Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. August 2009
Leo Lionnis Geschichten sind optisch und sprachlich von hervorragendem Niveau. Wir haben eine schöne Sammlung und ich empfehle sie allen, die Bücher schätzen, die nicht pädagogisch aufgesetzt sind oder in Bonbonfarben daherkommen, dafür der Herzensbildung dienen. Seine Geschichten können auch über längere Zeit begeistern, sprechen altersmäßig nicht nur ein enges Fenster an, sondern sind m.E. für die Präsentation vor Dreijährigen ebenso gut geeignet wie für das erste Selbstlesealter.
am 23. April 2009
Meiner Meinung nach halte ich das Buch für sehr geeignet, da Streit und Freundschaft ein immer aktuelles und für die Kinder wichtiges Thema ist.
Das Buch ist nicht zu lang, gut verständlich geschrieben und befasst sich mit den Bedürfnissen von Kindern. Die Bilder sind einfach gestaltet und wirken so aber umso mehr.

In der Schule haben wir zudem ein Schattenspiel-Projekt zu diesem Buch entwickelt und dadurch erfahren, wie gut man es als Schattenspiel aufführen kann.

Einen Stern muss ich jedoch dafür abziehen, dass das Buch so langsam auseinander fällt und das obwohl ich es erst einen Monat habe und vorsichtig beim Schattenspiel mit gearbeitet habe. Es lohnt sich daher besser die gebundene Ausgabe zu kaufen, da mein Buch nicht das einzige ist, welches bald wieder zusammengeklebt werden muss.
am 26. Mai 2001
Wie bei alle Bücher des Autoren überzeugt auch hier die interessante grafische Gestaltung. Anhand der Geschichte dreier sich ständig um den Besitz verschiedener Dinge streitender Frösche soll deutlich gemacht werden, dass in der Gemeinsamkeit und damit auch im Teilen ein Gewinn liegt. Aus meiner Sicht verwischt diese Aussage aber in der wenig prägnanten Erzählweise etwas. Trotzdem (oder deswegen?) lieben meine Kinder das Buch.
am 21. Dezember 2012
Mein Sohn (2,5a)verteidigt zur Zeit ALLES mit den Worten "Das gehört mir", selbst meine Autoschlüssel ;-) Mit diesem Buch kann man den Kleinsten mit einer hübschen Geschichte zeigen, dass teilen auch schön sein kann, und nicht alles, was existiert auch in jemandes Besitz ist!
am 9. Mai 2016
Ein sehr liebevoll geschriebenes und illustriertes Kinderbuch. Es lädt nicht nur zum Lesen, Vorlesen sondern auch zum Philosophieren ein.
Zeit zwischen Kind und Eltern kann gut zum gemeinsamen Gespräch genutzt werden.
Schnelle und problemlose Zusendung. Danke.
am 10. Januar 2011
Habe die Bücher dieser Autorin neu entdeckt - bin begeistert, eine sehr gute Ergänzung zu Erziehungsmaßnahmen. Wenn Kinder Bücher lieben nur zu empfehlen!!!
am 13. Juni 2013
Dieses Buch macht Spass Erwachsenen beim vorlesen und ist auch leicht verständlich auch für jüngere Kinder! Ende gut alles gut. Super Zeichnungen.
am 7. Mai 2010
Schlicht aber edel - so kann man dieses Buch beschreiben. Ohne Schnörkel kommt es auf den Punkt - werde mit vom Autor weitere Bücher zulegen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken