Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 16. Dezember 2011
Das besondere an dieser "Jubiläums-Edition" ist lediglich, dass die (meiner Meinung nach ziemlich lieblose) Jubiläums-Folge aus dem Jahr 2011 auf der dritten DVD enthalten hat. Da diese Folge etwas Überlänge hat, hat man sich die zweite Folge auf der DVD auch gleich gespart, weshalb dies die erste Traumschiff-DVD-Box ist, auf der nur fünf (statt sechs) Folgen enthalten sind.

Für den Nostalgiker gibt es auf der ersten DVD zwei Folgen von 1990 und 1996 - mit Heinz Weiss und (in der ersten Folge) Sascha Hehn. Leider war's das dann aber schon mit der TV-Nostalgie, denn auf der zweiten DVD sind dann neuere Folgen aus Jahren 2008/2009. Warum es nun gerade diese Episoden sind, die diese DVD-Box beinhaltet, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben - wie auch die Zusammenstellungen der übrigen Traumschiff-Boxen (ausgenommen die erste, die ja auch die ersten Folgen enthält).
am 7. Januar 2012
Wie immer , Traumkulissen gute Abläufe, stimmt einfach alles wie immer, NUR tja und jetzt kommts, denn wer seine Sammlung nach den Folgen sortieren möchte, hat hier ein echtes Problem, da ja wie auf allen Boxen und DVD mehr Filme drauf sind ist hier aber nicht alles nach Austrahlfolgen sonder wild durcheinander, was eine sort unmöglich macht.
Schade eigentlich ich verstehe diese Art der Verkäufe nicht die ja für Liebhaber nach Ausstrahlungsdatum wichtig sind.
am 27. Februar 2012
Diese JubiläumsEdition ist meiner Meinung nach ziemlich wahrlos zusammengestellt und aus dem Zusammehang gerissen. Es wäre besser gewesen, die Veröffentlicher würden sich an den Sendeterminen orientiern um die Serie endlich mal vollständig auf den Markt zubringen. Nur die sechs ersten Folgen und zwischendrin sind noch zwei alte Folgen bisher erschienen die anderen fehlen und werden wahrscheinlich auch nicht mehr erscheinen. Warum weiss ich nicht, damit wird auf jedenfall verhindert, dass man irgendwann alle Folgen besitzt.
am 17. Februar 2014
Hier eine schnelle Lieferung mit einer dazu passenden Verpackung. Das Produkt ist sehr gut, leider ist in einer anderen Box mit 8 DVDs die gleichen Filme vorhanden. Somit habe ich die Filme doppelt.
am 18. April 2012
Eine schöne Zusammenstellung von "alten" u."neuen" Folgen,besonders die Jubiläumsfolge.Einfach mal Kurzurlaub zu Hause.Ideal für jeden Traumschiff-Fan ,Ob zum verschenken oder für einen selber.
am 3. Dezember 2012
Ich liebe diese Serie , habe aber nicht alles aufgezeichnet.....
So freue ich mich, nachkaufen zu können, zumal Qualität und Preis stimmen.
am 18. Mai 2016
Ich bin davon ausgegangen, dass die Qualität eines Films auf einer gekauften DVD besser ist, als selbst aufgenommen aus dem Fernsehen.
Das trifft auf diese DVD-Box leider nicht zu. Meine selbst aufgenommene Folge "New Orleans" sieht jedenfalls besser aus, als auf dieser DVD. Die 3 neueren Folgen sehen besser aus.
Nicht zu empfehlen, wenn man auf gute Bildqualität hofft.
am 26. Februar 2013
Das Traumschiff - 1 1/2 Stunden heile Welt. Es ist so angenehm im Fernsehen an den Reisen mit den herrlichen Landschaftsaufnahmen teilzuhaben. Land und Leute kennen zu lernen, wo ich wohl nie hinkomme. Und dazu angenehme Leute mit einem Episodenausgang Ende gut - alles gut. Eine Sendereihe wo Menschen mal nicht belogen, betrogen, ermordet, vegiftet, gefeuert., ......werden.
am 20. Oktober 2013
Schade, dass es nicht alle Folgen auf DVD gibt, und das ZDF wiederholt ja die alten und älteren Sendungen leider nicht.

Besser wäre allerdings, man würde alle Folgen der Reihe nach auf DVD herausbringen.

Diethelm
am 28. Mai 2012
Das Traumschiff ist nach wie vor eine der beliebtesten und erfolgreichsten TV Serien.
Ich verstehe nur seit der Veröffentlichung auf DVD nicht warum man die Folgen so wild durcheinander veröffentlich.
Auch fehlen die guten alten Folgen bisher immer noch. Es gibt nur die erstn 6 Folgen.
Warum werden die Folgen nicht chronologisch auf DVD gepackt.
Blueray wäre auch toll, da man dan weniger Datenträger braucht!
Auch im ZDF werden immer nur wieder die realtiv neuen Folgen wiederholt, auch hier wäre es mal angebracht alle alten Folgen chronologisch zu wiederholen.
Aber gleiches Problem gibt es auch immer noch bei der sehr erfolgreichen ZDF Serie SOKO 5113.
Alle Fans wollen alle alten Folgen endlich mal wiedersehen, aber das ZDF wiederholt nur aktuelles!
Aber wir geben die Hoffnung ja nie auf!!!