Format: Broschiert|Ändern

Viele viele tolle Tipps zum Training mit der Kettlebell. Für Einsteiger genauso gut geeignet wie für Fortgeschrittene. Die vielen sher guten Fotos zeigen den korrekten Ablauf der Übungen anschaulich und motivieren zum mit- bzw. nachmachen. Wie immer ist die Motivation das A und O beim Training. Let's go...
am 13. August 2015
- der Autor ist zwar Spezialist aber dennoch nicht engstirnig

- er geht viel auf die richtige Technik ein (Schritt für Schritt)

- habe mich durch das Buch sogar zu seiner Ausbildung angemeldet (bin selber Trainer)
am 16. Juli 2017
Die Übungen sind sehr gut beschrieben und zusätzlich mit Bildern versehen,zudem ist das Buch gut strukturiert.Verbesserungspotential besteht dahingehend das man mehr hätte hervorheben können welche Muskelgruppen genau bei welcher Übung tätig werden.Insgesamt aber kann ich das Buch nur empfehlen.
am 15. August 2017
....Buch ist sehr informativ und umfangreich geschrieben und mit vielen Bildern/ der Übungen!Sehr gute Übungen-gut nachzumachen-kann ich nur weiterempfehlen :-) Preis ist wirklich angemessen!!!!!!!
am 14. Oktober 2016
Das Buch ist wirklich seinen Preis wert. Es hat viele Bilder und die Techniken werden ausführlich beschrieben. Meiner Meinung nach lassen sich nur anhand des Buches schon viele der Techniken alleine erlernen, sofern man sich auch wie im Buch gesagt wird auch wirklich ausführlich mit den Techniken auseinandersetzt und sie verinnerlicht. Es wird auch auf häufige Fehler hingewiesen. Für etwas unsichere empfehle ich noch eine DVD zu kaufen oder sich auf Youtube verschiedene Videos zu den Techniken anzusehen (dort gibt es mehr als genug, um nur ein paar zu nennen: JoePaloTv, Dr Till Sukkop hat auch ein paar Videos zu manchen Techniken) Wem das nicht reicht, der sollte sich einen lizenzierten und erfahrenen Trainer suchen.
Ein paar kleine allgemeine Tipps zu Regeneration und Ernährung werden im Buch auch gegeben.
Habe schon manche Techniken erlernt, jedoch nur mit Kettlebells aus Plastik. Habe eine Zeit lang das Kettlebell Training aussetzen lassen. Sobald aber meine Kettlebell aus Gusseisen da ist, gehts weiter! Diese eignen sich meiner Meinung nach besser.
am 15. Dezember 2014
Absolut empfehlenswert, viele Hintergrundinformationen, genaue Bebilderung, vom Kettlebell-Guru Dr. Till Sukopp geschrieben. Auch sehr empfehlenswert ist die passende DVD von ihm, je nachdem, womit man lieber trainiert.
am 13. März 2015
Wirklich ein sehr gutes Buch mit sehr vielen Übungen. Alles ist sehr genau beschrieben. Es ist für Einsteiger und auch Fortgeschrittene geeignet! Die Kettlebell ist echt eine geile Trainingsergänzung und sollte auf jeden Fall in jedem Traingsplan zu finden sein. Ich werde dieses Buch mit Sicherheit auf meinem Blog [...] bewerben und empfehlen.
review image
am 21. Juli 2015
Tolles Buch! Geschichtlicher Hintergrund, allgemeine Informationen über KBT, verschiedene aufwärm Einheiten, tolle Beispiel Trainingspläne und sogar weiterführende Anregungen zu weiteren sinnvollen Trainingsergänzungen wie Faszientraining.

Ich als Sportwissenschaftlicherin habe mir das Buch bestellt, um noch weitere Übungsideen und Anregungen zum Thema KBT zu bekommen.

Kann das Buch sowohl Anfängern, Fortgeschrittenen als auch Fachleuten empfehlen.
am 22. August 2014
Ein sehr umfangreiches Buch das den Einstieg ins Kettlebell Training ermöglicht. Viele Übungen sind beschrieben und die Bilder zeigen einer guten Perspektive die wichtigsten Kriterien.
am 22. Juni 2015
Ich bekam das große Kettle Bell Trainingsbuch durch abnehmguru-magazin.de von Till Sukopp zum Testen und war sehr gespannt darauf. Till Sukopp gilt als der führende deutsche Kettle Bell Experte. Ich persönlich bin Einsteiger im Kettle Bell Training. Ich habe auch eher „leichte“ Kettle Bells mit 2,4 und 6 Kilo. Sukopp rät Frauen bei 8 Kilo einzusteigen. Meine Test Trainings habe ich mit der 4 Kilo Bell bestritten und fand anhand meines Muskelkaters das schon als Einstieg sehr gut. Wer schon länger mit Gewichten trainiert, kann dem Rat von Till Sukopp sicher folgen.
Ich muss gleich sagen, wer etwas über das Kettle Bell Training und die Geschichte bzw. Herkunft der Kettle Bells erfahren möchte, wird hier umfangreich informiert. Es wird sehr genau erklärt, was zum Training alles benötigt wird bzw. worauf zu achten ist. Man muss auf die Haltung, Atmung und Körperspannung achten. Es sind daher auch Spannungsübungen enthalten und beschrieben. Mir gefallen im ganzen Buch speziell markierte Hinweise entweder mit Vorsicht, Hintergrund. Tipp oder rot markiert mit So Nicht(mit Beispielbildern wie es nicht gemacht wird). Überhaupt ist alles sehr ausführlich beschrieben. Ein klarer Pluspunkt schon bei der Einführung.Übungsvarianten auch für verschiedene Fitnesslevels, so dass jeder mitmachen kann ob Einsteiger oder Fortgeschrittener. Es folgen die Grundübungen, die ganz genau beschrieben werden. Vom Swing zum Sumo Deadift oder 1 Hand Swing und Clean. Alle Übungen werden zum Teil auf mehreren Seiten und vielen Bildern detailliert in jeder Sequenz beschrieben. Dazu jede Menge Tipps, wie man sich die einzelnen Positionen erarbeiten kann. Danach werden die einzelnen Übungen als Programme zusammengestellt. Minimalprogramm1 und 2. Dann Ausdauerprogramm für Einsteiger sowie Rundum Fitnessprogramm für Einsteiger. Dann kommen die Programme für Fortgeschrittene und Profis. Im Buch ist also alles enthalten um erfolgreich mit den Kettle Bells zu trainieren. Für mich eine absolut runde Sache. Till Sukopp ist promovierter Sportwissenschaftler im Fach Sportmedizin. Man merkt es, weil ihm die vielen Hinweise und Tipps zur richtigen Ausführung der Übungen sehr wichtig sind. An Informationen kann man zum Thema Kettle Bells glaube ich nicht viel mehr zusammentragen. Deshalb 5 Sterne.