Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle sommer2016 PrimeMusic Summer Sale 16

Das Versprechen 1994 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Im Herbst 1961, kurz nach dem Mauerbau, versuchen Sophie und Konrad durch die Kanalisation nach Westberlin zu kommen. Doch nur Sophie gelingt die Flucht. In den folgenden 28 Jahren sehen sich die Liebenden nur vier Mal. Bei einem Treffen in Prag wird Sophie schwanger, der Sohn wächst ohne Vater auf. Erst im Spätherbst 1989, nach dem Fall der Mauer, könnten Sophie und Konrad endlich ein gemeinsames Leben beginnen. Doch inzwischen haben beide längst einen neuen Partner gefunden...

Darsteller:
Corinna Harfouch, Uwe Karpa
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 1 Stunde 51 Minuten
Darsteller Corinna Harfouch, Uwe Karpa, Meret Becker, Frank Lienert, Dagmar Jaeger, Robert Hummel, August Zirner, Christophe Jacobi
Regisseur Margarethe von Trotta
Genres Drama
Studio Kinowelt Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 22. August 2008
Sprache Deutsch
Untertitel Deutsch
Untertitel für Hörgeschädigte Deutsch

Andere Formate

Kundenrezensionen

2.7 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Ich lehre deutsche Geschichte hier in Texas, und habe diesen Film (mit englischen Untertiteln) benuetzt, um die Nachkriegsgeschichte und die Mauer besser zu erklären. Ich wollte den Film in zwei Teilen zeigen, aber meine StudentInnen protestierten - sie wollten den ganzen Film sofort sehen, obwohl dass das bedeutete, dass sie eine ganze Stunde Verspätung haben würden.
Das Drehbuch ist ausgezeichnet geschrieben, die SchauspielerInnen waren wunderbar, und dazu haben meine StudentInnen zum ersten Mal die deutsche Teilung als menschliche und nicht mehr als abstrakte Sache kennengelernt.
Ich kann den Film hundertprozentig empfehlen.
1 Kommentar 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Sehr ärgerlich, dass diese DVD nicht über Untertitel für Hörgeschädigte verfügt. Ohne Untertitel ist diese DVD für Tausende Hörgeschädigte (allein in Deutschland leben 8 Millionen Gehörlose und Schwerhörige) sinnlos. Untertitel sollten auf jeden Fall zur Grundausstattung einer DVD gehören.
1 Kommentar 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Ein Kunde am 27. März 2002
Format: Videokassette
Der Film ist im Grossen und Ganzen gut gemacht, allerdings ist die Absicht der Autorin von beinahe der ersten Minute an klar und die Rollenverteilung sowie die allzu klare Trennlinie zwischen Gut und Böse machen den Film vorhersehbar und unspektakulär. Zwar ganz gut gelungen, aber nicht mehr als nette Unterhaltung.
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden