Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Dezember 2012
Staffel 9 der Pfefferkörne musste ja nun auch her nachdem alle anderen Staffeln schon im Regal meines Sohnes stehen :-) und was soll ich sagen: Eine tolle Serie für größer Kids...und auch die Eltern :-) auch wenn mir der Fiete fehlt *lach*. Es ist eine gelungene Serie.
Weiter so...wir freuen uns schon mal auf Staffel 10,11,12 usw. und hoffen auch das es weiter geht.
am 30. Mai 2016
Emma ist der einzig Überlebende aus dem 4. Pfefferkörnerteam in der nunmehr 9. Staffel. Die anderen vier Pfefferkörner des vorhergehenden Teams sind für 1 Jahr (inklusive der Mutter Krogmann) auf ein Schulsegelschiff gegangen, das um die Welt segelt. Nun muss sich Emma neue Freunde an Land ziehen, damit die Pfefferkörner weiter ermitteln können. Zunächst zieht allerdings Jan, der Pastor der Flussschifferkirche bei Hannes ein, weil sein Neffe Henry, der kurzzeitig bei ihm lebt, Seekrank ist.

Das neue 5. Pfefferkörnerteam ist:
• Emma – die neue Anführerin der Pfefferkörner.
• Henry – der Neffe des Pastors Jan, frech, vorlaut, das nunmehr jüngste Pfefferkorn
• Max – aufbrausend, gebraucht schnell seine Fäuste, Vollwaise, lebt bei seiner Oma Leni,
• Nina – die sensible, schüchterne Tochter des Schulhausmeisters; hat einen behinderten Bruder.

In den ersten 3 Folgen findet sich das Team langsam zusammen, der verschlossenen Nina werden langsam ihre Geheimnisse entlockt, sie taut langsam auf und wird ein richtiges Pfefferkorn. Um die nun „große Emma“ wurden erneut tolle Geschichten für Kinder und Erwachsene kreiert. Max will während der kompletten Staffel Nina näherkommen, was ihm am Ende der Staffel nach einigen Turbolenzen dann auch gelingt. Auch Emma hat ihren ersten Verehrer, der ihr über mehrere Folgen heimlich Geschenke zukommen lässt. Selbst das Zusammenleben der beiden (Stroh)Witwer Jan und Hannes in der Kontor-WG sorgt für erhebliche Turbulenzen bei den Kids, Freunden und der Gemeinde.

Das Team ermittelt wieder erfolgreich gegen Erpresser, Mobber, Schmuggler, Diebe, Dealer etc. Diese 9. Staffel ist wieder Top. Tolle Kinder- und Erwachsenendarsteller, tolle Stories (wie „Ninas Geheimnis“, „Cybermobbing“ oder „Strahlender Tee“) mit Tiefgang, viel Spannung und Witz, und mit einem Henry Maske als Gaststar in „Ein Fall für den Gentleman“. Als Fan dieser Serie finde ich auch diese Staffel einfach wieder Klasse und immer wieder sehenswert.

Nur Schade, dass Emma nach dieser Staffel mit ihren Eltern „auswanderte“. Die Rolle der Emma finde ich über alle Staffeln gesehen als eine der gelungensten, wie sie sich von der kleinen, frechen, nervigen, plietschen, kleinen Schwester zur besten Freundin „aller“ und selbstbewussten Anführerin des 5. Pfefferkörnerteams entwickelt. Für diese Staffel wiederum die vollen 5 Sterne.
am 18. Oktober 2012
Da ich großer Pfefferkörner-Fan bin, kaufte ich mir auch diese DVD's und war echt begeistert! Es ist einfach eine Super-Serie!
am 8. Dezember 2014
Tolle Folgen, schauen meine Kinder 8 und 11 gerne auch zusammen an. War eine prima Unterhaltung auf der Autofahrt.
am 7. Januar 2013
ist zwar vorüber, aber mein Sohn hat sich die DVD's mit wachsender Begeisterung bereits mehrmals angesehen.
Mein Sohn empfiehlt die Stories unbedingt weiter !
am 7. Januar 2013
Der Artikel ist super,Artikel entsprach voll unseren Erwartungen , Vielen Dank ! meine Tochter könnte diese Dvd ständig gucken .
am 20. Juni 2015
Sehr gut und spannend, wer Dedektivserien mag, der ist bei dieser Serie richtig aufgehoben, super. Hoffe es gibt bald eine neue Staffel.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken