Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

am 15. April 2013
Die Aufmachung, Gliederung und Verarbeitung des Buchs sind wirklich sehr gut, es wäre nur schön wenn man dieses Buch auch als Grösseres Format für die Sammlung bekommen würde.

Die Erklärungen und Übersetzungen des Orginalbuchs sind verständlich und vorallem sinnvoll wiedergegeben, was leider bei Fremdsprachigen Büchern (Fachbüchern insbesondere) keine Selbstverständlichkeit ist.

In Kombination mit Farbkopien des echten Totenbuches der Ägypter ist dieses Buch ein Muss für jeden Ägypten-Interessierten.
am 29. September 2009
Ja, wer dieses Buch lesen will, sollte sich doch gut mit altägyptischen Mythen auskennen sowie mit dem altägyptischen Pantheon.

Es ist eindeutig für Leser mit Vorkenntnissen konzipiert. Die Übersetzung ist eine sehr gute.

Ignorieren sie die Rezension über 'Einweisung' (Esoterik-Schnickschnack!)
am 9. November 2005
Hallo liebe Ägypteninteressierte,
zugegebener Maßen ist dieses Buch nicht für Einsteiger in der Ägyptologie geeignet.
Es ist ein Fachbuch für Ägyptologen, die sich mit den Übersetzungen des Totenbuchs beschäftigen, d.h. die Hieroglyphen übersetzen.
Aber ich, für meinen Teil, danke Hornung nicht nur für dieses fantastische Werk, das mir mehr als einmal für Übersetzungsarbeiten diente!
Wer sich allerdings schon ein wenig mit dem ägyptischen Glauben auseinandergesetzt hat, kann sich auch dieses Werk zu Gemüte führen!
Für den Einstieg empfehle ich: "Der Eine und die Vielen" von E. Hornung, sowie weitere Literatur von Hornung und Jan Assmann.
Letzter Hinweis für Einsteiger: Nehmen Sie sich in Acht vor Schuntliteratur, wie z.B. von Erdogan Ercivan!!!!!
33 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden