Facebook Twitter Pinterest
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Möchten Sie verkaufen?
Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Hörprobe Wird gespielt... Angehalten   Sie hören eine Hörprobe des Audible Hörbuch-Downloads.
Mehr erfahren
Dieses Bild anzeigen

Das Wüstenseminar: Persönlichkeitstraining für alle (Lebens-)Manager

4.5 von 5 Sternen 22 Kundenrezensionen

Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Broschiert
"Bitte wiederholen"
EUR 16,48
 

Healthy Eating
Entdecken Sie viele Bücher rund um das Thema gesundes Essen, Lifestyle und Body Balance. Jetzt entdecken
click to open popover

Hinweise und Aktionen

Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.



Produktinformation


Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Broschiert
Das Persönlichkeitstraining der besonderen Art von Daniela Ben Said hat mich wirklich zutiefst berührt!! Die Wüste mit ihrer einzigartigen Schlichtheit, Ruhe und unbeschreiblichen Schönheit zu kombinieren mit Übungen und Anleitungen, um zu innerer Zufriedenheit und Glück zu finden - das ist schon sagenhaft. Wie oft fragt man sich, was eigentlich schief läuft (was genau ist das Problem für mich?), welche Ziele man hat (was will ich stattdessen?) und wie sich diese Fragen lösen lassen (kreative Lösungen finden und umsetzen). Durch das "Wüstenseminar" konnte ich selbst viele Antworten auf meine Fragen finden und mit jeder Übung, jeder Geschichte kam ich mehr und mehr zu innerer Ruhe und Zufriedenheit. Ben Said schreibt berührend und doch schlicht, ohne Pathos und doch bewegend.

Absolut empfehlenswert für jede Privatperson, ebenso hervorragend geeignet für Therapeuten und Coaches, zur Gestaltung von Seminaren - oder einfach nur zum enspannten und tiefgehenden Lesen!!
Kommentar 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch
Die erlebte Erfahrung eines Wüstenseminares mag für die Teilnehmer ein aufregendes Erlebnis sein.
Der Leser wird knapp gehalten. Dieses Buch ist nur ein Abklatsch guter Lebensratgeber.
Das Genre wird kopiert.... Romantisierung der Persönlichkeitsentwicklung.
Dem Buch fehlt die Herzenswärme, der Swing, der Flow......
Es bleibt ein schaler Nachgeschmack.
Wer sein Lebensstil ändern möchte .... Gelassenheit, Jammerfreiheit, Kreativität, Glaube an sich selbst,
Selbstliebe usw. usf... sollte als Anfänger zu erfrischerenden Büchern greifen: Zum Beispiel das
Ursprungswerk von FISH !
Schreibe eine derartige Rezension nicht gerne.... aber solange wir Handys, Tablets z.B in Kritiken
detailreich zerlegen, um so wichtiger ist es bei Büchern. Wenn der hoffnungsvolle 'Anfänger' die Lust an der
Persönlichkeitsänderung verliert, dann ist der Schaden groß. Autoren dieser Sparte haben auch eine Verantwortung.
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Broschiert
Ich muss sagen, das Buch ist leider nur Durchschnitt. Es freut mich, wenn es viele Leute erreicht, sie anspricht und sie zum Nachdenken anregt, aber ich habe leider fast ausschließlich darüber nachdenken müssen, dass das Buch im Grunde genommen nicht weiter als eine 141 Seiten lange Webebroschüre ist. Die positiven Eigenschaften des Buchinhalts wurden, denke ich, hinlänglich von meinen Vorrednern ausgeführt und geschildert. Im Grunde kann ich mich dem Meisten auch anschließen, nur habe ich noch ein paar Kritikpunkte, die nicht weniger erwähnenswert sind.

Zum einen sind die Charaktäre leider zu offensichtlich so gewählt, dass jeder Leser sich irgendwie in einem der Personen wiederfinden kann -> Werbebroschüre. Hinzu kommt, dass z.B. einer der Teilnehmer des Seminars fast nur mit Äußerlichkeiten beschrieben wurde, während bei allen anderen der Charakter im Vordergrund stand. Leider schürt das sofort Vorurteile und man ist verleitet, den Herrn N.M. direkt als arrogant abzustempeln. Ähnlich verhält es sich mit den oberflächlichen Beschreibungen der anderen Teilnehmer. Vorurteile sollten in so einem Buch eigentlich außenvor bleiben.

Zum anderen ist meiner Meinung nach die Erzählperspektive nicht gut gewählt. Wir haben hier einen allwissenden Erzähler, der über den Dingen schwebt und schlicht berichtet. Leider werden die durch das Buch zu gewinnenden Erkenntnisse dadurch abgeschwächt, dass sie dem Leser direkt auf einem Silbertablett präsentiert werden: Einer in der Gruppe hat ein Problem, die Gruppenleiterin sagt und tut genau das Richtige, die Leute weinen, die Gruppe tröstet, fertig. Nächter Tag, selbes Spiel.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Broschiert Verifizierter Kauf
Über eine TV-Diskussionsrunde, in der Daniela Ben Said als Gewinnerin des Coaching Award 2008 eingeladen war, entstand mein Interesse, mehr über diese energiegeladene und ganz besonders aus dem wahren Leben sprechende Frau zu erfahren. So entschied ich mich für dieses Buch.

Die eigentliche Geschichte erstreckt sich auf ca. 140 Seiten mit einigen farbigen Fotoaufnahmen und handelt von einem Seminar in der Wüste, an dem 8 Mitarbeiter eines Unternehmens teilnehmen.

Teils als festes Programm und teils durch die verschiedensten inneren Konflikte der Teilnehmer ergeben sich Themen wie:
* was macht das Lebens aus,
* wer entscheidet über mein Leben,
* Lebenswünsche, Ängste,
* sich Herausforderungen stellen,
* wie geht man Probleme an und wie löst man sie,
* wie wird man mit zwischenmenschlichen Konflikten fertig,
* wie kann man seinen inneren Frieden finden,
* was macht mich glücklich
* und welche Wirkung hat es, seine wahren Gefühle zu zeigen.

Durch das Buch wird der Leser angeregt, sich selbst mit diesen Themen und ggf. seinen eigenen inneren Konflikten auseinander zu setzen. Auch erhält der Leser "Werkzeuge" an die Hand, um seine Lösungen zu finden.

Ein sehr gelungenes Buch, schnell lesbar - ohne psychologisches Fachgefasel.

Fazit: Geballte wirklich anwendbare Lebenshilfe! Absolut zu empfehlen!
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen


Ähnliche Artikel finden