flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 2. Januar 2016
Auch wenn der Start des Games, sagen wir, nicht so gut war, hat sich über die Zeit und mit Hilfe von harter Arbeit der Programmierer und der Liebe zum Spiel von Fans und Forenmitgliedern ein tolles Rollenspielerlebnis entwickelt. Wer die alten rollenspielzeiten noch einmal auflebenlassen möchte sollte hier Zuschlagen und sich schon jetzt auf die Fortsetzung freuen.
am 21. Juli 2017
Ganz furchtbarer remake, voller bugs, hässliche grafik, niemals sein Geld wert. Das Original ist da deutlich besser und hat mehr kult-Faktor.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Januar 2018
Dieses Gerüpe ist nicht einmal einen Stern wert. Ich schäme mich dafür, diesese Produkt überhaupt gekauft zu haben. Schämt euch!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 7. Mai 2014
Ich habe schon das Orginal ausgiebig gespielt, und finde diesen remake ok-gut.

Positiv:
Die Grafik ist gut, wenn auch weit hinter anderen modernen RPGs
Epische Spiellänge
gute Spieltiefe
gelungener (treuer) Remake

Negativ:
trotz neustem Patch diverse kleinere Bugs
Teils etwas umständliche Bedienung
Nette aber überhauptnicht interaktive 3D Welt
mäßige Umsetzung des Chractergnerierungsprogramms
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Februar 2014
Erst nach längerer Zeit und vielen vielen .... Patches einigermaßen Spielbar. Habe vor allem am Anfang wesentlich mehr Erwartet. Jetzt wie gesagt spielbar, auch mit Spielelementen, die es früher nicht gab. Meiner Ansicht nach aber wirklich nur etwas für Fans des Metiers.
am 4. April 2015
Rate vom Kauf ab. Äusseres Erscheinungsbild ist toll. Die Graphik ist schon etwas in die Jahre gekommen - an sich verschmerzbar.
Aber: Speichern geht gar nicht. Regelmässige Programm-Fehler beim Ziehen der Personen.
Support-Seite war nicht aufrufbar.
am 15. März 2014
Edit 15.04.2014: Das Spiel scheint im Moment relativ stabil zu sein. Daher eine Aufwertung meinerseits. Trotz allem bestehen weiterhin Kritikpunkte die unten angegeben sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

vorherige Rezension (1 Stern):

Ich halte mich auch für einen sehr geduldigen Menschen. Fleissig und artig habe ich gerne mitverfolgt, wie aus einem völligen Disaster, etwas wachsen sollte. Patch für Patch habe ich mitverfolgt, manchmal ausprobiert, manchmal wiederum lieber nicht. Inzwischen Ist es fast Ende März und bald ein gutes Jahr her. Nun gibt es den GOLD Patch, der (so glaubte ich) endlich das Finale darstellt.

Spielerisch ist es wirklich schön anzusehen. Steuerung und Grafik sind tatsächlich weitgehend überarbeitet. Die Städte wirken lebendig. Es ist natürlich kein Augenschmaus, wie es aktuelle Titel sein mögen, aber ich war doch letztendlich positiv überrascht. Bis, ja bis zu dem Punkt wo man anfängt ins Spielgeschehen einzusteigen.

Eine Stunde Spielzeit, 3-4 Abstürze (natürlich ungespeichert) mit der Bitte, den Hersteller zu kontaktieren. Die Situationen immer unterschieldich. Mal die Weltkarte, mal mitten in der Stadt oder auch beim Steigern des Levels.

Ich habe das Spiel bisher immer verteidigt, einfach weil ich es gerne spielen WOLLTE. Das Original gehört einfach zu meinen Favoriten in Kindertagen. Das ist aber jetzt so langsam vorbei.

Das Spiel hat in meinen Augen leider völlig versagt. Ich bin eigentlich sehr traurig darüber. Und ich möchte gar nicht erst davon anfangen, dem ein oder anderen Publisher zu sagen, wohin er sich seinen geplanten Nachfolger "Sternenschweif" so alles stecken kann....
Aber, den fleissigen Köpfen, die dieses Spiel mit aller Mühe auf einen spielbaren Stand bringen wollten, ist an dieser Stelle großer Respekt gezollt. Ich für meinen Teil werde wohl nicht noch weitere Zeit damit vergeuden, dieses Spiel und damit verbundene Spielfreuden von früher wieder aufleben zu lassen.

Fazit: schöner als je zuvor, weiterhin leider nicht spielbar. Warum, wieso? Es ist mir inzwischen einfach egal... Frust? Vielleicht, aber mal rein objektiv betrachtet: Betatest abgeschlossen (natürlich am Kunden) und weiterhin bestehen einfach Probleme, die scheinbar nicht in den Griff zu bekommen sind. Es ist einfach schade.

P.S. Sollte es sich irgendwie heraustellen, das die Schuld an meinem System, meinen Einstellungen oder was auch immer liegen sollte, ändere ich mit Freude diese Bewertung. Ausprobiert habe ich inzwischen jedenfalls so einiges. Ganz zu Schweigen von der wohl inzwischen 50. Gruppe die ich während dieser langen Spiele-Odyssee erstellt habe.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. März 2014
Wer hart im Nehmen ist kann sich dieses Spiel antun, ich dachte so schlimm kann's nicht sein (hatte mich vor dem Kauf etwas informiert). Ich weiß nicht, wie viele Updates mittlerweile noch dazugekommen sind, aber als ich das letzte mal dran rumprobiert habe war die Grafik alles andere als 3D und das gesamte Konzept noch sehr überholungsbedürftig. Fans würden erschaudern ... Gut finde ich, dass das Original mit auf der CD ist, denn dann kann man auf dieses ausweichen, wenn man es tatsächlich spielen möchte.
Für das Geld bekommt man heutzutage bedeutend bessere Spiele !!!
am 21. März 2014
als alter dsa-fan musste ich mir natürlich dieses spiel auch kaufen. anfangs war ich ziemlich enttäuscht, da das spiel dank vieler bugs praktisch unspielbar war. jetzt jedoch, nach vielen patches, sieht das spiel nicht nur besser aus, nein, man kann jetzt richtig zocken und spaß dabei haben! und eine neue umsetzung von sternenschweif und schatten über riva werde ich mir definitiv kaufen!
am 5. August 2013
Anfangs war das damals unfertige Spiel ein Desaster.

Viele Patchs später ist es nun genau das Remake wie ich es mir erhofft habe.

Es kommt Spielspaß auf, die Grafik passt und Bugs sind mir schon lange keine mehr begegnet.

Wegen der verpatzten Release nur 4 Sterne.

Ich hoffe der Rest der Trilogie wird auch noch (ohne das Releasedebakel) entsprechend umgesetzt.