find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. Oktober 2016
Das Buch habe ich für meinen Sohn bestellt. Er ist jetzt 7. Klasse und geht aufs Gymnasium. Da brauchen sie genau dieses Buch. Es ist super das man bei Amazon alles bekommt.
am 14. Dezember 2013
Diese Formelsammlung hat die Nützlichkeit ihres Vorgängers noch einmal um weites übertroffen. Gerade in dem Bereich Mathematik wurde einiges erweitert, sodass sie insbesonde bei Arbeiten/Klausuren mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ich beschränke mich im Folgenden auf den Bereich der Mathematik, da diese am Umfangreichsten behandelt wird.

+viele Formeln sind durch erklärende Sätze ergänzt worden
+gerade in der Analytischen Geometrie sind viele Abbildungen, z.B. zu Abstandsberechnungen
+nahezu jede Formel der Mathematik/Physik der gymnasialen Oberstufe ist enthalten
+Liste mit Operatoren am Anfang und deren Bedeutung (erläutern, erklären etc.)

Mehr kann man sich nicht wünschen jedoch ist auch mehr nicht zum Abitur zugelassen.
am 20. November 2013
Wir mussten uns das für die Schule kaufen und ich dachte mir nur "Brauch ich eh nicht", doch nach den ersten Klausuren mit der Hilfe des Tafelwerks wurde mir klar, dass es doch gut ist. Also aufjedenfall hilfreich und alles drin was man braucht. Lieferung war auch sehr schnell
am 10. September 2016
"Das große Tafelwerk" habe ich mir für die Oberstufe und das Abitur angeschafft und wurde kein einziges Mal enttäuscht! Man findet alle Formeln, alle Erläuterungen und alle Themen zu Mathe, Physik, Biologie, Chemie usw., die man nur braucht. Natürlich sollte man sich einmal hinsetzen und sich mit der Aufteilung vertraut machen. Auch wenn man alle Formeln auswenig kann und zB gut in Mathe ist, kann ein kurzes Durchblättern trotzdem mal helfen, den Lösungsweg zu einer Aufgabe zu finden, bei der man nicht weiterkommt.
Es geht nun für mich ins Studium, in dem ich viel Mathe, Physik und Chemie haben werde und auch da ist es immer noch hilfreich!
am 19. Januar 2014
Für den Schulunterricht in Schleswig Holstein mit G8 hervorragend geeignet!
Eine klare Kaufempfehlung alle relevanten Infos zu verschiedenen Fächern enthalten.
am 26. April 2016
Dies ist wirklich mit Abstand das beste Tafelwerk, welches ich jemals in der Hand hatte. Es enthält im Vergleich zu den Anderen viele zusätzlich nützliche Informationen, Veranschaulichungen und Darstellungen. Leider wurde ich erst in meinem letzten halben Schuljahr auf dieses Tafelwerk aufmerksam gemacht, ich empfehle es jedoch dem Duden Tafelwerk vorzuziehen!
am 4. Juni 2014
Artikel in Preis und Leistung wie erwartet! Der Artikel wurde pünktlich wie versprochen geliefert, außerdem erfüllt er seinen Zweck. Eine Bewertung für einen Langzeitgebrauch und weitere Erfahrungen können hier nicht abgegeben werden, es handelt sich halt um ein Buch! :-)
am 20. Februar 2017
Das Tafelwerken an sich ist gut, nur fehlen so grundlegende Dinge. Also wäre es eigentlich gut, wenn z.b. Dynamik mit drin wäre, weil man es in der Oberstufe auch nochmal gebrauchen kann. Aber sonst kann ich den Kauf empfehlen, da alles andere enthalten ist.
am 9. Februar 2017
Das Buch ist sehr schnell angekommen, außerdem liebe ich das Buch, da da von vielen Fächern alle Formeln Drin stehen. Das einzige was mich stört ist, dass wir in der Schule andere Formeln benutzen (Die habe mich selber mit einem Bleistift hinzugefügt)
am 27. April 2015
Es ist nun mal das Tafelwerk, ich habs mir für Mathe geholt, da dort die Formel für die Bogenlänge steht und mein altes beschmiert wurde.
Es macht genau das was es soll.
Nur der Versandt kam etwas spät, aber tragisch war es nicht.