Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 23. April 2013
Grillen beschränkte sich bei mir als Vegetarier bisher meist auf Bratlinge, Maiskolben, Zucchini und Auberginen. Ich hatte schon mal in das eine oder andere vegetarische Grillbuch reingeschaut, war aber nie überzeugt. Oft muss man erst grillen und dann in der Küche weiterverarbeiten, oder es wird nur in Alufoliepäckchen gegrillt. Hallo? Grillen heißt: offene Glut und frisch auf den Teller. Auch mag ich nicht ein Löffelchen von dieser und ein paar Gramm von jener exotischen Zutat nehmen, und die angebrochenen Packungen kommen dann im Kühlschrank um.

Deshalb kann ich das Veggie Grillbuch gar nicht genug loben. Es hält eine Fülle neuer Ideen bereit - Sie werden staunen, was man alles grillen kann. Dabei sind die Rezepte aber nicht abgehoben, das meiste hat man schon im Haus oder schnell besorgt, und vor allem: das Grillgut wird auf den Rost oder allenfalls eine Aluschale gelegt, wie es sich beim Grillen gehört. Das Buch ist in die Kapitel Brot, Gemüse, Bratlinge, Käse und Obst gegliedert, dazwischen findet man noch jede Menge Varianten und Dips. Laut Klappentext enthält es 65 Rezepte, tatsächlich ist rund das Doppelte drin, wenn ich richtig gezählt habe. Damit dürfte die Abwechslung am Grill für die nächsten Jahre garantiert sein.
am 25. August 2014
Einfache Rezepte, leicht abzuändern oder neu zusammen zu stellen und zu kombinieren. Und trotzdem so verdammt lecker. Haben Kauf nicht bereut.
am 23. Februar 2014
Tolle Alternativen zum ewigen Grillfleisch. Auch die Salatrezepte sind prima. Die Rezepte sind nicht nur im Sommer auf dem Grill anzuwenden.
am 8. September 2014
Wirklich schön aufgemacht und illustriert. Sieht sehr appetitlich aus und macht Lust auf mehr. Einige Rezepte klingen etwas aufwendiger aber wenn man sie einmal gemacht hat bekommt man wahrscheinlich Routine.
am 3. Juni 2014
ein bißchen viel Käse - also vegetarisch. Ein bißchen wenig vegan. Schade. Aber durchaus nutzbar. Mal sehen, wem ich eine Freude damit machen kann.