Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Dezember 2016
Das große Tafelwerk stellt die Grundregeln von Mathematik, Physik und Chemie kompakt zusammen. In einigen Schulen kommt es wohl bereits in der Oberstufe zum Einsatz, ich habe es aber erst im Rahmen des Studiums von einem Kommilitonen empfohlen bekommen.

Ich denke das Tafelwerk ist das Buch, welches ich im Rahmen meines Ingenieursstudiums am häufigsten genutzt habe.

Ob Grundformeln der Geometrie, Additionstheoreme oder ähnliches. Alles ist übersichtlich angeordnet und leicht zu finden.

Meiner Meinung nach ein Muß für jedes technische Studium.
am 20. Oktober 2001
Das Buch verspricht Formeln etc. für Mathematik, Physik, Chemie, Astronomie, Informatik und Biologie, außer in Informatik, was eher dürftig ausgefallen ist, hält es dieses Versprechen auch. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und beinhaltet soweit ich es feststellen konnte fast alle wichtgen Informationen, die man in ein Werk dieser Länge ohne Übersichtlichkeitsverlust einbringen konnte. Allerdings hätten die Autoren einige Sachen weglassen können wie z.B. die "Symbole für die Pflegebehandlung von Textilien"
am 2. Februar 2011
Das Tafelwerk ist okay. Mehr aber auch nicht, einige Sachen die ganz nützlich sind (vor allen Formeln für die Freunde des Physikalischen Rechnens)fehlen leider. Zudem ist die Gestaltung einfach mäßig und lieblos, vieles ist zu undurchsichtig/nicht übersichtlich. Manche Variablen sind nicht umgänglich benannt. Nützlich sind die beiden Schnürlesezeichen. Ich bin nicht zufrieden und habe mich für das TW von Paetec Entschieden. Preis/Leistungsverhältnis ist aber Top.
am 2. Februar 2009
Habe mir das große Tafelwerk gekauft und ich muss sagen es ist alles wichtige was man zum Abitur und z.B.: eine Lehre zum Mikrotechnologen braucht enthalten!
Außerdem gibt es noch vieles nützliche für den Alltag, wenn die Eltern einmal bei den Hausaufgaben Ihrer Kinder z.B.: Mathe nicht mehr weiter wissen.

MFG
Ph. Fürll
am 11. August 2008
Das Tafelwerk beinhaltet alle Dinge die man fürs Gymasium in Thüringen bis zur 12. Klasse braucht. Es ist sehr übersichtlich und man findet sich sofort zurecht. Einzig fragwürdigere Inhalte wie Symbole von Textilien, etc. finde ich gehören nicht in ein solches Buch.
am 7. Februar 2012
Dieser Artikel beinhaltet grundlegende Formeln und Gesetzmäßigkeiten. Zudem findet man auch allerlei wichtige Tabellen,die man im Unterricht benötigt.
Dadurch,dass jedem Unterrichtsfach eine andere Farbe gegeben wurde, ist es sehr übersichtlich gestaltet.
am 29. August 2014
Schnelle vernünftig verpackte Lieferung.
Ich habe die Bezugsstelle des Tafelwerks schon weiterempfohlen.
Bei Bedarf werde ich jederzeit Literatur wiederbestellen.

Vielen Dank - Irina Frange
am 11. Dezember 2012
Wir haben hier ein preiswertes, gebrauchtes Tafelwerk erworben, man sieht keine Gebrauchsspuren, und wenn die Kinder sowieso immer ihr Zeug verlieren, tut es was Gebrauchtes genauso gut !
am 1. Mai 2013
Für den Preis einfach unschlagbar und unbedingt weiterzuempfehlen. "Bücherseller" kann ich nur weiterempfehlen und werde meine Bücher von nun an dort bestellen. Weiter so.
am 2. Mai 2013
Das Tafelwerk entspricht meinen Anforderungen, vermisse aber zu den Vorgängern einige Informationen, durchaus alltagstauglich, ist vorallem für mich übersichtlich gestaltet.