reihe ein sehr schönes Geschenk !! Wir hoffen, dass es bald weitere Bücher von Mary Pope Osborne gibt !!
am 10. Juli 2003
Wir haben fast die ganze Serie der "Das magische Baumhaus"-Bücher und unser 5-jähriger Sohn hängt an meinen Lippen, wenn ich ihm daraus abends vorlese. Die Bücher sind flüssig und kindgerecht geschrieben, spannend und vermitteln dem Kind Sachwissen in leicht verständlicher Weise. Selten kann ich meinen Vorsatz, immer nur ein paar Seiten vorzulesen, einhalten. Es kam auch schon vor, daß ich an einem Abend ein ganzes Buch in einem Rutsch vorlesen mußte (oder wollte - da ich selbst gespannt war, wie es weitergeht!)
am 29. Januar 2015
Das magische Baumhaus ist für mich eine der besten Kinderbuchreihen die ich kenne!! Mein Sohn inzwischen fast 12.verschlingt seitdem er diese Buchreihe kennt, jedes neue Buch auch dieses, mit riesengroßer Begeisterung innerhalb kürzester Zeit (meist nur 1-2 Tage).Die Geschichten sind spannend und sehr kurzweilig geschrieben und begeistern sicher auch andere kleine Leseratten !! ..Raol
TOP 1000 REZENSENTam 14. April 2016
Im ersten Band entdecken die Geschwister Anne und Philipp eines Tages ein geheimnisvolles Baumhaus im Wald, mit dem sie zu allen Orten auf der Welt und durch die Zeit reisen können. Die Zauberin Morgen, der das Baumhaus gehört, gibt den Kindern Aufträge, die sie erledigen müssen. Diese Aufträge führen Anne und Philipp in ferne Länder und die kleinen Zuhörer oder Leser erfahren viel über berühmte Persönlichkeiten oder Tatsachen aus unserer Geschichte. Die Leser bekommen eine bessere Allgemeinbildung. Sie lernen fremde Kulturen und Länder kennen. Anne und Philipp besuchen z. B. Leonardo da Vinci, Shakespeare oder erleben das große Erdbeben in San Francisco im Jahre 1906 mit.

In jedem neuen Band begeben sich die beiden Geschwister zuerst ins Baumhaus, wo sie dann ihren Auftrag erhalten. Sie reisen mit Hilfe des Baumhauses durch die Zeit und werden zu bestimmten Orten gebracht. Dort erledigen sie ihre Aufträge und zum Schluss wünschen sie sich wieder nach Hause zurück.

Ich kann die Bücherreihe vom magischen Baumhaus nur bestens empfehlen. Nicht nur meinem Sohn hat es Spaß gemacht, wenn ich ihm die Abenteuer von Anne und Philipp vorgelesen habe. Auch mir hat es viel Freude gemacht. Sie sind mitreißend geschrieben und man ist schon aufs nächste Abenteuer gespannt. Ich finde, man sollte die Bücher der Reihe nach lesen, da es vom Inhalt her Zusammenhänge gibt. Wir haben fast alle Teile dieser Reihe gelesen. Diese Bücher gehören nicht umsonst zu den beliebtesten Kinderbuchreihen und gehören in jedes Bücherregal.
am 9. September 2013
Das magische Baumhaus brachte meinen 10 jährigen Sohn dazu, Bücher zu verschlingen. Wo ich ihm mit anderen Büchern nachlaufen musste sind wir hier bei Band 5 und ich ertappe ihn sogar am Abend im Bett beim Lesen. Perfekt!! Nur zu empfehlen!
am 23. April 2013
Das magische Baumhaus, [...] Lieblings Buchreihe meiner Kinder...
ich könnte Tag und Nacht daraus vorlesen...
Sie sind fast 4 und fast 6 und die zwei lieben diese Bücher.
Für mich nur Empfehlenswert...Daumen hoch!!!!!!!!!
am 12. November 2014
Auch "Im Land der Samurai" wird wieder eine spannende Geschichte erzählt.

Mein Sohn hat sich am Anfang immer etwas schwer getan mit dem Lesen, aber mit den Baumhausbücher klappt das wie von selbst.
Hier kann es gar nicht schnell genug gehen.
am 17. Februar 2007
Die Bücher aus der Reihe "Das magische Baumhaus" sind kurzweilig geschrieben, mit relativ großer Schrift und mit kurzen Kapiteln. Daher sind sie insbesondere gut geeignet für Leseanfänger ab ca. dem 2. Schuljahr, aber auch noch für das 3. und 4. Schuljahr. Die kurzen Kapitel bieten sich für tägliche Leseübungen an.

Durch die Bücher der Reihe zieht sich ein roter Faden, denn bei beiden Hauptdarsteller (ein Mädchen und ein Junge) nutzen das magische Baumhaus, um an verschiedene Orte zu verschiedenen Zeiten zu reisen und dort spannende Abenteuer zu erleben.

Mit diesem, dem 5., Band beginnt wieder ein neuer Zyklus. Die ersten 4 Bände gehören durch einen entsprechenden Handlungsstrang zusammen, die Bände 5 bis 8 ebenso. (Natürlich enthält jeder Band für eine abgeschlossene Handlung. Es sei aber trotzdem noch erwähnt, dass es einen Sammelband für die Bände 5 bis 8 gibt.)

Es sind einige wenige (sehr wenige) englische Worte oder besser Eigennamen enthalten, bei denen man u. U. aushelfen muss. Da die Autorin aus dem englischen Sprachraum kommt, verwundert dies nicht. Und wie man "Pennsylvania", den Wohnort der beiden Kinder, ausspricht, kann man den Kindern ja vorsprechen.

Die Bücher sind rundum sehr empfehlenswert - auch für Kinder, die normalerweise etwas weniger lesen.

Es sei noch erwähnt, dass es bei den ersten Bänden auch spezielle Sammelbände und Doppelbände gibt, denn zu der Reihe gibt es auch so genannte Forscherhandbücher, die noch etwas Hintergrundwissen vermitteln. Die Handbücher sind aber auch einzeln erhältlich.