Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 29. November 2004
Bei erhalt des Büchleins war ich kurz ein bisschen schockiert wie dünn es ist. Da ich davor aber noch nichts von gewaltfreier Kommunikation gehört oder gelesen habe, war es eine gute Einführung in seine Methode. Die theoretische Grundlagen werden durch einige Fallbeispiele gut ergänzt. Aber erst bei der Lektüre von weiteren Büchern konnte ich dieses richtig schätzen lernen, da wichtige Details aufgrund der Kürze nur einmal drinstehen und dadurch ziemlich unauffällig sind. Weiters leistet er in diesem Buch wenig explizite Überzeugungsarbeit, da muss man schon ohne Skepsis rangehen. Ansonsten gehört dieses (oder ein ähnliches) Buch sicherlich zur Pflichtlektüre jedes aufrechten Menschen.
am 9. November 2012
Bücher sind Ansichtssache ... Geschmacksache ... Subjektiv ... Relativ ... Individuell. Da ich mich für die gewaltfreie Kommunikation interessiere und Rosenberg diese mehr oder weniger "erfunden" hat, habe ich mir Bücher von ihm gekauft - auch dieses hier. Es liest sich gut.
am 4. April 2010
Man muss sich schon mit GFK auskennen, um mit den Heftchen was anfangen zu können
am 1. Juli 2012
Das Buch gibt klare und eindeutige Beispiele und Hilfen für den Umgang mit Konfliktsituationen.
Mir gefällt das Format, weil es eine Lektüre für "Zwischendurch" ist.
am 3. Februar 2013
dieses buch ist empfehlenswert.
eine Veränderung tut immer gut und dieses buch ist sehr verständlich geschrieben. klasse buch.alles gut beschrieben,was ich wissen wollte.
am 18. März 2013
Dies ist ein sehr gutes Buch. Es ist sehr interessant und überaus hilfreich. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich würde es jederzeit wieder erwerben.
am 25. Juni 2013
Bei diesem Buch handelt es sich um eine kurze Lektüre welche eine leichte und interessant geschriebene Einführung in das Thema Mediation darstellt.