am 3. Oktober 2008
Der Sinn dieses Buches erschließt sich mir nicht wirklich.
Niemand rennt zum Bücherregal um eine bestimmte Webseite zu suchen, wenn normale Suchmaschinen das in wenigen Sekunden schaffen.
Wem die Qualität der Suchergebnisse im Internet zu schlecht ist, für den gibts auch Bookmarkseiten wie Mister Wong, die besser weiterhelfen.
Das Buch ist wohl für absolute Anfänger gedacht...
- egal welche Rezensionen Stern und Co geben - ich finds Überflüssig
am 26. Februar 2008
Ich benutze dieses Buch oft, wenn ich etwas im Internet suche. Vor allem wenn man nicht genau weiß, nach was man sucht ist es sehr praktisch, da man einfach in den Themenbereichen, die einen interessieren, nachschauen kann. Mich nervt bei den Suchnmaschinen immer, dass man die langen Trefferlisten durchklicken muss, bis man ein oder zwei brauchbare Treffer findet. In diesem Buch werden nur brauchbare Adressen angezeigt. Nachteil ist, dass man die Adressen per Hand eingeben muss und man nicht einfach auf einen Link klicken kann. Aber diese "Arbeit" macht man gerne, da man dann immer interessante Adressen angezeigt bekommt. Also dieses Buch ist für jeden empfehlenswert, da praktisch zu jedem Thema die besten Adressen im Internet angezeigt werden. Außerdem ist es sehr schön gestaltet und es gibt viele farbige Bilder. Am Anfang von jedem Kapitel werden auch noch besonders interessante Adressen im Internet sehr ausführlich, teilweise witzig und unterhaltsam beschrieben. Eben auch ein Buch zum schmökern!!
am 26. November 2007
Diese Buch ist eine nicht mehr wegdenkbare Hilfe bei der Nutzung des Internets. Peter-B. Pahlke, Dipl.-Ing.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken