Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 3. November 2013
Das Buch an und für sich ist super!!! Mir fehlt nur eine Übersichtskarte. Die Detailbeschreibung der Touren ist im hinteren Teil, mir hätte es besser gefallen, wenn alles gleich bei der Tour stehen würde. Ist aber eine persönliche Meinung und schmälert in keinem Fall die tolle Auswahl an Touren. Hier ist für jeden ambitionierten Wanderer etwas dabei! Mit und ohne Gletschertouren. Das Buch lässt auch Spielraum um die Touren individuell kürzer oder länger zu gestalten.
am 12. Juli 2014
Sehr faszinierende Bilder und Traumhafte Pfade führen durch diese Buch.

Eine klare Kaufempfehlung kann ich jedem nur empfehlen

Auch super zum verschenken
am 17. Juni 2012
Wahrlich ein "grosses" Buch': Es geht um grosse Zufuss-Durchquerungen ganzer Gebirgsgruppen, wobei der ganze Alpenbogen repräsentiert wird; und das gelingt Mark Zahel in grossartiger Manier, textlich und bildlich; ein entsprechend gross-volumiges und gross-artiges Buch!

+ gute Auswahl zum ganzen Alpenbogen (durchgehend mit persönlicher Gestaltung!)
+ interessante, leidenschaftliche Texte (ich fühl mich gleich mit dabei)
+ viele und zudem gute Bilder (erwecken mir einen repräsentativen Eindruck)
+ viele (bewertete!) Gipfeloptionen & Varianten (leider ohne Zeitangaben)
+ einfache Übersichtskarte je Tour
+ einfache, doch wesentliche Toureninfo im Anhang (Ausgangs- & Endpunkt, empfohlene Richtung, Zeitbedarf, beste Jahreszeit, alpinistische & konditionelle Anforderungen, Ausrüstung, Karten, Routenverlauf)
Soviel zum Hervorragenden, ein ehrwürdiges Werk!

Für eine Gesamtcharakterisierung sollte ich wohl noch die Schwachpunkte anführen:
- Übersichtskarten leider mit relativ spärlichem Info-Gehalt
- Toureninfo im Anhang: Ausgangs- & Endpunkt leider ohne Angaben zu ÖV, Routenverlauf nur sehr grobe Eckpunkte mit Zeitangaben - leider kein Routenführer, leider keine Angaben zu weiterführender Info (weder Routenführer noch Web) ... es braucht also noch viele persönliche Abklärungen.
- überraschend viele, ernstere Gletscher-Traversierungen, was ich jenseits von "wandern" empfinde und damit jenseits von dem, was Untertitel "Weitwanderwege" und Vorwort "Alpinwandern" versprechen ... und auch zusätzliche Ausrüstung und allenfalls sogar Seilpartner voraussetzt (die vorgestellten "Hochtouren" machen allerdings einen durchaus hervorragenden Eindruck!)
- ebenfalls übers "Wandern" hinausgehend empfinde ich die Klettersteige, was ja bereits das Wort andeutet und empfehlenswerterweise Sicherungsausrüstung verlangt (die vorgestellten Klettersteige der Dolomiten sind allerdings durchaus hervorragend!)
- schade auch, dass eine Gesamtübersichtskarte aller Touren des Alpenbogens fehlt
am 8. Juli 2014
Sehr schöne Bilder und gute Routenwahl. Passende Beschreibungen die Lust aufs Wandern machen.
Schwierigkeitsgradangabe insbesondere für Einsteiger hilfreich für die Routenplanung.
am 5. Juni 2016
Ich gebe für dieses Buch absolut 5 Sterne. Ich habe es gekauft, weil es von Mark Zahel ist und dieser total viel Enthusiasmus für die Alpen hat. Und das merkt man dem Buch an - es weckt in mir die Lust, sofort in die Berge zu reisen und diese Traumrouten zu entdecken. Habe auch schon ein paar Touren daraus gemacht und die waren spitze. Mein Lieblingsbuch und ich hole es immer wieder gerne heraus.
am 13. Dezember 2014
Sehr schöne Auswahl an Touren, auch unbekanntere Regionen, tolle Bilder, erfordert zusätzlich viel Eigeninitiative, um Tour selbst festzulegen, weitere Recherchen unbedingt notwendig, toll zur Inspiration: weckt Appetit
am 26. Mai 2015
Das Buch bietet Ideen für Wanderungen im ganzen Alpenraum. Durch die großen und schönen Photos wird man motiviert, gleich alles zu erwandern.
Meine Schwester, der ich das Buch schenkte, war begeistert.
am 13. Juli 2015
Dieses Buch macht so richtig Lust zum Wandern! Man bekommt eine toll Route, gute Hintergrundinfos, schöne Bilder und am Schluß noch eine tollte Zusammenfassung / Überblick. Würde ich SOFORT wieder kaufen!