Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 27. Dezember 2009
Die vorliegende Neuerscheinung fasst zwei Bände (Philosophenportal I und II) zusammen und kommt als preisgünstige Hardcoverversion daher. Bei dem Buch handelt es sich um eine sehr gut zu lesende und für den interessierten Anfänger enorm weiterführende Lektüre. Zimmer versteht es, in unakademischer Weise die zentralen Aussagen philosophischer Standardwerke an den Mann zu bringen. Teilweise gibt es Wiederholungen und Bezüge auf zuvor abgehandelte Philosophen, die das Wissen festigen und damit einen enormen Wert bzgl. der Wissensverknüpfung haben. Man verschlingt das Buch regelrecht und ist nach dem Zuklappen des Buchdeckels einen großen Schritt weitergekommen auf dem Wege zum Philosophiekenner!
am 17. April 2013
Ich hatte lange ein Buch gesucht, das die großen Philosophen kurz und verständlich erklärt und schon einige Bücher ausprobiert. Entweder waren diese so schwierig zu lesen, das es eines Philosophiestudiums bedurft hätte, sie zu vestehen - oder die großen Denker wurden erst einmal lächerlich gemacht, ohne dass ich wirklich etwas über ihre Gedanken erfuhr. Das war in diesem Buch anders: Lesbar für jeden intelligenten Menschen (naja - Einschränkung Hegel). Ich bin begeistert und kann das Buch nur jedem Philosophieinteressierten Laien empfehlen.
am 18. September 2011
Dieses Buch von Robert Zimmer bietet einen Einblick in die philosophische Geistesgeschichte in der Hinsicht,
dass einzelne Philosophen und ihre klassischen Hauptwerke, insgesamt 34 Stück, wiedergegeben und im geschichtlichen Zusammenhang
dargestellt werden. Dabei werden jedem Werk/Philosophen ca. 13 Seiten gewidmet, wovon etwa die eine Hälfte die Geschichte hinter
dem Werk und die andere den Werkinhalt selbst ausmachen. Man bekommt so einen guten Überblick über persönliche Kontakte
zwischen bekannten Philosophen, die Beeinflussungen der Autoren, die Zeithintergründe und natürlich auch die Ideen, durch welche
jene Männer bekannt wurden, sowie die gesellschaftlichen Folgen aus ihren Veröffentlichungen.

Für Einsteiger ist es gut geeignet, da es die Inhalte verständlich vermittelt, ohne unnötige Fachterminiüberreizung, dafür mit
Begriffserklärungen.

Für Fortgeschrittene ist es eine nette Auffrischung, jedoch eher ungeeignet zum zitieren.

Insgesamt kann man es Interessierten wirklich empfehlen, da man hier genügend Auswahl zur Hand erhält um sich den einen oder anderen
Klassiker selbst mal vorzunehmen. Viel Spaß dabei :)
am 26. April 2011
Robert Zimmer öffnet dem Leser das Tor zu den Welten der einzelnen Philosophen und bietet dem Leser einen kurzen aber sehr informativen Einblick. Wer mit dem Gedanken spielt, sich mit der Philosophie zu beschäftigen, ist dieses Buch ein sehr guter Einstieg.
am 14. Juni 2013
Dieses Buch habe ich gekauft aufgrund der zahlreichen guten Beurteilungen hier. Und habe es nicht bereut: Robert Zimmer nimmt die Leserin/ den Leser mit auf einen Rundgang in die verschiedensten Zimmer seines philosophischen Hauses. Grundlegende Denker werden besucht und deren Schlüsseltexte werden vorgestellt. Und dies alles super verständlich und wirklich auch unterhaltsam. Selbst als ich einmal müde war, konnte ich diesen Zimmer gut lesen !!
Also: unbedingt kaufen !!
am 11. Februar 2016
Der Autor Robert Zimmer war mir bereits bekannt aufgrund des "kleinen" Philosophenportals. Dass ich ein weiteres Buch vom selben Autor mit ähnlichen aber weiter führenden Inhalten gekauft habe, zeigt wohl deutlich, wie Inhalte und Stil des Autors mich als interessierten Laien ansprechen.
am 1. April 2016
Wenn man sich für Philosophie interessiert sollte man bei diesem Werk auf jedenfall zugreifen. Es ist sehr einfach zu verstehen
am 9. Mai 2010
Wer hat schon Zeit, wenn er es nicht professionell tut, sich mit Philosophen intensiv zu beschäftigen. Herr Zimmer tut es für uns. Er schreibt verständlich zusammenfassend, und er versteht es, Inhalte zu vermitteln. Über ihn führt der Weg zur tieferen Begegnung mit einzelnen Vertretern der Gattung Philosophie.