Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

Das Wesentliche so nah: Das Zen des Glücks in uns
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 22. April 2011
Nun ist es da, die Vollendung der Trilogie von Stille, Weisheit und dem Wesentlichem". In seinem dritten Buch versucht der Autor und Kaffeehausliebhaber Peter Steiner das Wesentliche in Wort zu fassen und in Fotografien zu vermitteln. Dies tut der Zen-Praktizierende wohlwissend, dass das Wesentliche nur unmittelbar erfahrbar ist. Deshalb äußert er sich entsprechend sensibel und vorsichtig über das, was nicht in Worte zu fassen ist. Denn nur zu gut weiß er, dass man mit jedem Wort wieder eine Vorstellung im Verstand erschafft, die dem Wesentlichen nicht unbedingt entspricht. Steiner's Erläuterungen werden umrahmt und ergänzt von Fotografien, die das Wesentliche aufzeigen. Es sind aussagekräftige Schwarz-Weiß-Aufnahmen, puristisch, essentielle und klar. Sie zeigen nur das Wesentliche auf und entsprechen somit dem Zen, dass Steiner seit vielen Jahren praktiziert. Dieses Buch ist eine Bereicherung, obwohl es darin immer wieder um Reduktion geht. Es erinnert uns daran, nach innen zu gehen und uns ganz dem hinzugeben, was wir im Äußeren nicht finden werden, egal wie groß unser Facebooknetzwerk ist: Das Wesentliche! Das finden wir nur in uns. Ganz nah... und immer wieder doch so fern.
am 25. Juni 2013
Eine verständliche, kleine Einführung in das Zen ohne unverständliches philosophisches Geschwurbel oder Geschichten von Meistern die ihre Schüler mit dem Stock hauen ;-)
am 13. November 2013
Dieses Buch war das erste Werk, das ich von Peter Steiner gelesen habe. Es hat mich so berührt, dass ich mich daraufhin auch mit seinen anderen Büchern befasst habe. Der Autor versteht es, in einfachen und klaren Worten wichtige Inhalte zu vermitteln. Auch wenn das Buch von der Seitenzahl her nicht sehr umfangreich ist, gibt es doch wunderbare Anstöße dazu, immer wieder innezuhalten und den Blick für das Wesentliche zu schärfen. Somit können wir auch unseren täglichen Aufgaben mit einer Klarheit nachkommen, die uns nähren kann in all unserem Tun. Ich habe schon einige Textpassagen aus diesem Buch in meinem Yogaunterricht vorgelesen, ganz besonders die Inhalte über die Stille, die mir mit am besten gefallen haben. Vielen Dank an Peter Steiner für seine bereichernden Werke.