am 12. Dezember 2008
Ich habe ja schon ein paar Franke-Bücher rezensiert und muss sagen, daß mir dieses am besten gefallen hat! Sporternährung kann zu wissenschaftlich dargestellt werden, habe davon zwei Bücher zuhause, aber in diesem Buch ist dieses Thema sehr unterhaltsam geschrieben. Wichtige Fakten sind enthalten, Fette, Kohlenhydrate, Eiweiße, Vitamine, usw. . Auch das Thema Nahrungsergänzungsmittel ist ausführlich beschrieben mit vielen Tipps. Am besten hat mir der Tipp mit den Chili-Schoten gefallen.

Es sind 14 Weltklasse-Athleten vertreten mit persönlichem Portrait zum Thema Ernährung und Lieblingsrezepten. Das lockert das Buch auf, genauso wie die tollen ganzseitigen Rezeptfotos! Das Persönliche mit den praktischen Beispielen, wie man am besten Hitzeläufe angeht z.B., hat mir sehr geholfen. Sehr zu empfehlen von meiner Seite und deshalb 5 Sterne!
am 3. November 2012
Gut dargestellte Informationen zum Thema, mit denen man auch planen kann, fehlen hier leider. Zu viel erzählende Beschreibung und zu wenig Information bzw. hätte man das alles auch kürzer darstellen können, wenn der Autor auf seine Vorliebe zum Erzählen verzichtet hätte. So nett auch manche Passagen zu lesen sind, sie bieten keinen schnellen Zugang zur Thematik und daher finde ich den Titel irreführend. Die Tipps im Buch kannte ich meist schon, dennoch konnte ich ein paar wichtige Erkenntnisse aus dem Buch gewinnen.
Die Rezepte habe ich noch nicht ausprobiert - viele erscheinen mir nicht als besonders innovativ.
Im Allgemeinen ist zu viel Werbung im Buch. Dafür rechtfertigt sich der Preis nicht. Wenn man einen schnellen Überblick über das Thema bekommen möchte, ist dieses Buch nicht zu empfehlen. Wer Zeit hat, der möge darin mit Freude schmökern.
am 2. Februar 2014
viel eigenwerbung, viele unterhaltungen mit mir unbekannten sportlern.

die meisten tipps kann man gratis im internet nachlesen bzw. kannte ich diese schon. ich würde das buch niemanden direkt empfehlen wollen, ich würde es nur herborgen wenn es wer in meinem bücherregal sieht und dannach fragt...
am 11. Oktober 2013
Ich habe das Buch gebraucht gekauft, aber dafür ist es in einem top Zustand. Nur ein paar Makierungen, die ich eher als nützlich und nicht als störend betrachte.
Das Buch ist schön übersichtlich gegliedert mit nützlichen Infos.