Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Das fünfte Element
Format: DVD|Ändern

am 30. November 2017
Der Film ist Popcorn Science Fiction allererster Sahne. Er nimmt sich nicht zu ernst und ist von Effekten und vor allen Dingen von der Ausstattung (Jean Paul Gaultier zeichnet für die Kostüme verantwortlich) her toll gemacht. Über die schauspielerische Leistung von Mila Jovovich mag man ja allgemein streiten, hier füllt sie die leicht naive Rolle der Leelou glaubwürdig aus und die von ihr selbst entwickelte Sprache ist echt originell. Bruce Willis ist hier in einer seiner Paraderollen als Retter der Welt unterwegs und die wunderbare Arie aus der Oper Lucia de Lammermoor von Donizetti ist ein akustisches Higlight in diesem Film, der keine Längen hat, sondern einfach gut unterhält. Es gibt im Film ein gutes Beispiel, warum der Originalton oft die bessere Variante ist: In deutscher Vertonung fragt der Professor, der 1914 an der ägyptischen Pyramide mit martialischen Aliens (Mondochiva) konfrontiert wird : "Sind Sie von der Erde?" Im Original fragt er: "Are you German?":-)
Alles in allem: Ansehen. Lohnt.
am 29. September 2017
Ein typischer Bruce-Willis Film, der aber dank Luc Besson sehr abgedreht und futuristisch ist. Dafür, dass er schon so alt ist, ist der Blick in die Zukunft erstaunlich gut gelungen, finde ich, da einiges schon Realität geworden ist.
am 30. November 2008
Mag der Grundplot auch recht einfach gestrickt sein, Luc Besson hat mit seinem "fünften Element" ein bombastisches Sci-Fi-Fantasy-Spektakel geschaffen.

Milla Jovovich als "fünftes Element" spielt hervorragend den naiven und süßen humanoiden Alien-Klon Leeloo. Bruce Willis ist als starker Retter Korben Dallas in seinem Element und auch der Rest der Schauspieler-Riege ( z.B. Ian Holm als hektischer Kleriker und Astro-Phänomen-Experte Vito Cornelius oder Gary Oldman als machthungriger, menschenverachtender Wirtschafts-Mogul Zorg ) spielt mit sichtlicher Freude ihre Charaktere. Den grössten Enthusiasmus dürfte allerdings Chris Tucker liefern, in seiner Rolle als überdreht-schriller tuntiger Radiomoderator Ruby Rhod.

Die Zukunftsvision der Erde von 2214 ist hier nicht - wie so oft - düster gehalten, sondern stattdessen kunterbunt.
Deswegen sind auch viele Kostüme in knalligen Farben gehalten und von einem Schnitt, den man als futuristisch-punkig beschreiben könnte.
Schwebeautos dürfen hier natürlich ebenso wenig fehlen, wie Raumfahrtreisen.
Selbst die Wohnungseinrichtung ist übertrieben vollautomatisch ... was im Film gelegentlich für witzige Momente sorgt.

Computereffekte werden unaufdringlich eingesetzt. Die Story wird daher hauptsächlich von ihren bizarren Charakteren getragen.

Ansonsten ist "Das fünfte Element" mit ein wenig Tragik, viel Humor und sehr viel Action gespickt.
Knallig-kunterbunter Filmspaß garantiert!

PS:
McDonalds scheint`s in der Zukunft auch noch zu geben! ^^
am 1. Dezember 2017
Toller Film, ein Augenschmaus für alles Sci-Fi/Willis Fans. Die Remastered-Edition bringt außer dem tollen Film natürlich noch ein paar Extras mit, making of, behind the scenes usw usw... Eine klare Kaufempfehlung von mir, würde mir aber jetzt die Bluray Edition der Remastered-Edition kaufen. Grüße JW
am 14. August 2017
Der Film gehört definitv zu den Besten seiner Art, mag den sehr und habe ihn schon mehrmals geschaut. Hätte gerne noch einen weiteren Teil.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Oktober 2017
Ein supergeiler film. Einer der besten von willis.
Die Bildqualität ist etwas besser als auf der dvd aber auf grund des alters natürlich nicht mit neueren filmen zu vergleichen. Das schöne ist das weit über 200 minuten an extras mit draufgepackt wurden! Mächtiger badaboom:D
am 20. Oktober 2017
Einer der spannendsten und besten Actionfilme die ich kenne und ein Klassiker wie er im Buche steht. Immer noch mindestens genauso gut wie damals als Jugendlicher.
am 25. August 2017
Immer noch ein super Film, obwohl er schon älter ist. Wir haben ihn nach Valerian (Kino) gesehen und man kann ihn sehr gut schauen.
am 30. November 2017
Eimer der besten Filme aller Zeiten. Für alle die Bruce Willis oder Milla mögen. Sehr gut gemacht für die Zeit.
am 11. Februar 2017
Also selten habe ich eine Bluray-Disc so bewundert wie diese hier. Damit meine ich jedoch den Content. Diesen werde ich hier und jetzt mit Punkten von 1 bis 10 bewerten, wobei 10 die Bestnote darstellt.

Film: 10/10
Also ich möchte es hier sehr kurz halten. Der Film ist von der Besetzung, der Ausstattung, den Kulissen und Effekten und vor allem dem Charme her ein Meisterwerk. Man kann ihr nur lieben. Ob SciFi-Fan oder nicht. Gut gegen Böse. Intelligent, ernst und auch humorvoll wiedergegeben.

Bluray-Qualität: 9/10
Der Film sieht in der BR-Fassung einfach gigantisch aus. Eigentlich perfekt. Vorher hatte ich die DVD-Version. Hier sind nun Welten an Unterschieden festzustellen. Das Bild hat nun praktisch keine Körnung oder Verwaschungen. Auch der Ton ist sensationell. Besser habe ich "The fifth Element" noch nie zuvor gesehen. Für mich war dies auch der wahre Grund mir die Bluray-Fassung zuzulegen. Die Quali der DVD-Version war nicht mehr zu ertragen. Dabei habe ich eigentlich nichts gegen das DVD-Format. Viele Filme sehen dort immer noch sehr gut aus. Doch diese DVD-Fassung war leider nicht sehr gelungen. Fast schon VHS-Qualität.

Bluray-Ausstattung/Features: 10/10
Also ich konnte nirgends die Aufschrift "Special Edition" auf der Verpackung oder so auffinden, denn es sind über 2 Stunden Bonusmaterial vorhaden. Mehrere Making-Ofs, Trailer, Interviews und vieles mehr. Also mehr geht einfach nicht. Ich frage mich dabei, warum solche Features nich auch bei anderen Bluray-Movies zu finden sind. Sehr schade, denn ich ich gucke mir sowas immer sehr gerne an. Auch die englischen Audiokommtare von der Effektregie war really nice.

Fazit:
Wer die VHS/DVD-Version des Streifens hat, unbedingt diese Bluray kaufen. Ich sage das vor allem aus dem Grund, weil die Qualität schon der Hammer ist. Dazu noch all die Features. "Perfekt" (wie man so schön sagt).